Ne das Verwinden merkst du sofort. Nix Grobmotoriker.
Wenn das deine nicht hat dann muss ich mal checken.
Eigentlich dachte ich dass ich noch die Serienabstimmung hätte und nur die DLC Beschichtung. Ich frag mal nach. Rennabstimmung würde gefühlsmäßig passen. Danke für den Tip.
hallo. ich befürchte da seit ihr über das ziel hinausgeschossen rennsetup auf der strasse ( bevorzugt pässe und enge landstrassen) ist genauso deplatziert, wie strassensetup auf der rennpiste ! ich baue wenn ich mit einem landstrassenbike mal auf die piste gehe vorne und hinten viel härtere federn ein und straffe entsprechen die dämpfung, so wollte ich aber bestimmt nicht auf der strasse fahren
ich brauche bei meiner r6-gabel ca 110 mm federweg auf, beim heitzen und heftigen bremsen auf schlechter strasse. vorspannung, 35mm negativfederweg mit fahrer. und genau so ist sie für mich auf der strasse perfekt. so wäre sie auf der rennstrecke unfahrbar, viel zu viel bewegugn im bike und beim bremsen immer auf block.
Einfacher Trick, den tatsächlich benötigten Federweg von unterwegs nach einer Tour festzustellen: vorher Kabelbinder um die Kolbenstange (hinten) bzw. das Tauchrohr (vorne) anbringen... Aber den Tipp kennen wahrscheinlich ja schon alle...
ok, drücke mich präziser aus: gabel wurde auf ein 175kg moped abgestimmt, mit vorgabe nicht zu straff ging mit serienkomponenten nicht, deswegen andere feder und öl, und ein paar innereien
hallo, ich hatte ja eigentlich gedacht das peter hier mal was neues postet ich bin nämlich sehr gespannt wie es bei ihm weitergeht aber es kommt nichts,seit 2 monaten,hmm dann halt mal neues von mir. der landstraßenbrenner reift das ich mittlerweile 17 zoll fahre hatte ich erwähnt neue reifen, metzeler m7rr 120 vorn, 150 hinten, super fahrverhalten, grip auf der straße ohne limit!! federbeinlänge jetzt 385mm ist der schwinge, dem kleinen rad und natürlich dem handling geschuldet ! die fußrasten nochmal höher und nach hinten versetzt, weil das aufsetzen der füße mich etwas gehemmt hat. letzte woche an einen jungen ambitionierte fahrer mit ktm 690 geraten ! wir hatten auf der sehr kurvigen landstrasse viel spaß. konnte gut an seinem hinterad bleiben und was mich positiv überrachte, auch in den beschleunigungsphasen hat er mir keinen meter abgenommen. ktm 690 ca 160kg und 69 ps !! später haben wie uns etwas unterhalten, und er war schon sehr erstaunt was mit einer umgebauten w so geht, und er mich nicht abschütteln konnte der landstraßenbrenner ist fast fertig,aber erst fast, der nächste winter kommt ! (leider)
Diese Pellen hat mein Vorbesitzer auch meinem Meister Lampe verpasst. Kann ich mich bisher auch nicht beklagen. Werde aber aufgrund diverser Gespräche und Eindrücke mich ein Richtung Continental orientieren, wenn mal die Zeit des Wechselns kommt.
hallo, es geht in die nächste runde (wintertuning) diesen winter soll die 150 kg ohne sprit fallen
aber erst mal ein neues 17 zoll rad vorn zusammenstellen. so leicht wie möglich und für dicke radachse (r-6 gabel) bin 2015 mit 20er achse gefahren. als felgenring stehen behr,san remo,excel, und akront zur verfügung. behr ist ca 500 gr. schwerer als die anderen,darum ausschluß die anderen sind fast gleich schwer, darum gehts ums aussehen, darum gewinnt die akront !! wegen der dickeren radachse muß eine moderne ktm-radnabe her. einer lc 660sc, diese wird noch überdreht, weil mir der graue lack gar nicht gefällt. und leichter wird sie auch. verschiedene speichen und nippel gemessen, es werden 4mm stahlspeichen mit alu-nippeln.
bei der endmontage und schlauchlosumbau werde ich das als doku hier einstellen
Wie groß ist denn der Gewichtsvorteil gegenüber den Originalfelgenringen bzw. den jetzigen? Welche Felgenbreite hast Du im Sinn? Wo willst Du denn an Deinem Leichtgewicht noch Gewicht sparen, außer die Rahmenrohre hohlzubohren? Na gut, die Bremsankerstange kannst Du noch durchlöchern, aber sonst? Erzähl mal...
An der 20mm Achse ist ja vielleicht noch was rauszubohren - oder ist die schon hohl? Aber wenn beim Mopped nix mehr geht, muß eben der Fahrer dran glauben
Dieter (nur noch Mineralwasser und Staudensellerie )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
das mit dem gas mach ich schon, ich esse öfters bohnen die alte achse (20er) war schon hohlgebohrt,die neue dickere ist aber leichter (dünnwandiger) habe 2015 schon 5 kg. abgenommen ,und das wo ich doch so gerne esse
am vorderrad ist kaum gewicht zu sparen, das org W-rad ist schon recht leicht 10,2 kg, wars bei mir komplett. ich bin ja von 19 über 18 jetzt bei 17 zoll angekommen (17x3,5) fahr ich seit märz 2015. das ist aber dem fahrverhalten geschuldet (liegt mir am besten) das neue rad ist max. 500 gr. leichter als org. das ist aber in der hauptsache dem fehlenten schlauch geschuldet.
am hinterrad war es aber über 5 kg.!!
werd jetz doch einen carbontank bauen, auch am motor und den hinteren motorhaltern (alu,titan) ist noch was zu hohlen,schwingenachse titan (hohl), ebenso neue sitzbank, mal sehen was sich noch so findet.