Putin geniesst dort wohl allerhöchste Reputation, da scheint die westliche Gangart ein Rohrkrepierer zu werden und sich ins Gegenteil umzukehren. Dämonisierung auf der einen Seite, Glorifizierung auf der anderen.
Das Kräftegleichgewicht wurde durch die NATO Bestrebungen des Raketenschutzschilds ,welche immer weiter gen Russland ausgebaut wurde, zu Ungunsten Russland ausgeweitet. Auch China sah dies wohl mit äusserstem Bedenken und sieht die "Metastasenbildung" der NATO und die Allmachtsphantasien der US Administration. Gut gemacht , USA und "Europa"! Gratulation zum Versagen auf ganzer Linie!
Die NATO wird genau dieses Ungleichgewicht bekommen, welches zur Erpressbarkeit der nicht NATO Staaten geführt hätte.
Nur blöd gelaufen, denn es trifft die depperten Arschgeigen in der NATO selbst, wenn Russland und China eine Militärallianz bilden! Das ist nicht gut, denn nun wird der "Westen" erpressbar! Ungleichgewichte sind niemals gut, weder auf der einen noch auf der anderen Seite!
Jetzt hat die NATO den Salat! Elefant im Porzellanladen ist gar nichts dagegen! Wie der "Westen" da wohl wieder "Oberhand" gewinnen will?
..und ich erinnere gerne an das Veto Russlands und Chinas im Sicherheitsrat , als es um den Kosovo-Konflikt ging, dies scherte die NATO einen Dreck und sie verstiessen mal eben nonchalant gegen Völkerrecht.
Ich finde, daß Russland und China lange genug annähernd tatenlos der Expansion der NATO zuschauten, nun gibt's dafür auf die Fresse! Nicht gut, nicht gut!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von magicfireFür dich ist klar: Presse sagt Putin böse, also böse.
du hast so was von gar keine Ahnung wie ich ticke das es weh tut
hey, es interessiert mich auch nicht die Bohne wie du tickst. Menschlich bist du mir wirklich egal. Außer dass ich irgendwie die Hoffnung auf eine etwas kritischere Auseinandersetzung und etwas mehr TOLERANZ gegenüber andersdenkender habe bist du mir eigentlich sowas von wurscht. Argumente hast du bisher nicht wirklich gebracht. Ich zanke mich halt nur gerne. Und hoffe mal auf gute Argumente. Bisher allerdings... na ja....
Zitat Aaaaaaaaaaaaaber, die Krim, wo das Volk auch noch selbst entschieden hat wieder zu Russland gehören zu wollen, ist der Grund für internationalen Notstand (und eine herrliche Blamage für die Eu-Politik.) Und alles kläfft mit.
so wie die Wahl auf der Krim sieht also für dich Demokratie aus
zu einer echten demokratischen Wahl gehört (meiner Meinung nach), das sie geheim ist, das es vor der Wahl eine echte mindestens Halbjahr lange politische Auseinandersetzung geben kann und sie nicht in wenigen Tagen durchgepeitscht wird, dass nicht ein ausländischer Herrscher der OSZE verbieten kann das Gebiet zu betreten, dass sie nicht vom Ausland aus organisiert wird usw.
für mich gehören zu einer Demokratie auch Volksentscheide. Von mir aus per Handzeichen. Für eine Entscheidung sollte sich hinterher keiner schämen oder rechtfertigen müssen, auch nicht vor seinem Nachbarn. Und warum ein halbes Jahr Vorbereitung? Was ist wenn diese Diskussion bereits monatelang da war, wir das nur nie erfahren haben? Was ist, wenn diese politische Entscheidung ein langes Vorspiel hatte, das wir nicht mitbekommen haben weil es vorher keine Sau interessiert hat? Was ist wenn wir nur diese paar Tage mitbekommen haben, die Vorbereitungen aber bereits länger liefen? Bist du dir wirklich sicher auch alles gehört (oder gelesen) zu haben? Und nicht nur das, was wir mitbekommen sollen? Und mit welchem recht sollte die OSZE einen politischen Prozess beurteilen, der zudem quasi den Arbeitgebern nicht in den Kram passt? Protestieren die Bürger? Also die, um die es eigentlich gehen sollte? Oder sind hier mal wieder rein politisch/wirtschaftliche Interessen am Werk? Für mich ist das hier auch keine echte Demokratie. Denn wir wählen irgendwelche Knallköppe und müssen hinterher alles fressen ohne eine echte Einwirkmöglichkeit zu haben. Wir können erst nach 4 Jahren wieder ein wenig entscheiden. Und dann wird oft genug nach Parteiwunsch oder Wirtschaftswunsch entschieden, gerne auch am Volk vorbei. Und ohne dass das Volk Einfluss nehmen kann. Andersdenkende werden halt anders Mundtot gemacht. Meist werden sie schlicht so lange von möchtegernmoralaposteln schlecht gemacht bis sie sozial kalt gestellt sind oder sie werden gemobbt bis sie aufgeben. Spinner gibt es natürlich überall.
Zitat Immerhin werden z.B. in einem EU-Anwärterland politische Verfolgungen durchgeführt, Soziale Netze gesperrt, teilweise blutige Auseinandersetzungen geführt, Menschenrechte mehr oder weniger offensichtlich mißachtet, die Scharia über Umwege wieder eingesetzt, die Rechte von Frauen aufgrund religiöser Umbrüche mißachtet und die Regierung ist vollkommen zerstritten und es tobt mehr oder weniger heftig ein reiner Glaubenskrieg. Was passiert da? Nix. Wieviel hörste davon? Nicht viel.
alles was du aufzälst sind gründe dafür, warum die Türkei eben noch lange KEIN EU-Anwärter ist. die würden sich gerne als anwärter sehen sehen - sind sie aber (aus gutem grund) nicht. und das ist erduan von eu-seite auch mehr als einmal gesagt worden.
Aber warum werden ihm dann nicht von Eu/Nato die Zähne gezeigt? Bei der Nähe zur Eu? Ein bisschen "du, das macht man nicht" ist für mich kein Eingreifen. Scharfes Kritisieren bringt keinen Spinner zum Nachdenken oder umschwenken. Wo sind die starken Sanktionen? Da läuft ne Menge Scheiße - und es interessiert eigentlich keinen. Aber die Krim ist für uns anscheinend auf einmal von unglaublicher Wichtigkeit. Nur kann mir keiner so genau sagen warum. Und komm mir nicht mit der Leier Tyrann. Davon haben wir mehr als genug. Warum ist dieser eine Tyrann also auf einmal so viel wichtiger als die anderen? Na?
Genau dies ist dein Denkproblem, du erkennst den Volkswillen nicht an!
Natürlich hat die EU nicht direkt mit der Kommunalwahl zu tun, aber die Wähler/das Volk sind der EU überdrüssig und zeigen es dann halt auch zu solchen "unbedeutenden" Wahlen, oder haben sie eine andere Einflußmöglichkeit? Das sehe ich als Ventil des Bürgers an einer falschlaufenden Politik, da schiessens dann auch mal übers Ziel hinaus und strafen vermeintlich ab.
Die fühlen sich betrogen, was ist da so schwer dran zu verstehen? Ich kann es ihnen nicht verdenken!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
ich gebe nicht vor "der Volkswille" zu sein, denn ich entspreche nicht diesem. Man muß nur einmal mit dem Mann auf der Strasse reden, ihn nicht übergehen.
Da gibt es immer weniger mit Verständnis für diese EU-Politik.
Man muss sich doch nur einmal anschauen, wie er mit der Opposition und bestimmten Minder- heiten im eigenen Land umspringt.
Alles, was nicht nach seiner Pfeife tanzt, wird entweder eingesperrt oder umgebracht.
Dieser Politmacho ist ein Diktator und Krimineller übelster Sorte. Da bedarf es nicht einmal der Sache mit der Krim, um das zu erkennen.
Aber bei manchen Leuten habe ich den Eindruck, dass sie selbst damit überfordert sind. Oder rechtfertigen Missstände in anderen Ländern die widerliche Handlungsweise dieses Verbrechers?
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Schilderst du nun die Zustände in den USA oder in Russland ?
In den USA gibt es die Todesstrafe, in den USA gibt es Gefangenenlager, die bewusst ausserhalb der "Gerichtsbarkeit" eines Rechtsstaates liegen, damit man ohne Verhandlung "unbequeme Mitmenschen", die man gar aus anderen Ländern entführte, foltern kann.
Deine Kritik kannst doch auf beide Seiten anwenden! So what?
Aber bei manchen Leuten habe ich den Eindruck, dass sie selbst damit überfordert sind. Oder rechtfertigen Missstände in anderen Ländern die widerliche Handlungsweise dieses Verbrechers?
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
monti, sorry, aber denk nochmal nach ueber deinen beitrag:
Zitat Putin geniesst dort wohl allerhöchste Reputation, da scheint die westliche Gangart ein Rohrkrepierer zu werden und sich ins Gegenteil umzukehren.
der augstein, bislang nicht grad als fundierter asienkenner hervogetreten, stuetzt seine these vom chinesisch-russischen schulterschluss auf einen einzigen artikel, von dem er erkennbar grad mal die erste haelfte gelesen hat, und du frisst sein geschreib mit stumpf und stiel. net schee. grad von dir haett ich mir ein bisserl groessere kritische distanz gegenueber der journallerei erwartet.
und weiter:
Zitat Ich finde, daß Russland und China lange genug annähernd tatenlos der Expansion der NATO zuschauten, nun gibt's dafür auf die Fresse!
kurze rueckfrage: warum sollte china irgendwelche expansionen der nato mit taten beantworten? china beschaeftigt sich primaer mit der russischen, amerikanischen und eigenen machtpolitik im asiatischen raum und der eigenen expansionspolitik in afrika (die interessanterweis ueberhaupt nicht auf dem europaeischen radar ist), da is denen die nato herzlich wurscht. und wenn erstmal der mongolische mineralreichtum wieder mehr in den fokus rueckt, dann ist auch, wie schon oefter in den letzten 60 jahren, der vorgebliche chinesisch-russische schulterschluss vom tisch. aber china und nato? no freili! und chinesische besorgnis angesichts der russischen bedraengnis durch natoraketen auf der anderen seite des ural? ein tipp: lies wenigstens du den siemons-artikel ganz, wenn es schon der ahnungslose augstein nicht tut:
Zitat von magicfire im Beitrag #362 hey, es interessiert mich auch nicht die Bohne wie du tickst. Menschlich bist du mir wirklich egal.
das ist dein gutes recht, aber dann versuch auch bitte nicht mich zu analysieren
Zitat für mich gehören zu einer Demokratie auch Volksentscheide.
für mich auch, aber bitte keine im hau ruck verfahren - da kommt in der regel nichts vernüftiuges bei raus
Zitat Für eine Entscheidung sollte sich hinterher keiner schämen oder rechtfertigen müssen, auch nicht vor seinem Nachbarn.
da machst du es dir wieder extrem einfach, natürlich muss man sich dafür rechtfertigen - nich vor den nachbarn, aber vor den eigenen Kindern - genau so wie es unsere Eltern und Großeltern sich fragen lassen mussten was sie zwischen 33 und 45 gemacht haben
Zitat Und warum ein halbes Jahr Vorbereitung? Was ist wenn diese Diskussion bereits monatelang da war, wir das nur nie erfahren haben? Was ist, wenn diese politische Entscheidung ein langes Vorspiel hatte, das wir nicht mitbekommen haben weil es vorher keine Sau interessiert hat? Was ist wenn wir nur diese paar Tage mitbekommen haben, die Vorbereitungen aber bereits länger liefen? Bist du dir wirklich sicher auch alles gehört (oder gelesen) zu haben? Und nicht nur das, was wir mitbekommen sollen?]
du forderst von mir argumente ein, die ich übrigens in nicht unerheblicher Menge gebaracht habe, und "argumentierst" mit - was ist wenn .. - das ist dermassen lächerlich das es sich nicht mal lohnt sich darüber lustig zu machen
Zitat Und mit welchem recht sollte die OSZE einen politischen Prozess beurteilen, der zudem quasi den Arbeitgebern nicht in den Kram passt? Protestieren die Bürger? Also die, um die es eigentlich gehen sollte? Oder sind hier mal wieder rein politisch/wirtschaftliche Interessen am Werk?
weißt du wirklich icht was die OSZE ist oder redest du aus prinzip wirres zeug? der osze gehören fast alle Länder nördlich des nördlichen wendekreises an z.b. auch russland und die Ukraine - und ist deshalb eine organisation die hervorragend in der lage gewesen wäre die lage vor und während der wahl zu beobachten
Zitat Für mich ist das hier auch keine echte Demokratie. Denn wir wählen irgendwelche Knallköppe und müssen hinterher alles fressen ohne eine echte Einwirkmöglichkeit zu haben. Wir können erst nach 4 Jahren wieder ein wenig entscheiden. Und dann wird oft genug nach Parteiwunsch oder Wirtschaftswunsch entschieden, gerne auch am Volk vorbei. Und ohne dass das Volk Einfluss nehmen kann. Andersdenkende werden halt anders Mundtot gemacht. Meist werden sie schlicht so lange von möchtegernmoralaposteln schlecht gemacht bis sie sozial kalt gestellt sind oder sie werden gemobbt bis sie aufgeben.
das ist typisch - weil du zu faul bist zwischen den wahlen dich politisch zu betätigen sind alle anderen daran schuld das du keinen einfluß hast - warst du schon mal auf bürgerversammlungen, bist du in eine Partei eigetreten und hast dort versucht was zu machen? ICH weiß das das nicht einfach ist - aber zu behaupten es ist unmöglich ist kindergarten-niveau
Zitat Aber warum werden ihm dann nicht von Eu/Nato die Zähne gezeigt? Bei der Nähe zur Eu? Ein bisschen "du, das macht man nicht" ist für mich kein Eingreifen. Scharfes Kritisieren bringt keinen Spinner zum Nachdenken oder umschwenken. Wo sind die starken Sanktionen? Da läuft ne Menge Scheiße - und es interessiert eigentlich keinen. Aber die Krim ist für uns anscheinend auf einmal von unglaublicher Wichtigkeit. Nur kann mir keiner so genau sagen warum. Und komm mir nicht mit der Leier Tyrann. Davon haben wir mehr als genug. Warum ist dieser eine Tyrann also auf einmal so viel wichtiger als die anderen? Na?
erstens läuft da eine menge unter anderem das erduan mit seinem in die EU wollen vor die Wand läuft (soviel zum der eu ist es egal wen sie aufnimmt hauptsache sie wird immer größer und möglich so das sie russland umschließt) und zum anderen ist das ein problem im eigenen land - und die demonstranten gegen erduan haben sehr wohl auch voen eu und bundestagsabgeortneten moralische unterstützung bekommen - der fall krim liegt etwas anders - dort sind russische truppen in ein anderes Land einmarschiert - das das ein etwas andere qualität hat sollte auch dir auffallen. Solange Putin (z.b. im fall pussy riot, oder greenpeace, homosexuellengesetze, ...) ausschließlich im eigenen land wütet hat es gegen russland auch nie sanktionen sondern nur protestnoten gegeben.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Ähhhh,....hmmmm,...also fangt jetzt bitte nicht auch noch mit Farben an, man steigt so schon kaum durch......rot ist eigentlich in allen Foren die Farbe der Mod. oder des Admin. ...
Verwirrte Grüße LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager