die gezeigten bilder sind NICHT !!genau die benötigten teile und dienen nur der besseren erklärung. das ist keine r6-gabel sondern etwas techn.baugleiches.
bild 1 und 2 zeigen gabelhom gsxr 600 serie ca 720 mm lang.
bild 3 die benötigten teile. inbusschraube 20 mm länger als org. hohlschraube, muß zur hohlschraube umgebaut werden (da ich bis jetzt keine längeren hohlschrauben gefunden habe)
alubuchse 20 mm, lang durchmesser wie dämpferrohr, gebohrt fur hohlschraube.
muß später weiter machen,werde gerade gebraucht bis gleich, horst
Wenn Du auf die Möglichkeit des Ölablassens / des Ölwechsels verzichten willst / kannst, dann ist sogar eine NICHT hohlgebohrte Schraube (wie z.B. bei der Serien- W) ausreichend...
Aber nicht vergessen: Alles TOTAL!! ungesetzlich...
hallo albert, hohlschraube muß sein,weil an diesen gabeln der druckstufen-steller durch die hohlschraube angesteuert wird.
bild 4 und 5 die alubuchse verlängert die gabelkartusche, dadurch wird das gabelbein weiter auseinander gezogen, und verlängert sich um die länge der buchse.Bild152 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bild151 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
nachteil ist die überlappung von stand- und tauch-rohr verringert sich. darum würde ich bei konv. telegabeln auch nich mehr als 20 mm verlängern USD-gabeln habe ich schon bis zu 40 mm verlängert ( die haben eine größere überlappung von stand- und tauch-rohr) habe schon etliche gabeln umgebaut, bei tadelloser funktion.
weiter muß nichts verändert werden(evtl. den ölstand 20mm erhöhen) das gabel-system ist wie vorher, nur 20mm länger.
klar ist, sie sauberste lösung wäre ein längeres standrohr, aber auch da muß evtl. die kartusche verlängert werden. auch ein längerer stopfen-oben, aber aufwändiger, der muß ja auch vorspann und zugstufensteller aufnehmen wie zb. bild 6Bild153.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Super, vielen Dank für die Erklärung und deine Erfahrungen mit Verlängerungen.Klasse Bilder Weniger Überlappung ist nicht ganz so optimal aber da vertrau ich deinen Erfahrungswerten dass 20mm OK sind. Und USD Gabeln sind da auch meiner Erfahrung nach deutlich besser. Weshalb du ja auch die USD mehr verlängert hast echt cool und sehr spannend.
hallo. nach ca 300km am donnerstag kann ich sagen, die r6-gabel in der w funktioniert klasse. mit serienabstimmung übernommen, da muß mann nichts ändern. allerding wie erwähnt 20 mm verlängert. auch die entscheidung für die neuen gabelbrucken mit 40 mm offset(weniger nachlauf) hat sich bewährt. sie ist nochmal handlicher geworden und lenkt zackig ein. ich behaupte mal da fehlt nicht mehr viel, zu modernen bikes. die stabilität auf der bahn habe ich noch nicht getestet. vieleicht hilft auch die neue leichtigkeit mit ? mit anlasser und vollem org. tank 166,5 kg ! wurde zwar nicht so leicht wie zuerst angestebt, aber ich habe zum ende ja zugeständnisse an das seriennahe aussehen und die alltagstauglichkeit gemacht. bin trozdem sehr zufrieden.
da ich gerade eine neue bremsscheibe für die supermoto testen wollte kam mir vorhin der gedanke, ich könnte das ktm-sumorad mit der neuen bremsscheibe ja auch in der w ausprobieren dann wüßte ich auch wie die w mit 17-zoll rad fährt. sieht zwar nicht doll aus, aber hier geht,s nur um das fahverhalten. vieleicht ist das ja das bisschen das noch fehlt, zum superbikekiller