Hallo, habe mit interesse den artikel gangsensor gelesen funktioniert das auch bei der W-800? Habe es früher erfolgreich schon bei einer LC 4(KTM)gemacht!
r6 gabel hat serie 740mm, kann man aber länger machen. wenn man diese gabel überarbeiten lässt funktioniert sie bestens. alles andere kostet nur unmengen ann kohle und in der weh nich wirklich spürbar besser. habe gerade eine r6 gabel hier, dazu irgendeine weh und die passenden brücken
habe die r6-gabel die letzten 3 monate ca 3tkm angetestet. allerdings in meiner test sv 650 sollte in der w gut funktionieren und da kommt sie jetzt rein. da ich meine bandit gabel sogar etwas durchgesteckt habe glaube ich nicht die gabel verlängern zu müssen. wichtig ist doch nicht die ausgefederte länge, sondern die länge im fahrzustand, und da ist die org. w-gabel viel weiter eingefedert, also auch nicht mehr länger als die r6-gabel. da ich ausprobieren will wie weit ich die w in richtung händling trimmen kann bevor sie nervös wird, geht es vorne runter-hinten hoch (steilerer lenkopfwinkel,weniger nachlauf) auch verbaue ich eine gabelbrücke mit 40er offset stadt der 35er dieses jahres. (nochmals weniger nachlauf). das set up lasse ich auch erst mal, das scheint zu taugen. berichten kann ich dann aber erst im frühjahr.
nur so zum spaß kommen dann diese räder reinBild151.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bild152.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
die ausgeferderte länge ist dann wichtig wenn die gabel richtig eingestellt ist. wenn du draufsitzt brauchst du halt auch negativfederweg, und dieser fehlt dir eventuell. die gabel die ich habe wird auf nen 170kg motorrad abgestimmt, so sollte sie bestens funktionieren
Um dies zu ergänzen: Der Negativfederweg ohne Fahrer beträgt bei einer ca. 200kg schweren W800 bei der vergleichbaren, kürzeren und straffen Tieferlegungsfeder von Wilbers immer noch 21 mm, mit Fahrer 10 bis 15mm mehr. Und dies braucht es auch, um die Haftung der Vorderräder bei Bodenwellen in Kurven sicherzustellen...
mit der r6-gabel werde ich nur 10 mm tiefer kommen als mit der 2014 verwendeten 12er bandit gabel und das bei 35 mm negativfederweg (mit fahrer). so werde ich das probieren,wenn zu kurtz wird sie erlängert.
nach 20 jahren rennstreckenerfahrung (moto cross,superbike und supermoto) mit eigenbauten oder sebst zusammengestellten fahrwerken weiß ich was ich mache. meistens