Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 484 Antworten
und wurde 49.326 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 33
knorri Offline



Beiträge: 1.584

15.11.2015 18:36
#346 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

Wieviele Kilos hat sie eigentlich jetzt, vollgetankt?

Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 113.692

15.11.2015 18:41
#347 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

Viel interessanter ist: Wie viele Kilos mit leerem Tank? Tanks sind schließlich unterschiedlich groß und mal leer und mal voll.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.284

15.11.2015 19:09
#348 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

zu den Kuppl.scheiben. Auf Kawasaki klicken, zeigt "verknüpfte Fahrzeuge" an: http://www.trwmoto.com/de/catalogue/product/MES304-7/#Tab2

Kawa ZX900A eventuell mit werkseitig verbauten Alu-Scheibringen? Den Rest musst Du selber rausfinden ... und bitte wieder berichten.

Edit:
Den 300g Gewichtsersparnis an rotierender Masse stehen aber deutlich höherer Verschleiß gegenüber... dann lieber den Rotor richtig abdrehen...
http://www.motorradonline.de/schrauberti...en-motor/285122

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

15.11.2015 19:40
#349 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

erst mal danke,

vollgetankt, org. tank saison 2015 ca.166,5kg.
leer hab ich nie gewogen, sollte ca.155 kg sein(falls ich das richtig rechne)

2016 hoffe ich leer unter 150 kg.
die hälfte hab ich schon !

habt ihr noch einen rat wegen des schwungrades (wieviel abrehen)

gruß horst

knorri Offline



Beiträge: 1.584

15.11.2015 20:09
#350 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

Junge, das ist ne Ansage. Respekt.



Knorri

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

16.11.2015 16:43
#351 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

moin,
habe die kleine rote gewogen , sie ist trocken bei 152kg, mit 18" rädern und stollenreifen. alles an abspecken ist bis jetzt unter einhaltung einer halbwegs klassischen linie und radgröße gemacht.
es wären noch ein paar kilos zu holen, aber ich habe aktuell keine lust und zeit.
habe bis jetzt kein titan verwendet, denn dann wirds richtig teuer.
ich schätze mit viel aufwand(€€€) gehen noch 5-8kg, aber das ist es mir nicht mehr wert.

so du lurch,
go for it!!!

gruß
thomas

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

16.11.2015 19:00
#352 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

hi, thomas

du weist ja selbst, untenraus wirds immer aufwändiger
und es giebt für mich dinge, wie e-starter,vernünftige radabdeckungen etz
auf die ich im gegensatz zu dir nicht verzichten will.
die 17 zoll-räder sind nicht mal leichter (die reifen schon !)leider optisch
unpassend,für mich vom fahrverhalten aber bevorzugt.
da die org. achsen (3) und motorbolzen (3) zusammen nur ca 2 kg. wiegen
sparst du bei titan-anfertigungen max 700 gr.,das ist nicht so viel.
ich denke im motor wäre einiges zu hohlen,da ist ja alles sauschwer
aber ihn deswegen zerlegen,nein danke !!

teuer war mein umbau bisher nicht,inkl. mototuning noch keine 3000,-
ich mach halt fast alles selbst, kaufe die rohmaterialien recht günstig ein.
verbaue viele gebrauchtteile, die ich anpasse und aufbereite.
die hunderte von arbeitsstunden rechne ich natürlich nicht, das macht meistens sogar spaß
ich bin aber so langsam an dem punkt wo auch bei mir der aufwand/nutzwert nicht mehr stimmt.
die 150 kg. ohne sprit mach ich noch,doch nächstens werde ich mich wieder mehr um das verbessern
des fahrverhalten kümmern,selbst wenns schwerer macht

gruß horst.

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

16.11.2015 20:48
#353 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

2,8 kg habe ich alleine an der gabel an möglichkeiten. die usd gabel die in der black edition ist würde 2,8 kg gegenüber der seriengabel mit lenker sparen...
aber der aufwand ist eigentlich unrentabel. ob die w 210 oder 180kg wiegt ist ein himmelweiter unterschied. ob sie allerdings 152 trocken oder 149 wieg, das ist wurscht, da spürt man nichts mehr.

mach mal weiter, bin echt gespannt...

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

16.11.2015 21:47
#354 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

da hast du recht,das wenige was es noch leichter gehen würde,
bringt nichts mehr und ist den aufwand nicht wert.
die 150 noch dann ist schluß.
dann nur noch fahrverhalten verbessern.

gruß horst.

Falcone Offline




Beiträge: 113.692

17.11.2015 07:54
#355 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

Ich verfolge eurer Schaffen ja auch ganz fasziniert, aber eher nur noch aus theoretischem Interesse. Der nächste "große Brocken" bei mir wäre ja nun, entweder den Kicker rauszuschmeißen oder den E-Starter. Auf beides möchte ich aber nicht wirklich verzichten, obwohl beide Maßnahmen kaum Kosten verursachen.
Ich werde mich also mit den erreichten 183 Kilo trocken zufrieden geben und bin auch der Meinung, dass man den Unterschied zur Serien-W schon jetzt ganz deutlich merkt.
Hätte ich statt Doppelscheibe die damals noch nicht verfügbare Beringer-Bremse verbaut, wären wohl noch mal ca. 2,5 Kilo drin gewesen - und es hätte weniger gekostet.
So gegen 180 Kilo sind also zu erreichen, indem man im Wesentlichen nur Dinge weg lässt oder erleichtert, und es kostet noch nicht allzuviel Geld. Danach wird es zunehmend teurer. Zumindest schätze ich das so ein.

Grüße
Falcone

knorri Offline



Beiträge: 1.584

17.11.2015 13:00
#356 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

"ich bin aber so langsam an dem punkt wo auch bei mir der aufwand/nutzwert nicht mehr stimmt."


..........ääähhh. Darum gehts dir doch gar nicht, oder?
Wenn ja, hättest du es wie ich machen sollen: StreetTriple R kaufen, Landstrassenbrenner fertig.

Knorri

Serpel Online




Beiträge: 48.242

17.11.2015 13:16
#357 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

Hat ja nur 106 PS, gähhhn ...

Gruß
Serpel

knorri Offline



Beiträge: 1.584

17.11.2015 14:00
#358 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

Die reichen, wenn man zufrieden mit seinem Geschlechtsteil ist.

Knorri

Caferacer59 Online




Beiträge: 8.378

17.11.2015 20:03
#359 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten



Knorri ich liebe dich dafür!

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

17.11.2015 20:54
#360 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

ja , der war echt gut

ich hab mir an der w halt einen narren gefressen, und an der hat der
hobby-tuner halt jede menge ,was er verbessern kann, oder zum teil auch sollte
versuche mal ein modernes sportbike zu verbessern. wenn der kalkulator da nicht ein paar billigheimerteile
verbauen ließ hast du fast keine verbesserungsmöglich, ist ja aber auch nicht nötig.
motorräder von der stange machen mir einfach keinen spaß, und um genau darum geht es mir.
tunen finde ich toll, kreativ sein und eigene ideen einzubringen, teile anfertigen usw.
unter tunen verstehe ich nicht den zubehörkatalog leerkaufen.
das ist wie essen aus dem imbis mitzubringen und zu behaupten mann hätte gekocht.
ich habe ja auch ein paar modernere landstraßenbrenner, aber das ist einfach anderst
nicht mit so viel emotionen verbunden.
ich bin ehrlich gesagt stolz darauf die w auf ein niveau bekommen zu haben um mit modernen
bikes mitzuhalten, wenn ich es will.
natürlich nicht auf zu schnellen strecken.
und was sie auch kann, ist beim gemütlichen bummeln viel freude bereiten,
das können meine anderen bikes nicht so gut.
ich bin echt froh eine w zu haben, und am liebsten meine !

gruß horst.

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 33
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz