Es ist FAKT, dass führende Politiker, welche der jetzigen ukrainischen Übergangsregierung angehören, sehr herzliche Kontakte und Besuche bei unserer NPD pflegten.
Ich kann den grössten Teil der russischen Aktionen nachvollziehen und hätte als Angehöriger der russischen Mehrheit wahrscheinlich dieselbe Meinung.
Auf jeden Fall sind die europäischen und amerikanischen Verhaltensweisen eine diplomatische Bankrotterklärung sondergleichen. Die Amerikaner versuchen Rund um den Globus nur Chaos und Zwiespalt zu stiften. Kann denen auch egal sein, weil deren Ölfelder sprudeln seit dem Frecking mehr denn jeh. Wenn wir auf einmal kein Gas mehr haben, oder es nicht bezahlen können, ist es den Amis sowas von wurscht.....
In Syrien hat Herr Putin mit seiner Einstellung zum Assad-Regime übrigens auch auf das kleinere Übel gesetzt........ Jetzt gerät die ganze Sache mit "Märtyrern" aus dem ganzen Muslimischen Raum komplett ausser Kontrolle. Aber darüber berichtet man ja nicht mehr.
Zitat von knorri2 im Beitrag #108Ich kann den grössten Teil der russischen Aktionen nachvollziehen und hätte als Angehöriger der russischen Mehrheit wahrscheinlich dieselbe Meinung.
Zum Glück sehen das viele ethnische Russen in der Ukraine, vor allem die Gescheiteren von denen, anders.
Aber die Ganze ist natürlich aus ein paar tausend Kilometern Entfernung leichter zu beurteilen als vor Ort.
Zitat Statt Putins Gas sollense lieber alternative Energien made in Tschörmänie bei uns kaufen,
Träum weiter ... wir kaufen jetzt lieber super Atomatrom aus Ternobyl!
Der Gabriel hat doch vorhin im Radio von möglichen Stromkäufen in der Ukraine geredet!
Zitat Ich kann den grössten Teil der russischen Aktionen nachvollziehen und hätte als Angehöriger der russischen Mehrheit wahrscheinlich dieselbe Meinung.
Appropos russiche Mehrheit: wenn nun, wie gestern die ukrainische Polizei auf prorussiche Demonstranten in der Ukraine einprügelt, dann zeigt sie doch das die Neuen keinen Deut besser sind als Janukowitsch!
Und die deutschen Medien? Die machen fröhlich mit! Soeben wurden die Wortführer der prorussichen Demonstranten im Fernsehen als Unruhestifter bezeichnet ... die Anfüher der Gegenseite sind dagegen Helden ... hmmm ..... wenn zwei das Gleiche tun (nämlich für ihre Meinung demonstrieren) ists halt noch lange nicht dasselbe!
Und im selben Bericht hieß es "wie verfahren, wenn Putin sich nicht an die Spielregeln des Westens halten will" ... Oh Herr! Hört dieser Arroganz denn nie auf? ... der Putin läßt sich doch nicht behandeln, wie igendein Popanz ... oder eine Kolonie am Arsch der Welt!
Wenn der ruschische Bär einen fahren läßt, dann hält sich die Welt die Nase zu ... das sollte doch längst klar sein!
Und im Übrigens: nach bischerigen Umfragen der Einwohner will die Mehrheit auf der Krim weiter bei der Ukraine bleiben ... und Putin will wohl das Ergebnis der Abstimmung akzeptieren ... beides zwar etwas überraschend ... aber sicher keine schlechte Entwicklung!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von knorri2 im Beitrag #108Es ist FAKT, dass führende Politiker, welche der jetzigen ukrainischen Übergangsregierung angehören, sehr herzliche Kontakte und Besuche bei unserer NPD pflegten.
Ich kann den grössten Teil der russischen Aktionen nachvollziehen und hätte als Angehöriger der russischen Mehrheit wahrscheinlich dieselbe Meinung.
Auf jeden Fall sind die europäischen und amerikanischen Verhaltensweisen eine diplomatische Bankrotterklärung sondergleichen. Die Amerikaner versuchen Rund um den Globus nur Chaos und Zwiespalt zu stiften. Kann denen auch egal sein, weil deren Ölfelder sprudeln seit dem Frecking mehr denn jeh. Wenn wir auf einmal kein Gas mehr haben, oder es nicht bezahlen können, ist es den Amis sowas von wurscht.....
In Syrien hat Herr Putin mit seiner Einstellung zum Assad-Regime übrigens auch auf das kleinere Übel gesetzt........ Jetzt gerät die ganze Sache mit "Märtyrern" aus dem ganzen Muslimischen Raum komplett ausser Kontrolle. Aber darüber berichtet man ja nicht mehr.
Knorri
ohhauerha ... mit deiner Kritik an den Amis gebe ich dir ja recht, aber die Schlüsse die du daraus ziehst sind mehr als grenzwertig.
solange wir das Gas aus Russland etwas billiger als aus Norwegen bekommen hat Putin recht - tolle Einstellung.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat mit deiner Kritik an den Amis gebe ich dir ja recht, aber die Schlüsse die du daraus ziehst sind mehr als grenzwertig.
Und die arrogante Überheblichkeit, mit der der Westen den Russen wohl immer noch nicht als gleichwertiges Gegenüber ansehen will ist sogar brandgefährlich! ... Sowas bringt die russische seele schnell zum kochen!
Wann wird man das endlich begreifen!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
"solange wir das Gas aus Russland etwas billiger als aus Norwegen bekommen hat Putin recht - tolle Einstellung."
Super, Jörg. Das ist Deine Quintessenz aus meinem Text? Dann hatte ich mir die ganzen Sätze ja sparen können. ....nun ja, im Grunde schon, weil Du wirst eh nur das verstehen, was Du verstehen willst.
Solange Zarevitsch Putin keine freien Medien zulässt, Oppositionelle wegsperrt wie es ihm passt und meint das recht zu haben in Nachbarstaaten mit den selben Begründungen einmarschieren zu dürfen wie Weiland Adolf H. in den 30ern des letzten Jahrhunderts ist die Regierung Russlands kein gleichwertiger Partner.
Der Schwachsinn am ganzen ist ja, das Putin ja trotzdem eine Mehrheit hätte, es wäre halt nur nicht mehr so bequem für ihn wenn er rechtsstaatliche Regel befolgen müsste (mit freien Medien die nicht nur Hofberichterstattung machen, wäre die Zeit in der Putin und sein Gefolge die macht in Händen halten zwar begrenzt, aber immer noch lange genug das er selber sich wohl keine Sorgen machen bräuchte).
Natürlich muss man trotzdem mit ihm verhandeln ... eine Einstellung "Frieden ja - aber doch nicht mit jedem" hilft ja auch niemanden weiter - sich von so jemanden abhängig zu machen um dann die klappe halten zu müssen wenn es ernst wird ist aber sicher der falsche Weg.
@knorri : nur weil Schalke 05 (oder wie die sich schimpfen) Gasprom Geld bekommt musst du hier nicht den Putin-Anwalt spielen.
Zitat Dann hatte ich mir die ganzen Sätze ja sparen können.
du hast die eigentlich aussage gut versteckt - sie blitzte aber trotzdem durch
Na Du hast ja richtig Ahnung! Der "Zarewitsch" war der älteste Sohn und damit Nachfolger des aktuellen Zaren ... also ist der Putin wohl Deiner Meinung nach geklont ... wa?
Und das die Uhren in Russland nicht im Takt des Westens laufen, sollte wohl selbst Dir klar sein ... oder hast Du nen Tunnelblick?
Und im Fall der Ukraine steht die Masse der Russen hinter Putin ... ... ob uns das passt oder nicht!
Schotte
Zitat Der "Zarewitsch" war der älteste Sohn und damit Nachfolger des aktuellen Zaren
danke für den Unterricht, google mal nach "Satire" könnte sein, das du auch noch was lernen kannst, obwohl ich da starke bedenken habe.
Zitat Und das die Uhren in Russland nicht im Takt des Westens laufen, sollte wohl selbst Dir klar sein ...
das ist mir sehr klar, ich hatte ja auch schon festgestellt, dass die meisten Russen Putin, auch wenn es einen freie Presse und eine Opposition die frei agieren könnte gäbe, wählen würden. Das heißt aber nicht das man sich von solchen Verbrechern, wie Putin es nun mal ist, abhängig machen sollte.
Zitat Und im Fall der Ukraine steht die Masse der Russen hinter Putin ... ... ob uns das passt oder nicht!
die deutschen Massen standen solange er seine Blitzkriege gewonnen hat auch hinter Hitler, das heiß aber nicht, dass das richtig war was er gemacht hat, oder?
Zitat danke für den Unterricht, google mal nach "Satire" könnte sein, das du auch noch was lernen kannst
Klar kann ich immer noch was lernen! Aber in Bezug auf die russiche Mentalität hatten wir lange genug unfreiwilligen Gelegenheit diese zu lernen!
Und die Entscheidungsträger in der sogenannten "westlichen Welt" haben es wohl bis heute nicht für nötig befunde, sich mal damit zu befassen ...
Und auch als Satire gedacht könnte der Putin kaum sein eigener Sohn sein ... da er ja bekanntlich schon Zar ist! 8klugscheißermodus wieder aus!)
Zitat die deutschen Massen standen solange er seine Blitzkriege gewonnen hat auch hinter Hitler, das heiß aber nicht, dass das richtig war was er gemacht hat, oder?
Aber klar doch ... das mußte natürlich jetzt kommen klasse Totschlagsargument ... aber Moment ... das ist jetzt sicher auch Satire ... oder?
Selbst wenn die Russen sehenden Auges von der Klippe springen, dann haben wir noch lange kein Recht, das irgendwie nach unseren Maßstäben zu be- oder verurteilen!
Was dabei raus kommt, wenn man anderen Völkern seine Maßstäbe aufdiktieren will, das sehen wir ja derzeit am Hindukusch! Die Taliban zählen schon die Tage, bis die ausländischen Truppen abziehen ...
Schotte
@ Jörg: Deine Bemerkung über Gazprom und Schalke wR flüssig, nämlich überflüssig !
@Schotte: sicher träume ich, und zwar von einer besseren Welt. Um beim thema Energie zu bleiben, ich bin der Meinung, jedes gottverdammte Dorf auf der Erde hat ein Recht auf ein eigenes Wind rad und Bioenergie, aber das wollen die Konzerne und die scheiss Kapitalistischen Regierunge ja nit
Zitat von SchotteSelbst wenn die Russen sehenden Auges von der Klippe springen, dann haben wir noch lange kein Recht, das irgendwie nach unseren Maßstäben zu be- oder verurteilen!
wenn sie das nur für sich machen, haben sie jedes recht und ich werde der letzte sein der es ihnen abspricht - wenn Soldaten in andere Länder geschickt werden, dann sieht die sache aber anders aus - nur weil die die mentalität haben andere Länder zu überfallen darf man darüber nicht zur tagesordnung übergehen.
Zitat @ Jörg: Deine Bemerkung über Gazprom und Schalke wR flüssig, nämlich überflüssig !
gerade weil Knorri sonst nicht so eine gequirlte Scheiße von sich gibt, drängt sich der Zusammenhang geradezu auf.