Habt ihr schon mal einen 1000 Meter Lauf absolviert und durftet nur durch einen Strohhalm atmen ??? Nicht ? Gut so, denn das dürfte selbst unseren McBurger Freunden als Befragungsmethode zu brutal sein.
Da ich gehört habe dass im W Forum das Durchschnittsalter doch knapp über 18 liegt, kann ich die grausame Wahrheit ans Licht bringen.
Das Grauen hat einen Namen !!!
Die "Wehrbox"
(Neudeutsch W-airbox)
Falls ihr also auf den nicht ganz abwegigen Gedanken kommt eure Sitzbank abzunehmen. Dann mault nicht rum wenn ihr Weinkrämpfe bekommt. Ich hab euch gewarnt.
Das kleine putzige Schnorchellöchlein unter dem Plastikgeraffel ist tatsächlich der Ansaugtrakt. Und Wänna du hast recht die wird im Stand nie überhitzen denn dazu wird ja Sauerstoff benötigt.
Hätte ja sein können. An der W ist ja vieles unnütz. Siebrohre, Schaummatten, Vergaserheizung, SLS etc. Also ist der Sensor nur wg Emissionsgründen verbaut und drosselt nicht merkbar? Schade.
Es hat bisher niemand genau gemessen. Aber der Gangsensor erkennt den zweiten und dritten Ganng. Weil in diesen beiden Gängen beim Beschleunigen die Geräuschmessung gemacht wird, spricht aber sehr viel dafür, daß die Zündung ein bißchen zurückgenommen ist. Schaden kann es nicht. Trenn das Ding und gut ist.
So, aaaaahhhhh es geht vorwärts. Hier mal erste Bilder der bildschönen FOX Podium RC Stoßdämpfer. RC steht für die Verstellbarkeit des Rebound (Zugstufe) und der Compression (Druckstufe) Die Industrie hat sich darauf eingeschossen dass Zugstufenversteller rot und Druckstufenversteller blau eloxiert werden Bei traditionellen Stoßdämpfern ist der Zugstufenversteller immer am Ende der Kolbenstange weil die Zugstufe über ein Nadelventil eingestellt wird was in der Kolbenstange sitzt Die Optik gefällt mir persönlich sehr gut mit den schwarz eloxiertem Body und der silbernen Feder Ein goldener Öhlins mit gelber Feder ist schon irgendwie ein Schlag in die Magengrube und eigentlich nur erträglich weil eben Öhlins draufsteht