Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 541 Antworten
und wurde 13.707 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 37
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2014 09:50
#16 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Hallo Leute
Warum die Aufregung, der Russe holt doch nur "nach Hause", was ihm bis in den 50er Jahren gehörte,
hätte Chruschtschow die Krim damals nicht "verschenkt", gäbe es dort heute keinen Zoff...

Während der Ami sich Jahrzehnte lang in die Belange anderer Völker eingemischt hat,
kümmert sich der Russe doch nur um seine ureigenen Angelegenheiten, was ist daran verkehrt...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

03.03.2014 10:38
#17 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #16

kümmert sich der Russe doch nur um seine ureigenen Angelegenheiten, was ist daran verkehrt...



vielleicht die art und weise wie das geschied - man hätte ja nun erstmal auf diplomatischen Wege verträge die gleichberechtigung oder sogar eine gewisse Autonomie vereinbaren, anstreben können bevor man seine überlegenen Militärmuskeln spielen lässt.

wenn jetzt auch noch die Amis Hektisch werden ist es nicht mehr weit bis da WK3 startet (wenigsten hätten wir dann ausnahmsweise mal keine schuld)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

03.03.2014 10:43
#18 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
wenigsten hätten wir dann ausnahmsweise mal keine schuld)



Och, das lässt sich sicher hinterher so drehen.

.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

03.03.2014 11:12
#19 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

du willst doch jetzt nicht behaupten, dass am 1.9.39 wirklich nur zurück geschossen wurde???

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.03.2014 11:57
#20 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat von Turtle

Zitat
wenigsten hätten wir dann ausnahmsweise mal keine schuld)


Och, das lässt sich sicher hinterher so drehen.



In gewisser Weise(keine Ahnung in welcher???) scheint die Krise dort für D bzw. die EU von Interesse zu sein ... oder wie sonst läßt sich erklären daß dieser, eine dortige Splitterpartei anführende, "Preisboxer" (nicht nur)von unserer Regierung hofiert worden ist und auf internationale Unterstützung setzen kann?!

nachdenkliche grüße ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

03.03.2014 12:08
#21 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
am 1.9.39


Nö, ich hab an 1914 gedacht.

Zitat
er Russe holt doch nur "nach Hause", was ihm


Na, dann wäre Alaska ja der nächste Schritt.

.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

03.03.2014 12:26
#22 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Und jetzt wird krampfhaft nach einer diplomatischen Lösung gesucht.

Das Problem ist aber: Was macht der Westen, die Nato und der Ami wenn Putin schlicht den Diplomatenkram nicht mitspielen will?

Diplomatie funktioniert nur wenn alle nach den gleichen Spielregeln spielen. Und Putin hat die Spielregeln geändert. Er hat wieder die Keule ausgepackt und im Moment damit die Oberhand. Und nu?
Egal was passiert, Putin hat schon einen Teilerfolg errungen. Er wird zwar aufs schärfste politisch kritisiert, aber interessieren tut ihn das nicht wirklich. Und geschehen ist bisher auch nichts was ihn beunruhigt. Lass die Märkte spinnen und die Nato beraten. Er weiß dass keiner einen Krieg will. Er wäre bereit dazu. Das gibt ihm im Moment jede Menge Macht. Und darum gehts doch, oder?

Juhuuu, der kalte Krieg ist wieder da.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

03.03.2014 12:36
#23 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #21

Nö, ich hab an 1914 gedacht.



auch wenn das Deutsche Reich nicht die einzigen waren die Krieg spielen wollten - die letzten die ihn wollten waren sie 1914 mit Sicherheit nicht


Zitat von magicfire
Diplomatie funktioniert nur wenn alle nach den gleichen Spielregeln spielen. Und Putin hat die Spielregeln geändert. Er hat wieder die Keule ausgepackt und im Moment damit die Oberhand. Und nu?



gleich mit Krieg antworten hilft in jedem Fall nicht weiter - erst recht nicht den Ukrainern
Putin bekommt man nur über die Wirtschaft bei den Eiern - dumm nur das es uns auch weh tut wenn wir ihn nicht mehr mit Technologie versorgen und ihm seine Rohstoffe nicht mehr abkaufen ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

03.03.2014 12:42
#24 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
die letzten die ihn wollten waren sie 1914 mit Sicherheit nicht


Och Jörg, fang doch nicht wieder damit an.

.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

03.03.2014 13:02
#25 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #23
Zitat von Turtle im Beitrag #21

Nö, ich hab an 1914 gedacht.



auch wenn das Deutsche Reich nicht die einzigen waren die Krieg spielen wollten - die letzten die ihn wollten waren sie 1914 mit Sicherheit nicht


Zitat von magicfire
Diplomatie funktioniert nur wenn alle nach den gleichen Spielregeln spielen. Und Putin hat die Spielregeln geändert. Er hat wieder die Keule ausgepackt und im Moment damit die Oberhand. Und nu?


gleich mit Krieg antworten hilft in jedem Fall nicht weiter - erst recht nicht den Ukrainern
Putin bekommt man nur über die Wirtschaft bei den Eiern - dumm nur das es uns auch weh tut wenn wir ihn nicht mehr mit Technologie versorgen und ihm seine Rohstoffe nicht mehr abkaufen ....



Gleich mit Krieg antworten ist immer dämlich. Aber lass uns mal weiterspinnen: Was haben wir ihm denn wirklich entgegenzusetzen? Die allgemeine Empörung? Sitzungen der Stattschefs und Außenminister? Lächerlich. Wirtschafts-Sanktionen? Obwohl alleine Deutschland auf z.B. Gaslieferung angewiesen ist? Dann dreht er z.B. den Gashahn zu und guckt zu wie hier die Paniklampe angeht. Das Spiel kann er ebenfalls mitspielen.
Gelder einfrieren? Mit welcher Begründung willst du denn reichen Russen die Gelder einfrieren, ohne politisch lächerlich dazustehen? Dein Chef macht Mist und deswegen bekommst du ne Konosperre? Alle wissen, dass diese Milliarden reichen um Russland zu stützen und zu stärken, aber wie willst du das sperren, ohne politisch lächerlich dazustehen? Reiche Privatleute haften für ihren Präsidenten? (ok, wär mal was neues...)

Mehr als die Ukraine so gut es geht zu unterstützen, um aus dieser Situation rauszukommen geht doch eigentlich nicht. Und dann ist das Land geteilt. Ein Teil will wieder zu den Russen, ein Teil zum Westen. Das ist doch mal ne geile Ausgangslage.
Ich bin halt der Meinung dass Diplomatie unglaublich wichtig ist um Krieg zu vermeiden, aber ich sehe da herzlich wenig Spielraum, außer nachzugeben und beleidigt "böser Putin" sagen und zu hoffen, dass die Ukrainer das selber klären können.

Und ich sehe, wie Putin den Westen, die Nato und die Amis vorführt. Er mag ein machtbesessener kleiner Mistkerl sein, aber strategisch ist er im Moment im Vorteil. Er spielt mit allen Schach. Und das bisher gut.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

03.03.2014 13:04
#26 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #24

Zitat
die letzten die ihn wollten waren sie 1914 mit Sicherheit nicht

Och Jörg, fang doch nicht wieder damit an.



wer hat den angefangen?
ja wohl du doch, oder etwa nicht?
und wer stand 1914 schon in frankreich als die franzosen noch ihre soldaten sortierten ???

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

03.03.2014 13:17
#27 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
ja wohl du doch, oder etwa nicht?


DU, in Beitrag 17.
Und ich habe darauf mit nem Scherz geantwortet. Siehe den nicht editierten Smiley.
Du willst wieder zanken.

.

Muck Offline




Beiträge: 8.395

03.03.2014 13:45
#28 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #16
Warum die Aufregung, der Russe holt doch nur "nach Hause", was ihm bis in den 50er Jahren gehörte,

Das is a guate Idee. Bis 1918 hatt ma noch Südtirol, und Slowenien, und Tschechien und die Slowakei. Ungarn samt halbert Rumänjen und Kroazjen wird schon a schwieriger Fall, die waren a eigenes Königreich.

Möglicherweis wird unser Puntesheer aba mit da Heimholung etwas überfordert sein.

Edith: Grad gfunden. Panzer-Putinismus umschreibt das recht gut. Interessant is natürlich, wer der KGB-Partie um den Putin applaudiert.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.03.2014 16:00
#29 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Wie ich das sehe?

Grössenwahnsinnige auf allen Seiten!
Die nehmen sich alle nix, ob nun die US-Imperialisten oder der Russ.

...und wenn sie wieder vom "Krieg" fabulieren, dann könnt ich doch nur noch kotzen! Armseliges Pack, hüben wie drüben.

Haben wir nicht dringlichere Probleme in dieser Welt? Wieviel Elend denn noch???



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.03.2014 17:21
#30 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Ääähhh, und was ist da neu oder blockspezifisch?

Als WIR ausgelost hatten wer in den jugoslawischen Stammeskriegen die "Guten" und die "Bösen" waren mußte ja auch ganz schnell ein Filmsternchen Drogen nehmen oder schwanger werden, damit aus den Schlagzeilen wegkam, daß "unsere" genau so fröhlich Massenmord betrieben wie "die".

Plus ca change (Guru, mit welcher Tastenkombination kriege ich den Cedille unter das c ? Und wo ich gerade dabei bin, wie den circonflexe ?)...

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 37
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz