Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 484 Antworten
und wurde 49.101 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 33
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.03.2014 19:40
#46 RE: Gewichtstuning Shark 2-1 Antworten

Der BT45 ist ganz anders aufgebaut als der Metzeler, der braucht den Druck tatsächlich. Der Metzeler ist von Haus aus schon steifer. Bei der W nehme ich für den BT 2,5/2,8 - bei der schweren BMW ist dein Aufschlag sicher angebracht. Die BMW harmoniert übrigens meines Erachtens mit Metzeler sehr gut, mit dem BT nicht so. Bei der W ist es umgekehrt.

Grüße
Falcone

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

19.03.2014 20:19
#47 RE: Gewichtstuning Shark 2-1 Antworten

Interessant. Du hast auch eine K? Der Metzeler hätte sicher den Vorteil auf dem Teil länger zu halten. Das ist mit dem Bridgestone schon nervig. 5000 km sind kaum drin, auch bei Zurückhaltung am Gasgriff. Außerdem braucht man bei dem Motorrad nicht so nötig den Ultragrip auf der letzten Rille. Wäre einen Versuch wert.
Ich denke, der BT täte der w auf jeden Fall gut.
Grüße
Jürgen

eineMZbrauchtjeder aber...

wer in eine W einheiratet, braucht selbst keine zu kaufen

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.03.2014 20:32
#48 RE: Gewichtstuning Shark 2-1 Antworten

Ich hab eine K1. Die dürfte ja nicht so viel anders sein.

Der BT tat der W mal gut, aber inzwischen ist das zwar immer noch kein schlechter, aber ein doch von der Entwicklung inzwischen deutlich überholter Reifen (kam der bereits 1998 auf den Markt?).
Ähnlich gut, neu sogar besser ist der Avon, besser ist der Michelin, der neue Dunlop und am besten der Conti Attack.
Auch den lange Zeit unbestreitbaren Regenreifen-Vorteil kann er nicht mehr ausspielen.

Der BT war - im Gegensatz zu anderen Motorrädern - auf der W aber noch nie wirklich gut, lange Jahre gab es aber leider nichts besseres. Aber für mich gehört der BT inzwischen einfach zum alten Eisen, äh, Gummi. Tschüß, es war eine schöne Zeit.

Grüße
Falcone

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

19.03.2014 21:42
#49 RE: Gewichtstuning Shark 2-1 Antworten

um die K1 beneide ich dich. Ich wusste, dass die eine Karriere als Sammlerstück machen würde. Die muss man aber unbedingt entsprechend gekleidet als Gesamtkunstwerk fahren.
So, dann gibt es reifentechnisch Nachholbedarf. Ich bin nicht böse drum, wenn wir den BT mal ablösen. Hab hier so einen Reifenspezi, der Freigaben fährt. Der hat vor Jahren schon davon gesprochen, dass Conti oder Dunlop die Makrtnische Yountimer angreifen wollten. Da werde ich mal nachhaken.
Grüße
Jürgen

eineMZbrauchtjeder aber...

wer in eine W einheiratet, braucht selbst keine zu kaufen

Peter22 Offline



Beiträge: 661

19.03.2014 23:01
#50 RE: Bremsentuning W 650 Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #32
Zitat von Peter22 im Beitrag #17




Was sind da eure Erfahrungen mit Aufsetzern? Kann man im Extremfall ausgehebelt werden? Was setzt eigentlich zuerst auf ?
Hoffentlich der Hauptständer hehe


wenn ich mir die rasten-nippel ansehe, ist Aufsetzen eher noch kein problem ...


Hi Jörg

Ich hab mir nochmal die Kiste angesehen.
Linker Angstnippel jungfräulich aber Hauptständer hat genau in der Biegung des Auslegers für den Fuß ne kleine Schleifspur. Gut das er jetzt weg is.
Rechter Angstnippel ca 2-3mm abgeschliffen. Bisschen viel Abtrag für so wenig schleifen aber vermutlich hat mein Vorgänger schon Spass gehabt.

Hauptständer hat meiner Meinung nach in Schräglage durch eine Welle in der Strasse leicht ausgefedert und dann geschliffen.
Da nur der rechte Nippel angeschliffen ist könnte es sein dass die Fußrasten nicht symmetrisch sind und rechts eher ditschen ???
Oder ich fahr nicht symmetrisch

Grüsse
Peter

Peter22 Offline



Beiträge: 661

19.03.2014 23:07
#51 RE: Bremsentuning W 650 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #33
Zitat von Peter22 im Beitrag #17

Schon besser





Wetten, dass du ein Problem beim Hochschalten bekommen wirst

In der Folge kommt dann wieder die Frage: "Ich habe manchmal so ein Rucken während der Fahrt, als ob die Kette kurz überspringt!" *

Zum Aufsetzen: Mit den langen Angstnippel hast du viel Luft von der ersten Straßenberührung bis hin zum Aufsetzen von fest angebrachten Teilen. Da der Hauptständer schon fehlt, hast du links eigentlich gar keine Begrenzung, rechts hingegen dann bald des vordere Ende des Shark-Topfes.
Da du wegen des Weglassens des originalen Auspuffs problemlos etwas längere Federbeide verwenden kannst, empfehle ich das und das Schräglagenproblem ist weg. Wenn dann noch die Rasten ohne Nippel aufsetzen, bist du schon verdammt schräg drauf
Jetzt noch eine etwas längere Gabel und du kannst bei den Supermotos anklopfen

* Edit: Im Grunde stimmt die Schalthebelstellung so. Es mag an der Perspektive liegen, dass er mir auf dem Foto zu dicht am Lima-Gehäuse erscheint. Probier es halt aus, ansonsten kann man ihn auch noch um zwei, drei Millimeter nach unten biegen


Hi Falcone

Jau, liegt an der Perspektive. Ist noch genug Platz.
Federbeine werde ich dann längere montieren. Vermutlich werden es ein paar FOX
Gabel ist ein Problem da durch das geplante 18" Rad die Kiste vorne nochmal runterkommt.

Grüsse
Peter

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.03.2014 23:58
#52 RE: Bremsentuning W 650 Antworten

Zitat von Peter22 im Beitrag #51
Zitat von Falcone im Beitrag #33
Zitat von Peter22 im Beitrag #17

Schon besser





Wetten, dass du ein Problem beim Hochschalten bekommen wirst

In der Folge kommt dann wieder die Frage: "Ich habe manchmal so ein Rucken während der Fahrt, als ob die Kette kurz überspringt!" *

Zum Aufsetzen: Mit den langen Angstnippel hast du viel Luft von der ersten Straßenberührung bis hin zum Aufsetzen von fest angebrachten Teilen. Da der Hauptständer schon fehlt, hast du links eigentlich gar keine Begrenzung, rechts hingegen dann bald des vordere Ende des Shark-Topfes.
Da du wegen des Weglassens des originalen Auspuffs problemlos etwas längere Federbeide verwenden kannst, empfehle ich das und das Schräglagenproblem ist weg. Wenn dann noch die Rasten ohne Nippel aufsetzen, bist du schon verdammt schräg drauf
Jetzt noch eine etwas längere Gabel und du kannst bei den Supermotos anklopfen

* Edit: Im Grunde stimmt die Schalthebelstellung so. Es mag an der Perspektive liegen, dass er mir auf dem Foto zu dicht am Lima-Gehäuse erscheint. Probier es halt aus, ansonsten kann man ihn auch noch um zwei, drei Millimeter nach unten biegen


Hi Falcone

Jau, liegt an der Perspektive. Ist noch genug Platz.
Federbeine werde ich dann längere montieren. Vermutlich werden es ein paar FOX
Gabel ist ein Problem da durch das geplante 18" Rad die Kiste vorne nochmal runterkommt....


Es gibt da noch eine andere, einfache Möglichkeit: den Schalthebel etws weiter nach außen biegen, dann kommst Du an der Lima vorbei.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

20.03.2014 07:20
#53 RE: Bremsentuning W 650 Antworten

Zitat
Hauptständer hat meiner Meinung nach in Schräglage durch eine Welle in der Strasse leicht ausgefedert und dann geschliffen.



So ist es. So mancher vermeintliche Heizer entpuppt sich als korpulenter Herr, der oft mit Sozia fährt und die Stoßdämpfer nicht vorspannt.
Normalerweise setzt auch links die Raste vor dem Ständer auf.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.021

20.03.2014 07:44
#54 RE: Bremsentuning W 650 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #53
...Normalerweise setzt auch links die Raste vor dem Ständer auf.


Es sei denn, der Ständer hängt ....

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

20.03.2014 08:17
#55 RE: Bremsentuning W 650 Antworten

Was ab einem bestimmten Alter schon mal vorkommen kann ...

Grüße
Falcone

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.021

20.03.2014 08:35
#56 RE: Bremsentuning W 650 Antworten

Zum Glück gibt's ja ein Wundermittel dagegen.









Schutzgas.

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Peter22 Offline



Beiträge: 661

20.03.2014 14:20
#57 LSL Kupplungshebel an W 650 Antworten

So nächste Maßnahme.
Einstellbaren Kupplungshebel montieren.
Bremshebel spare ich mir weil ich eh einen Magura Geber montieren möchte.

Die Einstellbarkeit empfinde ich als sehr angenehm und funkt astrein. Optik Mega

IMG_4832.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Und näher am Lenker nur durch verstellen des kleinen Hebels. Goil !

IMG_4831.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Nach der ersten Probefahrt bin ich dann doch etwas enttäuscht..
Die Griffweiteneinstellung ist eine feine Sache.
Leider ist die Ergonomie des Hebels für die Finger erheblich schlechter als am Original. Viel zu breite Auflagefläche.
Manche haben da die Therie dass die breitere Auflagefläche die Flächenpressung auf die Finger reduziert und damit komfortabler oder besser ist.
Leider steckt auch hier die Tücke im Detail. Die Flächenpressung steigt gegenüber dem Originalheble deutlich an weil es punktuel statt flächig am Finger anliegt.
Heißt , dat Dingens drückt. Kraftaufwand ist auch etwas höher im Finger weil das breite Profil den Finger mehr aufdrücken will.
LSL sollte das Profil schlanker und rundlicher machen auch wenn die martialische Optik darunter etwas leidet.

Nachdem Falcone Davinci locker Konkurrenz machen kann probier ichs auch mal mit ner kleinen Skizze zur Verdeutlichung.
Links Originalhebel. Rechts LSL.

IMG_4834.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Wer also auf die Griffweiteneinstellung verzichten kann sollte sich gut überlegen ob ihm die Optik die 99Euronen wert sind zumal sich der Originalhebel besser anfühlt.
Wem die Griffweite allerdings nicht passt, dann entweder basteln oder LSL kaufen

Grüße

Peter

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

20.03.2014 15:50
#58 RE: LSL Kupplungshebel an W 650 Antworten

"Heißt , dat Dingens drückt."

Ich persönlich würde es an deiner Stelle mal mit Handschuhen probieren.
Das bietet sich beim Motorradfahren generell an........

Sollte es dann immer noch drücken, lass Latex weg und nimm Lederhandschuhe.



Knorri

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

20.03.2014 15:55
#59 RE: LSL Kupplungshebel an W 650 Antworten

P.S.:
Kleiner Nachtrag zu Thema Bridgestone BT 45: Auf der Homepage ist zum BT45 mittlerweile folgender Zusatz zu sehen:

"Hochwertige Diagonalkonstruktion für Motoren mit kleinem und mittlerem Hubraum (bis 500 cm3)."

Von daher erkläre ich mir auch diese immer übler werdende Sägezahnbildung am Vorderreifen meiner Guzzi. Das Motorrad
ist schlicht zu schwer für diesen Reifen.

Alles hatte seine Zeit. Die vom BT45 ist abgelaufen. Im Laufe der Saison werde ich mich wohl in Richtung Conti orientieren müssen.

Knorri

Peter22 Offline



Beiträge: 661

20.03.2014 17:31
#60 RE: LSL Kupplungshebel an W 650 Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #58
"Heißt , dat Dingens drückt."

Ich persönlich würde es an deiner Stelle mal mit Handschuhen probieren.
Das bietet sich beim Motorradfahren generell an........

Sollte es dann immer noch drücken, lass Latex weg und nimm Lederhandschuhe.



Knorri


Du weißt aber schon dass ich in freier Natur Moped fahre und nicht im SM Studio

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 33
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz