Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 541 Antworten
und wurde 13.707 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 37
Turtle Offline




Beiträge: 15.061

04.03.2014 13:19
#76 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Gut weiter gedacht.

.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.03.2014 13:47
#77 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Rechtslage? Bitte, welche bindende Rechtslage?
Politische Thresendiskussionen sind erlaubt (von dieser Demokratie lebt ja schließlich unsere Medien"kultur"),aber de facto geht es nur um Geld.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.03.2014 14:25
#78 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
und bei den chinesen verkauft er schon so viel die wollen, das läst sich nicht einfach ausweiten - ausserden zahlen die weniger als der westen.




na wenn Du Dich da mal nicht grundlegend irrst! Öl kriegen die Chinesen bekanntlich nie genug! Und in Angola haben sie uns ja klassisch ausbebootet! ... Wobei wir so dusslig waren da (schon vor der Wende!) jahrzehntelang Unsummen hizuschenken ...

Und im Gegensatz uns uns haben die Chinesen ganz erhebliche Devisenreserven! (wir reden hier von dreisteligen Dollarmilliardensummen!) ... Die können garantiert höher pokern als wir ... tun das aber schlauerweise nur, wenn sie wirklich müßten!

Und überhaupt: langsam kommt der Topf doch schon vom Feuer! Aus Russland erklingen erste etwas ruhigere Töne ... und auch der Lawrow scheint doch ganz vernünftig zu sein ... ich denke mal, still und leise kommt nun die Stunde der Diplomaten! Und wenn die ihre Arbeit anständig machen, kriegt der Rest der Welt davon kaum was mit!


Zitat
nur wenn wir ihm seine rohstoffe nicht mehr abkaufen, solange wir das machen, kann er das darüber kompensieren




Oh Mann! ... also ich wiederhole mich ja nur ungern ... aber wenn Dus absolut nicht wahr haben willst: Öl und Gas wird man in der heutigen Zeit immer los!

Und wir sind auf das russische Zeugs zwingend angewiesen! Die Zeitung nennt heute mal klare Zahlen! Demnach importieren wie 35 Prozent unseeres Öls und sogar 40 Prozent unserers Gases aus Russland!
Welches gleichzeitig einer der größten Abnehmer unserer Waren ist! Wir sprechen hier von 38 Milliarden im Vorjahr! ... Das kann niemand kurzfristig ausgleichen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

04.03.2014 14:26
#79 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #75
Und was ist, wenn Putin das gar nicht interessiert, weil dann ja wieder die alte Front verläuft, mit China und Co als Abnehmer? Was ist, wenn er seine Rohstoffe schlicht woandershin verkauft? Dann juckt es ihn doch nicht ob hier genug Rohstoffe vorhanden sind.


an china verkauft er doch eh schon so viel wie die haben wollen, die werden mit sicherheit nicht mehr abnehmen nur weil die EU nichts mehr nimmt


Zitat


Du gehst immer davon aus, dass er diese Spielregeln akzeptiert.



nö - aber ich gehe davon aus, das wenn wir nichts machen er sich darin bestätigt fühlt das er sich alles erlauben darf


Zitat

Aber alleine in den Islamischen Ländern haben die Amis und die Nato dermaßen viel Durcheinander hinterlassen, dass denen jede Gelegenheit recht ist um einen anderen, starken Partner zu akzeptieren. Schon mal daran gedacht? Oder sind das zuviele was-wäre-wenns? Darauf beruhen die erstaunlichsten Theorien, und viele sind eingetreten.



es ist schon ein unterschied ob man irgendwo truppen reinwirft wo es nicht erwünscht wird oder man sagt, solange ihr kanonenbot diplomatie macht werden wir mit euch nicht mehr handeln

Zitat


Meinst du ernsthaft, dass der Turbokapitalismus zulässt, dass die Politik dauerhaft Milliardeneinahmen einstampft, nur weil einer durchdreht? Immerhin hängen die Großverdiener alle an einem Trog.




wenn du dir die nachrichten ansiehst, dann wirst du feststellen das die sogar schneller sind, aus angst das da eventuell bald krieg ist wird jetzt schon jede menge geld aus russland raus gezogen

Zitat


Das wird (und ist) schon jetzt eine Katastrophe, weil alleine dieses Rumgeeiere der Politik ohne nennenswerte Konsequenzen eine Blamage ist.



das stimmt allerdings - es wird zeit das die EU mit einer stimme spricht - aber da sind wir ja leider noch nicht

Zitat


Und rein rechtlich ist das Einfrieren Privatgelder russischer Staatsangehöriger grenzwertig. Mit welcher begründung denn?



das habe ich doch gar nicht vorgeschlagen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.03.2014 15:21
#80 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
Hoffentlich nur "Säbelrasseln" ...



Natürlich! ... Sonst hätte die ARD doch schon längst einen Brennpunkt gesendet!

Zitat
derweil beginnen in Sotschi die Paralympics ... dabeisein ist alles



Ach ja ... seufz ... wir Zeit, das endlich mal diese Fußball WM anfängt ... hmmm ... könnte man die nicht bischen vorverlegen ...




Zitat
sollten wir zuerst mal wissen, wer als Ersatz mit 100% Liefergarantie in Frage kommt.

--------------------------------------------------------------------------------



no risk no fun ....





Na dafür wurde doch schon diese "Energiewende" erfunden ... oder? (wer da wohl dahintersteckt! )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Offline




Beiträge: 8.395

04.03.2014 15:48
#81 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #73
bevor es die russland piplne gab, war der anteil den wir aus norwegen bekommen hatten auch weit höher

Leider baut ma so a Peiplein ned in drei Tagen. Es gibt zB seit ewich schon das Nabucco-Projekt, das den Russen zu schaffen machen könnte. Was also tuan die? Sie kaufen sich an Lobbyisten namens Schröder, um die abzudrehen. Mit Erfolg.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

04.03.2014 15:49
#82 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
Na dafür wurde doch schon diese "Energiewende" erfunden ... oder?



rrrrrrichtig - den "Winhahn" können uns die russen nicht zudrehen und der pustet auch noch kostenfrei

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.03.2014 17:08
#83 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Biste sicher? ... Dem Putin ist doch alles zuzutrauen ... im Russenlande gebietet er ja sicher selbst der Sonne ...

Zitat
Leider baut ma so a Peiplein ned in drei Tagen



Stimmt! Weil allein die Klagerei dagegen schon 10 Jahre dauern würde ... siehste doch bei den Stromtrassen!


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

04.03.2014 17:13
#84 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
im Russenlande gebietet er ja sicher selbst der Sonne



das konnte die SED aber schon früher ....

Zitat von http://www.hdg.de/lemo/html/dokumente/Ja...iedtextSEDLied/
Sie hat uns alles gegeben.
Sonne und Wind und sie geizte nie.



hat der das damals eigentlich ernst gemeint oder hat nie jemand gemerkt das der Fürnberg die SED durch den Kakao gezogen hat?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.03.2014 17:21
#85 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
das konnte die SED aber schon früher ....



Aber gelernt hatten sies natürlich vom großen roten Bruder!

Ich geht dann mal fix bissel Krimsekt und Russenschnaps Marke "Fünf Seen" einkaufen ... falls der Putin mal wieder russche Bevölkerungsanteile schützen will und dann mal nachrechnet, wie hoch der Russenanteil wohl inzwischen in Deutschland ist ...

.... also hören tut man hier ja an jeder Ecke russische Laute ...

Schotte (sicher ist ja bekanntlich sicher ... und ne Russntaruniform hab ich zum Glück in der Sammlung ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

04.03.2014 19:11
#86 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
.... also hören tut man hier ja an jeder Ecke russische Laute ...



ah, die russische laute, die balalaika. das is doch schoen, dass man die bei euch an jeder ecke hoert. musik erhellt die seele und weitet das herz sowie die herzkranzgefaesse.*

manxman

* obacht: kranzgefaesse, nicht krenzgefaesse!

und russentarnuniform - sich als russe zu tarnen, sicher nicht verkehrt. welche version hast du denn, kulak oder rabotnik?

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

05.03.2014 08:31
#87 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
und dann mal nachrechnet, wie hoch der Russenanteil wohl inzwischen in Deutschland ist ...



Gute Idee, ich fände Mallorca stände uns als neues Bundesland auch gut.

.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.03.2014 13:29
#88 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
ah, die russische laute, die balalaika. das is doch schoen, dass man die bei euch an jeder ecke hoert. musik erhellt die seele und weitet das herz sowie die herzkranzgefaesse.*




Ach mei! Unsere manxinger ... ein echtes Sonnenscheinchen!

Und: dieses kleine Ständchen ich ganz allein für Dich!

http://www.youtube.com/watch?v=pAIzd-BsZ...F36F407608E5764

Auch wenn Du sicherlich gar keinen Geburtstag hast ...

... Siehst Du das wohl auch noch so, wenn nachts hinter Dir plötzlich ein freundliches "Ruki Werch ... Sabaka" ertönt ... in einer einsamen Straße ...

Aber mal ganz im Ernst: ich hör den putzigen Akzent auch sehr gerne, zum Beispiel jedesmal an der Kasse vom REAL! ... Und im Allgemeinen gibts da auch wenig Negatives zu hören ...


Zitat
und russentarnuniform - sich als russe zu tarnen, sicher nicht verkehrt. welche version hast du denn welche version hast du denn, kulak oder rabotnik?



Natürlich nix dergleichen! Und am Besten wäe eh Modell Aparatschik ... Aber ich bab mal eine komplette Ausführung günstig in der Bucht erstanden, hieß glaub ich "Fiona" ... war nur so, weil günstig ... und fehlte noch im Schrank. ... Und diese geilen Teile, die seinerzeit ab den Achzigern die Luftsturmbrigade in Schönebeck trug, war einfach zu teuer ... ... Außerdem gibts die wohl nur in Überbteite ...



Zitat
Gute Idee, ich fände Mallorca stände uns als neues Bundesland auch gut



Wieso? Wir haben doch gerade die Ukraine gakauft ... für 35 Milliarden!

War doch am Ende eh klar, wer am Ende die Zeche zahlt ... oder?

Und man kann ein Land eben auf zweierlei Arten übernehmen: mit Panzern oder mit Kohle ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

05.03.2014 13:37
#89 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
zweierlei Arten übernehmen


Es gibt noch einen dritten Weg.

.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.03.2014 13:42
#90 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Willste auswandern?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 37
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz