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 W650/W800 Technik Bereich
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Falcone Offline




Beiträge: 113.693

11.04.2014 07:44
#166 RE: FOX Stoßdämpfer Antworten

Ja, die sind wirklich sehr schön. Die würden mir auch gefallen. Die blaue Einstellschraube passt auch sehr schön zu meinem Mopped.

Aber dass die 19 Kilo wiegen ....

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.693

11.04.2014 07:48
#167 RE: FOX Stoßdämpfer Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #166
Aber dass die 19 Kilo wiegen ....
Kauf Dir mal ne neue Brille oder putz die Fliegenköttel von Deinem Monitor. Das sind 19 Tonnen

Dieter (unter der Annahme, daß die Waage SI-Einheiten anzeigt )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Peter22 Offline



Beiträge: 661

11.04.2014 10:32
#168 RE: FOX Stoßdämpfer Antworten

Und das geile ist, dass sie nur 1 shock q19 tomnnen wiegt.

Aletr Schede General pi aht micb abfefüllt ich sag nischt mehr

Gandalf Offline




Beiträge: 366

11.04.2014 10:36
#169 RE: FOX Stoßdämpfer Antworten

Und, wat kost' der Spaß?

liegrü
Gandi

Peter22 Offline



Beiträge: 661

11.04.2014 10:45
#170 RE: FOX Stoßdämpfer Antworten

@Falcone

wird schwierig die Teile so zu montieren dass due Einsteller an den blauen Griffen liegen

atze51 Offline



Beiträge: 9

11.04.2014 14:05
#171 RE: Anderer Tank für W Antworten

Hallo,
habe mit interesse den artikel gangsensor gelesen
funktioniert das auch bei der W-800?
Habe es früher erfolgreich schon bei einer LC 4(KTM)gemacht!

Vielen dank für antworten

Gruss aus der hauptstadt

atze 51

Peter22 Offline



Beiträge: 661

29.10.2014 22:17
#172 RE: Anderer Tank für W Antworten

Sommer vorbei, goil wars !

Nachdem ich jetzt genug über das Fahrwerk der W rumgeflennt habe,
kann das nächstes Frühjahr nicht wieder mit rumflennen anfangen.

Von daher.....

Am Allerwertesten werden's die FOX schon richten

Aber die Seriegabel wandert wohl auf den Müll.

Frage: Bandit Gabel soll lang genug sein.
R6 Gabel besser aber zu kurz
Wisst ihr da genaueres bzw könnt ihr mir was empfehlen ?

Danke im Voraus

Peter

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

30.10.2014 07:37
#173 RE: Anderer Tank für W Antworten

r6 gabel hat serie 740mm, kann man aber länger machen. wenn man diese gabel überarbeiten lässt funktioniert sie bestens.
alles andere kostet nur unmengen ann kohle und in der weh nich wirklich spürbar besser.
habe gerade eine r6 gabel hier, dazu irgendeine weh und die passenden brücken

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

30.10.2014 08:36
#174 RE: Anderer Tank für W Antworten

habe die r6-gabel die letzten 3 monate ca 3tkm angetestet.
allerdings in meiner test sv 650
sollte in der w gut funktionieren und da kommt sie jetzt rein.
da ich meine bandit gabel sogar etwas durchgesteckt habe
glaube ich nicht die gabel verlängern zu müssen.
wichtig ist doch nicht die ausgefederte länge, sondern die länge im
fahrzustand, und da ist die org. w-gabel viel weiter eingefedert,
also auch nicht mehr länger als die r6-gabel.
da ich ausprobieren will wie weit ich die w in richtung händling
trimmen kann bevor sie nervös wird,
geht es vorne runter-hinten hoch (steilerer lenkopfwinkel,weniger nachlauf)
auch verbaue ich eine gabelbrücke mit 40er offset stadt der 35er dieses jahres.
(nochmals weniger nachlauf).
das set up lasse ich auch erst mal, das scheint zu taugen.
berichten kann ich dann aber erst im frühjahr.

nur so zum spaß kommen dann diese räder reinBild151.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bild152.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

die bleiben aber nicht drinn

gruß horst.

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

30.10.2014 10:41
#175 RE: Anderer Tank für W Antworten

die ausgeferderte länge ist dann wichtig wenn die gabel richtig eingestellt ist.
wenn du draufsitzt brauchst du halt auch negativfederweg, und dieser fehlt dir eventuell.
die gabel die ich habe wird auf nen 170kg motorrad abgestimmt, so sollte sie bestens funktionieren

sind das 17" er?

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.284

30.10.2014 13:42
#176 RE: Anderer Tank für W Antworten

Um dies zu ergänzen: Der Negativfederweg ohne Fahrer beträgt bei einer ca. 200kg schweren W800 bei der vergleichbaren, kürzeren und straffen Tieferlegungsfeder von Wilbers immer noch 21 mm, mit Fahrer 10 bis 15mm mehr. Und dies braucht es auch, um die Haftung der Vorderräder bei Bodenwellen in Kurven sicherzustellen...

Gruß! Sprinter

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

30.10.2014 13:57
#177 RE: Anderer Tank für W Antworten

@sv-lurch

vergiss nicht das die w gabel 760mm hat und die gabelbrücke zudem eine kröpfung von 15mm, sprich 775mm

ist deine obere brücke gekröpft?

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

30.10.2014 15:07
#178 RE: Anderer Tank für W Antworten

mit der r6-gabel werde ich nur 10 mm tiefer kommen als
mit der 2014 verwendeten 12er bandit gabel und das bei
35 mm negativfederweg (mit fahrer).
so werde ich das probieren,wenn zu kurtz wird sie erlängert.

nach 20 jahren rennstreckenerfahrung (moto cross,superbike und supermoto)
mit eigenbauten oder sebst zusammengestellten fahrwerken
weiß ich was ich mache. meistens

auserdem: nur versuch macht kluch

gruß horst

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

30.10.2014 15:12
#179 RE: Anderer Tank für W Antworten

oh gott, meine rechtschreibung

ich lerns nie

gruß horst.

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

30.10.2014 15:24
#180 RE: Anderer Tank für W Antworten

thomas frage noch beantworten.

3,5x17 und 5,5x17
die werde ich aber nur mal so als gag eibauen.

horst.

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