@Serpel Bt12ss oder Avon sind keine aktuellen Reifen? Ups, hab grad den Test vommAvon gelesen. "schlechtester des Tests auf rutschigen Paßstrassen" Ähhh wollte schreiben Passstrassen, Paßstraßen, Passtrassen, Paßtraßen, Herrgottzack Falls nicht, was würdest du aufziehen?
Aber komm mir nicht mit 17", die sind am Pass zu langsam, dass Problem kennst du ja von deiner s1000.
@Schlachtwerk 17" ??? Ist dass ne Größe aus dem Kindermoped Bereich ?
Und die Möglichkeit mal wieder Stollen zu verbauen ist genial, den früher oder später mache ich/wir mal wieder einen Griechenland Urlaub mit dem Moped. Und dort sind Enduroreifen dann einfach Pflicht und das Reifenwechseln lohnt sich für das was ich dort mit dem Moped fahren will Also nochmal danke für den Reifentipp. Der 65er waere ein Fehler gewesen.
Aber als erstes muss ich jetzt mal bei der Gabel bei und wenigstens ein halbwegs fahrbares Setup zu haben. Ich vermute dass die Wirth Federn ohne Spacer eingebaut wurden und die Federtoleranz auf der weichen Seite liegt, denn anders kann ich mir den Mist nicht erklären. Mein Gabelsetup ist gelinde gesagt gefährlich zum Fahren. Und das hat nix mit mehr Power durch gut eingestellten Motor zu tun. Die Wechselkurven Sektion "The Snake" am Schauinsland fahre ich auch mit 30 PS nicht schneller. Und da macht die Gabel beängstigende Dinge. Als würde sie auf Block gehen oder zumindestens am Ende des Federwegs von einer extrem weicher Federrate auf ein sehr progressives Luftpolster wechseln.
Erste Massnahme mal ausbauen und längere Spacer drehen, etwas höherer Ölstand wegen des dann größeren Luftpolsters und Den Ölstand mir W15 erhöhen oder was ichbals härteres Öl hält da hab. Schauen mer mal.
Zitat von Peter22 im Beitrag #91@Serpel Bt12ss oder Avon sind keine aktuellen Reifen? Ups, hab grad den Test vommAvon gelesen. "schlechtester des Tests auf rutschigen Paßstrassen" Ähhh wollte schreiben Passstrassen, Paßstraßen, Passtrassen, Paßtraßen, Herrgottzack Falls nicht, was würdest du aufziehen?
Ich würd ein Motorrad kaufen, das mir gefällt, so wie es ist, und damit fahren, so wie es ist. Bei einer W800 tät ich vorher noch Conti Attack aufziehen oder BT45, und das tolle Fahrverhalten genießen.
Die BT12SS sind Asbach Uralt Reifen, die sie lediglich noch im Programm haben, um die exotischen Dimensionen bedienen zu können - taugen tun die sicher nicht viel.
Und wie du mich am Pass mit 18 Zöllern versägst, musst du mir mal zeigen.
Erstens gibt es keine Motorräder die mir so gefallen wie sie sind. Irgendwas gibt es immer zu ändern Zweitens sind die immer für den Durchschnitt ausgelegt und ich will individuell an mich anpassen Drittens ist gerade das umbauen und modifizieren für mich ein rießiger und sehr befriedigender Spass und Teil des Gesamterlebnisses "Motorrad" Viertens dass kann ich dir zeigen aber darf es dann vorne auch ein 21 Zöller sein und ich schlage Tremalzo Ostseite vor
In "The snake" wirst du Probleme haben da versäg ich dich wohl auch mit meiner TKC 80 KTM denn du bist da nicht der einzige Superbiker der im Weg rumsteht. Es sei denn du ziehst die 130R18 auf deine Kiste Danach wirst du mich pulverisieren
der bt12ss ist zumindest noch eine neuere geschichte als der bt45... so schlecht sind sie nicht diese größen sind halt nicht so gefragt, da tut sich nicht so viel in der entwicklung...
Zitat von Falcone im Beitrag #104150/65 hat einen Umfang von 204,9
150/70 hat einen Umfang von 209,6
130/80 hat einen Umfang von 209,0
Heißt das es ist möglich sowohl den 150/70 als auch den 65er eintragen zu lassen weil der Unterschied so gering ist ?
Hab die Gabelstopfen mal aufgemacht und es war nur ne 2mm Stahlscheibe am Ende der Feder drin. Ich mußte allerdings bei der Montage der Stopfen schon leicht drücken, so daß inklusive der Gewindelänge die Feder schon ca 15mm vorgespannt ist. Ich werde mir mal 10mm Buchsen drehen und probieren ob ich dass noch halbwegs montieren kann ohne das Stopfengewinde zu beschädigen. Achja kleiner Tipp wer Federn selber wechseln will. Immer zuerst die Verschraubung des Standriohrs in der oberen Gabelbrücke lösen und dann erst den Stopfen.