Zitat von 3-Rad im Beitrag #374Nimm doch die hier. Merkt doch keiner, du sparst Geld und die sind bestimmt auch leichter...
Ein Anbieter mit klarer Ansage:
Zitatdiese Stoßdämpfer verfügen über keine Straßenzulassung, jedoch benötigt ja nur die Feder eine Zulassung, wenn diese z.B. gegen die original Feder ausgetauscht wird, das Stoßdämpferelement an sich ist ja eintragungsfrei!
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
statt vondue gestern gab es nur gebackene kohle. ist aber noch einiges an arbeit nötig.
hinten ca 20mm breiter und mit viel kleinerem tunnel(recht eng am 4-kantrohr) als der org. tank. sollte so ca 1,5-2 ltr. mehr fassen. wenn ich mir schon die heidenarbeit mache, dann nicht einfach nachbauen. wollte ihn erst sogar bis unter die sitzbank ziehen, da hätte ich aber am rahmen noch was ändern müssen. wird aber komplett recht schwer(ca.2200 gr.) aus sicherheitsgründer(mann kann es auch schiss nennen ) recht viel material verarbeitet
Mit dem Tank haste mich aber jetzt richtig angefixt. Eigenleistung, oder hast Du einen Kohlezauberer an der Hand (soll nicht als beleidigende Falscheinschätzung Deiner Fähigkeiten verstanden werden)? Nämlich: für die W800 gibt's ja wegen der doofen Benzinpumpe kaum Möglichkeiten, einen Zubehörtank zu verwenden, in den etwas mehr reinpaßt. Du sprachst von "Heidenarbeit", was ich sofort glaube. Das bedeutet aber doch sicher eine Negativform. Tut das Not, daß sich die jetzt ganz nutzlos im Regal mopsen muß?
Dieter (ich frag ja nur so ganz harmlos)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
das mit der pumpe hat falkone eigentlich schon beantwortet. und nein es gibt keine negativform, die jetzt sichtbare einlagige ausenhaut war die negativform. dann hinten verbreitern,ausen eine stützkonstruktion anbringen und innen mehrlagig auslaminiern. tunnel ist eigenkonstrukt. die trennlinie in der mitte stört mich nicht,oben wird ein silberner streifen lackiert.
eine gute negativform macht mehr arbeit als das endprodukt und auserdem braucht mann ein modell das man abformt.und das habe ich ja erst wenn mein tank mit den änderungen fertig ist.
Hallo Horst, das schaut ja mal wieder sehr schick aus! Aber ist das nicht problematisch, Karbon und Sprit? Hab vor einigen Jahren bei sonem Ducati-Spezi mal einen solchen Tank gesehen, wo sich am Boden ungesunde klebrige Brösel gebildet hatten...
Die Kohlefasern sind kein Problem, die lösen sich in nix auf. Aber wenn man das falsche Harz verwendet, könnt's Malör geben. Soulie weiß da sicher mehr.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
heute die neue sitzbank fertig bezogen. sieht dann genau aus wie die orginale(wollte ich so) ist ca 800 gr. leichter. da zu 2. fahren eh schon ausgeschlossen ist, habe ich auf das polster hinten verzichtet, und statt dessen stauraum geschaffen. werde diesen raum für die elektrik und die lifepo nutzen. unter dem fahrersitz, im rahmendreieck ist jetzt leere. die will ich dann bei bedarf mit einem großen staufach oder einem zusatztank nutzen. mit der schließmechanik bin ich noch nicht sicher, ähnlich dem orginal, oder zum klappen, so wie das früher war.