Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 484 Antworten
und wurde 49.096 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 33
Falcone Offline




Beiträge: 112.467

03.04.2014 09:05
#121 RE: Shark 2-1 Lautstaerke ohne Lambdastopfen Antworten

Womit wir wieder beim persönlichen Empfinden sind. Tipps zur Federung sind wirklich sehr heikel.
Ich habe bei meiner 900er besagte knapp 40mm Negativfederweg vorne und hinten die längeren Ikons mit weicherer Feder. Selbst bei Straßen dritter Ordnung fühle ich mich damit dank eines feinen Ansprechens noch wohl - und bei höheren Geschwindigkeiten (was ja eher selten vorkommt) ist sie noch ausreichend stabil. Jedenfalls kommt kein Rühren ins Motorrad.

Kürzlich beschrieb mal TR7R hier eine Einstellung, mit der würde ich mich nicht von der Autobahn runtertrauen. Aber er fand es offensichtlich prima.

Sicher wäre jetzt auch bei meiner W noch eine Optimierung mit Experimenten an Luftpolster und Gabelöl möglich. Aber, ehrlich gesagt, bin ich zu faul dazu. Das kostet immer einen Haufen Zeit.

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

03.04.2014 19:05
#122 RE: Shark 2-1 Lautstaerke ohne Lambdastopfen Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #120
Moin

das Problem ist dann wohl irgendwann die Hinterradfederung.
Wenn die völlig asynchron zum vorderen Ende läuft, taugt das natürlich nichts.

Grüße
Ulf


@Ulf
Jau, das gibt ein Problem. Deswegen bleibe ich jetzt auch erst mal bei 325mm Einbaulänge beim Stoßdämpfer.
Trotzdem bin ich froh wenn mit den FOX hinten mal das Rühren weniger wird und sie nicht mehr so oft durchschlägt.
Der 350mm Dämpfer kommt erst später. Macht aber nix, denn den kann ich sowieso erst einbauen wenn die Gabel besser ist.
Gabel weiter vorspannen und Ölstand erhöhen wird nicht viel bringen weil mir die Gabel ja zu progressiv ist.
Der höhere Ölstand verschlimmbessert dass dann. Höhere Viskosität wäre sicher hilfreich.
Ich brauch jetzt erst mal ne härtere lineare Feder. Dann kann ich auch mit dem Ölstand die Progression besser einstellen und sie sackt im mittleren Federweg nicht mehr so weg.


@ Falcone
die Probleme mit der Gabel sind so extrem weil meine Lieblingsstrecke die alte Schauinsland Rennstrecke ist.
Schlechter Asphalt gepaart mit engen Kurven welche mit bösem Asphalt und vor allem auch heftigen Wellen garniert sind.
Da kommt Bewegung in die Bude und Fahrwerksschwächen fallen extrem auf.

Grüße
Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

03.04.2014 20:05
#123 RE: Shark 2-1 Lautstaerke ohne Lambdastopfen Antworten

Zitat
Der 350mm Dämpfer kommt erst später.



Achte auch auf die Freigängigkeit der Kette über der Schwinge gleich hinter dem Getriebe. Da sind Grenzen gesetzt.

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

04.04.2014 20:58
#124 RE: Shark 2-1 Lautstaerke ohne Lambdastopfen Antworten

@Falcone

Jau, werde ich machen. Danke für den Tip. Hab keine Lust auf ne durchgeschliffene Schwinge

Peter22 Offline



Beiträge: 661

06.04.2014 23:42
#125 Anderer Tank für W Antworten

Ich hab mal nen anderen Tank draufgesteckt.
Wer nen empfindlichen Magen hat, eher nicht hinschauen

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Peter22 Offline



Beiträge: 661

06.04.2014 23:45
#126 RE: Anderer Tank für W Antworten

Z 650 Tank kommt schon etwas besser
Trotzdem irgendwie noch nicht das richtige. Schade eigentlich

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Peter22 Offline



Beiträge: 661

06.04.2014 23:47
#127 RE: Anderer Tank für W Antworten

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Brundi Online



Beiträge: 33.230

07.04.2014 07:26
#128 RE: Anderer Tank für W Antworten

Zitat von Peter22 im Beitrag #126
Z 650 Tank kommt schon etwas besser


Hmmm... ich finde, der kommt sogar ganz gut! Und die Farbe ist sowieso klasse!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

07.04.2014 07:33
#129 RE: Anderer Tank für W Antworten

Macht das Motorrad gleich 10 Jahre jünger

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.04.2014 08:20
#130 RE: Anderer Tank für W Antworten

Wieviel gehtn da rein in den Z Sechsfuzzich Tank?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Gandalf Offline




Beiträge: 358

07.04.2014 11:31
#131 RE: Anderer Tank für W Antworten

Hallo Peter,

finde auch dass der Z 650-Zank ganz gut passt. Sind die runden Gummi-Auflagen am W-Rahmen dafür plug-and-play kompatibel?

Mit der Seriensitzbank scheint es sich auszugehen, dann brauchts hinten bloß noch ein angeschweißtes Blechteil mit zwei Bohrungen zum Festschrauben, oder gestaltet sich das doch schwieriger?

Falcone hat ja mal von seinem SR-Tank berichtet, da ist aber wohl einiges an Mehraufwand nötig

liegrü
Gandi

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

07.04.2014 11:55
#132 RE: Anderer Tank für W Antworten

Zitat
da ist aber wohl einiges an Mehraufwand nötig



Ja. So ist es.
Und zudem kann man den nur schlecht mit einer flachen Bank kombinieren, weil der höher gebaut werden muss als der Originaltank. Das sieht dann blöd aus, wenn die Bankoberkante unter der Tankunterkante liegt.

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

07.04.2014 15:16
#133 RE: Anderer Tank für W Antworten

@Falcone

Omega bietet nen SR Tank für die W an. Wo waren bei dir die Probleme. Bzw wo siehst du bei Omega die Probleme?


Viele Grüsse
Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

07.04.2014 18:01
#134 RE: Anderer Tank für W Antworten

Habe ich doch gerade geschrieben: Da du ein möglichst flache Bank willst und der SR-Tank relativ hoch montiert werden muss, "beißt" sich das etwas.
Omega sagt mir nix.

Grüße
Falcone

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

07.04.2014 18:58
#135 RE: Anderer Tank für W Antworten

das mit der oberkante unter der unterkante beisst sich nicht zwingend, martin...
der tracker den ich gerade baue hat es genau so, und es ist für mich optisch passend

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 33
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz