Hi Peter, danke für die Erklärungen, damit kann ich etwas anfangen. War nie auf Rennstrecken unterwegs und habe auch nicht groß an Fahrwerken gearbeitet. Dann sollten andere Federbeine / Gabel einiges ändern.
hallo, obwohl die r6-gabelholme noch gefahren werden kann ich ja wenigstens die vorgesehenen gabelbrücken vorbereiten. weil ich nicht schon wieder neue emil schwartz lager kaufen will (gut aber teuer) muß ich ein joch einpressen bei dem meine alten lager passen. wohl dem der eine presse hat
hi peter. wenn ich meiner alltags sv die r6-gabel entreiße, die sie zum testen hatte, braucht die ja auch was neues. die orginalteile baue ich nicht mehr ein. die bekommt dann schöne teile aus dem teilelager, besser als ob die da einstauben an dem alten ersatzrahmen passe ich erst mal alles an, dann geht das umrüsten später schneller. bei den pvm-magnesium-schmiederädern schlägt das herz des leichtbauers schon höher zb. vorn 2,6 kg
Alter Schwede PVM Mag Räder. Wo hast du denn die her? Deine SV ist doch eh schon extrem leicht, oder? Dann noch Mag Räder und ich vermute mal dass du da nicht aufhörst
mit der r6-gabel bin ich sehr zufreiden. ich glaube das ist eine gute gabel für sportliche W`s und auf anraten von falkone und thomas werde ich sie auf 760 mm verlängern (ca 20 mm) das ist kein großer aufwand. durchstecken kann ich sie immer noch zu den mag.-rädern : in meinem teilelager giebt es ein paar schätzchen
Hi Horst, wie verlängerst du die? Sie hat doch oben die Verschlusskappen mit dem Verstellmechanismus, da sind doch nicht so schnell mal paar längere gefertigt oder wie?
hi. habe darüber schon mit col.trautmann geschrieben, der ist auch gerade an einer r6-gabel (ich hoffe der ist nicht sauer wenn ich das hier preisgebe)
ich werde ende der woche ein paar bilder machen, und den vorgang beschreiben
@Horst Wein schon, Whisky buääähhh Ich hab nur Kumpels bei denen der Whisky schmeckt als müßte ich einen flüssigen Torfballen runterwürgen, welcher vermutlich direkt in den ungeklärten Abwässern einer Senfgas Fabrik geerntet wurde. Alter Schwede gibt das Zeug einen Kater. Schade dass der gute alte Cognac oder einfach ein netter Klarer so aus der Mode ist.
Und nachdem der federleichte Vorderradkotflügel die ganze Balance durcheinander gebracht hat wollte ich hinten etwas Gewicht sparen. Aber die letzte Weißheit ist der LSL Kotflügel auch noch nicht.
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Achja, dass bei dem Preis die Löcher für den Schutzblechhalter nicht vorgebohrt oder angezeichnet sind... Basteln macht ja Spass aber bei dem Preis könnte so viel Liebe zum Detail schon sein. Die schwarzen Kotflügel stehen ihr aber schon mal gut
Neue Luftfilter hab ich jetzt doch wieder eingebaut. So ganz ohne war mir jetzt doch etwas unheimlich. Obwohl es auf der Strasse wohl gut bzw lange funktionieren soll. @Falcone Natürlich hab ich Dubel vergessen wie die Teile reinkommen. Der Draht muss nach oben zeigen oder ?