Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 484 Antworten
und wurde 49.101 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 33
Peter22 Offline



Beiträge: 661

28.03.2014 10:29
#91 RE: LSL Felgen 2,5x18 und 4,25x18 Antworten

@Falcone
Klasse. Mega Übersicht. Danke.

@Serpel
Bt12ss oder Avon sind keine aktuellen Reifen? Ups, hab grad den Test vommAvon gelesen. "schlechtester des Tests auf rutschigen Paßstrassen"
Ähhh wollte schreiben Passstrassen, Paßstraßen, Passtrassen, Paßtraßen, Herrgottzack
Falls nicht, was würdest du aufziehen?

Aber komm mir nicht mit 17", die sind am Pass zu langsam, dass Problem kennst du ja von deiner s1000.

Grüsse
Peter

Peter22 Offline



Beiträge: 661

28.03.2014 10:46
#92 RE: LSL Felgen 2,5x18 und 4,25x18 Antworten

@Schlachtwerk
17" ??? Ist dass ne Größe aus dem Kindermoped Bereich ?



Und die Möglichkeit mal wieder Stollen zu verbauen ist genial, den früher oder später mache ich/wir mal wieder einen Griechenland Urlaub mit dem Moped.
Und dort sind Enduroreifen dann einfach Pflicht und das Reifenwechseln lohnt sich für das was ich dort mit dem Moped fahren will
Also nochmal danke für den Reifentipp. Der 65er waere ein Fehler gewesen.

Peter22 Offline



Beiträge: 661

28.03.2014 10:58
#93 RE: LSL Felgen 2,5x18 und 4,25x18 Antworten

Aber als erstes muss ich jetzt mal bei der Gabel bei und wenigstens ein halbwegs fahrbares Setup zu haben.
Ich vermute dass die Wirth Federn ohne Spacer eingebaut wurden und die Federtoleranz auf der weichen Seite liegt, denn anders kann ich mir den Mist nicht erklären.
Mein Gabelsetup ist gelinde gesagt gefährlich zum Fahren. Und das hat nix mit mehr Power durch gut eingestellten Motor zu tun.
Die Wechselkurven Sektion "The Snake" am Schauinsland fahre ich auch mit 30 PS nicht schneller.
Und da macht die Gabel beängstigende Dinge. Als würde sie auf Block gehen oder zumindestens am Ende des Federwegs von einer extrem weicher Federrate auf ein sehr progressives Luftpolster wechseln.

Erste Massnahme mal ausbauen und längere Spacer drehen, etwas höherer Ölstand wegen des dann größeren Luftpolsters und Den Ölstand mir W15 erhöhen oder was ichbals härteres Öl hält da hab. Schauen mer mal.

Grüsse
Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.03.2014 11:23
#94 RE: LSL Felgen 2,5x18 und 4,25x18 Antworten

Die Wirth-Federn werden normalerweise tatsächlich ohne Spacer eingebaut.
Etwas mehr Vorspannung kann aber nicht schaden.

Zitat
etwas höherer Ölstand wegen des dann größeren Luftpolsters



??

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

28.03.2014 13:11
#95 RE: LSL Felgen 2,5x18 und 4,25x18 Antworten

Zitat von Peter22 im Beitrag #91
@Serpel
Bt12ss oder Avon sind keine aktuellen Reifen? Ups, hab grad den Test vommAvon gelesen. "schlechtester des Tests auf rutschigen Paßstrassen"
Ähhh wollte schreiben Passstrassen, Paßstraßen, Passtrassen, Paßtraßen, Herrgottzack
Falls nicht, was würdest du aufziehen?

Ich würd ein Motorrad kaufen, das mir gefällt, so wie es ist, und damit fahren, so wie es ist. Bei einer W800 tät ich vorher noch Conti Attack aufziehen oder BT45, und das tolle Fahrverhalten genießen.

Die BT12SS sind Asbach Uralt Reifen, die sie lediglich noch im Programm haben, um die exotischen Dimensionen bedienen zu können - taugen tun die sicher nicht viel.

Und wie du mich am Pass mit 18 Zöllern versägst, musst du mir mal zeigen.

Gruß
Serpel

Peter22 Offline



Beiträge: 661

28.03.2014 14:31
#96 RE: LSL Felgen 2,5x18 und 4,25x18 Antworten

Erstens
gibt es keine Motorräder die mir so gefallen wie sie sind. Irgendwas gibt es immer zu ändern
Zweitens
sind die immer für den Durchschnitt ausgelegt und ich will individuell an mich anpassen
Drittens
ist gerade das umbauen und modifizieren für mich ein rießiger und sehr befriedigender Spass und Teil des Gesamterlebnisses "Motorrad"
Viertens
dass kann ich dir zeigen aber darf es dann vorne auch ein 21 Zöller sein und ich schlage Tremalzo Ostseite vor

In "The snake" wirst du Probleme haben da versäg ich dich wohl auch mit meiner TKC 80 KTM denn du bist da nicht der einzige Superbiker der im Weg rumsteht.
Es sei denn du ziehst die 130R18 auf deine Kiste
Danach wirst du mich pulverisieren

Grüße

Peter

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

28.03.2014 14:39
#97 RE: LSL Felgen 2,5x18 und 4,25x18 Antworten

Zitat
Ich würd ein Motorrad kaufen, das mir gefällt, so wie es ist, und damit fahren, so wie es ist.


Du schon - mit deinen kurzen Beinen ...

Saluti
Soulie

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

28.03.2014 14:46
#98 RE: LSL Felgen 2,5x18 und 4,25x18 Antworten

Für Langbeinige gibt es durchaus auch serienmäßige Alternativen.

Gruß
Serpel

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

28.03.2014 15:38
#99 RE: LSL Felgen 2,5x18 und 4,25x18 Antworten

der bt12ss ist zumindest noch eine neuere geschichte als der bt45... so schlecht sind sie nicht
diese größen sind halt nicht so gefragt, da tut sich nicht so viel in der entwicklung...

Peter22 Offline



Beiträge: 661

28.03.2014 15:40
#100 RE: LSL Felgen 2,5x18 und 4,25x18 Antworten

Da muss ich die W aber ganz schön aufpolstern bis ich auf 890mm bin

Ich hab grad nachgemessen. Meine W sackt vorne um 55mm !!! ein wenn ich mich draufsetze.
Bei 130mm Federweg wären das schon 42% Negativfederweg.

Peter22 Offline



Beiträge: 661

28.03.2014 15:40
#101 RE: LSL Felgen 2,5x18 und 4,25x18 Antworten

Und 150/65 UND 150/70 eiuntragen geht vermutlich nicht. Oder ?

Thos@ Offline




Beiträge: 918

28.03.2014 15:58
#102 RE: LSL Felgen 2,5x18 und 4,25x18 Antworten

Zitat von Peter22 im Beitrag #101

Und 150/65 UND 150/70 eiuntragen geht vermutlich nicht. Oder ?

Kommt auf den TÜV-Prüfer an.
Ich habe z.B. 130/80 ind 140/70ger Reifen eingetragen.
Da weicht der Umfang sicher genauso voneinander ab.

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.03.2014 16:13
#103 RE: LSL Felgen 2,5x18 und 4,25x18 Antworten

Zitat
BT45, und das tolle Fahrverhalten genießen.



Das schließt sich aus. Das war einmal.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.03.2014 16:18
#104 RE: LSL Felgen 2,5x18 und 4,25x18 Antworten

150/65 hat einen Umfang von 204,9

150/70 hat einen Umfang von 209,6

130/80 hat einen Umfang von 209,0

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

28.03.2014 16:55
#105 RE: LSL Felgen 2,5x18 und 4,25x18 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #104
150/65 hat einen Umfang von 204,9

150/70 hat einen Umfang von 209,6

130/80 hat einen Umfang von 209,0


Heißt das es ist möglich sowohl den 150/70 als auch den 65er eintragen zu lassen weil der Unterschied so gering ist ?

Hab die Gabelstopfen mal aufgemacht und es war nur ne 2mm Stahlscheibe am Ende der Feder drin. Ich mußte allerdings bei der Montage der Stopfen schon leicht drücken, so daß inklusive der Gewindelänge die Feder schon ca 15mm vorgespannt ist. Ich werde mir mal 10mm Buchsen drehen und probieren ob ich dass noch halbwegs montieren kann ohne das Stopfengewinde zu beschädigen.
Achja kleiner Tipp wer Federn selber wechseln will. Immer zuerst die Verschraubung des Standriohrs in der oberen Gabelbrücke lösen und dann erst den Stopfen.

Grüße

Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 33
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz