NIE im Leben werden die Russen ihren Zugang zum schwarzen Meer in europäische Hände fallen lassen. Um JEDEN Preis wird man den halten.
Also vermutlich ein paar Drohgebärden, ein paar Machtdemonstrationen und Granaten, dann Abspaltung der Krim, formal als mehrheitliche Entscheidung der Bevölkerung mit Mecker von der EU.
Dafür Mäßigung bei der Ukraine, auch im Bereich des Gases (und der Durchleitung).
Es geht nicht unbedingt um die Krim, aber sie ist ein Angelpunkt der Russen. Es gibt viele Ukrainer, die Russland mögen und auch pro Russland sind. Sie möchten auch beschützt werden und zwar von denen, die jetzt die Macht übernehmen wollen. Zu meinen, die Ukraine wäre ganz auf Europa ausgerichtet, ist völlig blauäugig. Da ändert auch ein Boxer nichts. Die einen Herrscher gehen die anderen kommen jetzt. Die Menschen dort wünschen sich wohl am ehesten Jobs, zu essen und freie Wahlen um heraus zu finden, wie die Machtverhältnisse wirklich sind.
zum einen ist das einfach eine pretige-sache, das die Russen eine Schwarzmeer flotte haben - das können sich die meisten Russen nicht vorstellen, dass es die nicht mehr gibt. zum anderen ist witziger weise gerade Kiew die Wiege Russlands - da hat sich tatsächlich der Wickingerstam der Rus niedergelassen (Kiewer Rus) und sich von da auch durchaus erfolgreich weiter verbreitet. in sofern hat es mich damals schon gewundert, dass die Ukraine in der heutigen form aus der UdSSR in die eigenständigkeit entlassen wurde.
und nein ich bin nicht nur gegen die selbsternannte Weltpolizei USA, der Putin ist noch mal ne ecke bekloppter als jeder ami-präsi. die erklärung das man jetzt unbedingt die Landsleute schützen muss ist ja nun echt hanebüchen - vileicht sollten wir auch mal ein Paar tausen Soldaten losschicken um die Russland-deutschen zu schützen - was putin dazu sagen würde, tät mich mal interessieren
was passiert eigentlich wenn die Ukraine jetzt in die NATO eintreten will
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA