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 W650/W800 Technik Bereich
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Falcone Offline




Beiträge: 112.607

30.10.2015 16:27
#331 RE: R6 Gabel Antworten

Sehr abitioniert, sehr spannend!
Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.271

30.10.2015 17:23
#332 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

Danke für den Bericht.
Zum Hinterrad: ist die orig. Felge schwerer als alternative Felgenringe, oder ist doch nicht eher die Nabe selbst samt Trommelbremse das Hauptgewicht? Hast Du sie durch Scheibenbremse ersetzt? Oder wo hast Du 5kg (Gesamt-?) Gewicht eingespart.
Bin ganz interessiert...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

30.10.2015 17:57
#333 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

der org. felgenring hinten ist sehr leicht, keine möglichkeit da gewicht
zu sparen, auser durch den möglichen schlauchlosumbau (500-800 gr.)
das übergewicht kommt von der nabe mit trommel
ich habe ein komplett anderes rad benutzt (ktm-supermoto-rad 4,25 x17)
das ist komplett mit bremsanlage fast 6 kg. leichter als org w-rad mit bremsanlage.
schon der benutzte reifen m7rr 150/60-17 ist ca. 2 kg. leichter
ale der 130er bt45 in serie
auf dem bild (von 2014) ist noch ein angel gt in 150/70-17 montiert,
der ist schwerer.

gruß horst.Bild069.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.271

30.10.2015 18:40
#334 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

Aha, also wenn, dann gleich einen Umbau auf Scheibenbremse hinten, die Felgen selbst sind weniger schwerwiegend. Die 6kg hoch 2 an Gewichtsersparnis sind schon eine ganz schöne Wucht, wenn auch ziemlich um die Nabe konzentriert, wie machen sie sich in der Fahrdynamik bemerkbar?

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

decet Offline




Beiträge: 7.604

30.10.2015 19:08
#335 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

Ich seh gerade, daß die Soziusfußrasten samt Auslegern noch dran sind. Ist die Zulassung für Zweipersonenbetrieb für den Brenner notwendig? Sonst weg damit!

Ich würde mal schätzen, daß da 800 Gramm weggehen.

Dieter (wiegen kann ich's ja nicht )

- - - oh, und Du hast doch sicher bereits von 525er auf 520er Kette umgerüstet

Edit: Pardon, das ist ja die vom sv-lurch mit den Fußrasten

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

30.10.2015 19:49
#336 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

in diesem fred habe ich märz,glaube ich ,über die veränderte fahrdynamik geschrieben.
da das motorrad aber komplett umgekrempelt ist,auch geometrie,balance,federelemente etz.
ist es schwer zu sagen wie die einzelnen maßnahmen sich auswirken.
fährt sich ungefähr wie ein modernes mittelklasse naketbike.

da ich zur zeit die org. w-räder fahre (wegen hu),kann ich vergleichend sagen
das es sich anfühlt, als hätte ich einkaufstüten am lenker hängen

das bild mit der soziusrasten ist von 2014,die sind schon letzten winter mit vielen
anderen teilen der säge zum opfer gefallen

hier ohne rasten 2015Bild031.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

30.10.2015 19:51
#337 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

ah noch vergessen,
natürlich 520er kette

gruß horst.

Friedo Offline




Beiträge: 3.443

30.10.2015 20:20
#338 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

Überlegung ist es wert. Zentralfederbein und komplett neu gestaltetes Heck mit Höcker für eine Person. Schön würde dann auch ein schlanker Tank aus Aluminium aussehen.

Grüße
Friedo

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

30.10.2015 20:27
#339 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

Ein schöner Tank sieht immer schön aus, Friedo!

Friedo Offline




Beiträge: 3.443

30.10.2015 20:48
#340 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

Der Satz kam mir direkt so komisch vor. Habs editiert

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.271

31.10.2015 05:28
#341 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

Dein Foto zeigt auch eine elegante Methode, ohne die Haltegriffe lästig anschrauben zu müssen, bei der HU vorfahren zu können: einfach rasch einen Streifen Spanngurt um die Sitzbank legen und zusammentackern...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.271

31.10.2015 05:34
#342 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

Tipp für einen passenden GFK-Tank und andere Leichtbau-Teile für W650/800:
http://renax-motorbike.blogspot.fr/searc...i%20W800%20W650
Nette Beratung und kontaktfreudig.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

31.10.2015 08:08
#343 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

hallo, danke für eure anregungen.
ich will das erscheinungsbild meiner w nicht mehr verändern,
nur noch an der technik und am gewicht feilen.
darum werde ich die sitzbank und den tank in org. form
aus carbon nachbauen.
der tank dann ohne polster und hinten an der sitzbank etwas breiter,
damit meine knie am tank anliegen, das ist am org. tank nicht der fall.
und ein paar liter mehr werden es auch.

extremer leichtbau würde es werden, wenn ich eine komplett neue w
mit eigenem rahmen etz. aufbauen würde.
aber ihr habt mich letztes jahr schon überzeugt das das nicht der richtige weg ist

ich will euch hier mal zeigen was möglich ist wenn mann ohne einschränkung bauen kann.
die 2 bilder (schon paar jahre alt und leider unscharf) sind von meinem vor 7 jahren entstandenen
eigenbau mit gitterrorrahmen nach ktm vorbild.
mit 95 ps starken 700 ccm suzuki sv motor.
alle anbauteile sind aus carbon, auch das als 13 ltr. tank fungierende freitragende heck.
selbst der seitenständer ist aus carbon-alu.
mit öhlins-wp federelementen.
gewicht 146 kg. vollgetankt
alles selbs entworfen und gebaut, nur den rahmen wig-schweisen hat ein berufsschweißer
(danke an gerd !!)gemacht.

so sieht es aus wenn man auf nichts rücksicht nimmt, mein dolomiten-passtrasßen brenner

so jetz hab ich euch genug vollgelabert, sorry

gruß horst.Bild190.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bild184.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

01.11.2015 12:28
#344 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

die neue felge vorn ist bis auf den schlauchlosumbau fertig,
den mache ich heute nicht mehr

sie ist 340 gr.leichter als die alte,und das zusammenstellen der
einzelnen komponenten hat sich aus meiner sicht
gelohnt.
auserdem kann ich jetzt die dickere und leichtere radachse fahren.
dürfte gesammt unter strich ca 500 gr. machen.
das 2014er 18 zoll rad war aber leichterBild012 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bild000 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

gruß horst.

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

15.11.2015 08:59
#345 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

hallo.

weiß jemand in welchen motorrädern die kupplungs stahlscheiben der w noch verbaut sind ?
am besten wären sportbikes.
hintergedanke sind die zubehör-alu-reibscheiben die in diesen oft verbaut werden.
mir gehen langsam die ideen aus, wie ich die w noch leichter bekomme

gruß horst.

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