also peter, du gehst ja wirklich in die vollen !! langsam werde ich neidich wenn du jetzt noch mehr zeit hättest,wäre es perfeckt. das habe ich dier noch voraus,dank TEILZEIT
und wegen der fragen bez. des deckels, der leichteste deckel ist der, den mann weglässt
Ist die Verwendung der originalen Scheinwerferhalterungen nicht mehr möglich, da die ALU-Brücken etwas dicker/höher bauen? Wie ist es mit der Verwendung von Faltenbalgen - sollte doch noch weiterhin möglich sein?
mit originalgabel könnte man die scheinwerferhalter nach anpassung weiterverwenden, mit der r6 gabel nicht, da diese 43mm hat. faltenbälge ebenso kein problem. sie sparen auch ca. 1kg an gewicht
ok. Und da das Schaftrohr näher an die Gabelrohre rückt (offset kleiner), muss zumindest ein anderer, flacherer bzw. kleinerer Scheinwerfer dran (nur mal so mitgedacht).
nein muss nicht, wie das ausschaut kannst an dem bild von meiner sehen ist ne r6 Gabel mit lsl Bruecken und ein Original Chrom Topf. Umbau hat der selbe Künstler gemacht
Megawatter genutzt und zum ersten Mal diese Saison W gefahren. Endlich Motor, R6 Gabel und Brmbo TesteN
Erster Eindruck der Gabel im Stand ist, dass die Federrate zu hoch ist. Auch beim ersten Anbremsen taucht sie relativ wenig ein. Egal, erst mal fahren und immer noch besser als beim Anbremsen auf Block zu gehen
Wow, beim Fahren liegt die W auf einmal wie ein Brett Jedenfalls fast Zum ersten Mal sowas wie Feedback von vorne und das Nicken um die Querachse ist weg. Die Wechselkurven am Schauinsland waren vorher jedenfalls für mich sehr schwierig zu fahren. Obwohl heute meine erste Ausfahrt dieses Jahr war bin ich supereasy durch diese Kurven gekommen. Fühlt sich um Welten sicherer kontrollierbarer und erheblich einfacher fahrbar an.
Seltsam ist, dass ich beim Bremsen spüre wie sich die Gabel ein bisschen verwindet. Trotz größerer Standrohre mit 43mm Am Anfang der Bremsung geht sie ein bisschen weg um sich dann wieder steif anzufühlen. Da hat sich die auch Originalgabel etwas. steifer angefühlt, welche ich probeweise ja auch mal ohne stabilisierendes Schutzblech gefahren hatte. Hallo R6 Fahrer, kennt ihr dass auch ? Muss dem mal nachgehen
Als Tuningmaßnahme extremst zu empfehlen. Macht Spaß und gibt viel mehr Sicherheit
ich hatte das auch "Gefuehl" das die R6 gabel beim beherzen anbremsen eine leichte tendenz nach rechts hat.
Ich habe den herrn Trautmann bei einer "gewalt" bremsung gesehen und da war nicht mit nach rechts ziehen zu sehen. der hatte auch auf nachfrage das nicht bestaetigen koennen.
Ich würde die gerne mal Jemanden mit "popometer" zum testen geben damit es ein Urteil gibt das einigermassen unabhängig ist. Ich bin der Falsche um das "wirklich" zu beurteilen da ich das setup bezahlt habe und sehr geil finde.
Ich hatte etwas Bedenken, dass die massive Brembo Bremse vielleicht zu giftig sein könnte und unter Umständen zu heftig einsetzt.
Tatsächlich legt sie die Bremsbeläge ganz weich an und ist super zu dosieren. Von der Dosierbarkeit definitiv die beste Bremse welche ich bisher bei meinen Mopeds hatte. Sehr einfach zu fahren und sehr einfach zu dosieren. Mir persönlich wäre es allerdings lieber wenn sie noch gereingere Handkräfte hätte. Von daher müßte man eigentlich noch einen Geber mit kleinerem Durchmesser probieren.
Aber erst mal fahren und die erste Sahne Dorsierbarkeit genießen.
hallo. ich merke nichts, das sich die gabel verwindet, und das obwohl ich die bremse rechts als auch schon links montiert hatte, das sollte sich dann ja noch mehr bemerkbar machen. vieleicht bin ich grobmotoriker wie dick sind eure radachsn ? auch verwende ich offt 3. gabelbrücken uber dem fender. peter, das etwas straffe verhalten hast du dem renndinst zuzuschreiben. ich fahre die gabel serienabstimmung, was sehr weich ist, (für die rennstrecke völlig ungeeignet) aber für mich auf der strasse am besten.