Sie ALLE zündeln wieder ... Auf der anderen Seite wär's um die depperte Menschheit nicht Schad, wenn sie sich selbst ausrottet. Schmeisst die Bombe dann aber genau auf mich! Braucht hier jemand unter uns "Betschwestern" einen solchen Konflikt?
Ich habe Angst vor solcherlei "Führung", ob nun der Russ, der Ami, der Deutsche... Allesamt habens versagt, wenn sie es zum Äussersten kommen lassen.
Und: Im "Krieg" stirbt die "Wahrheit" zuerst!
Da sind ganz andere Interessen im Spiel, die Gelegenheit dem "Gegner" eins auszuwischen wird halt gerne genommen und immer wieder unter "falscher Flagge" gesegelt, da arbeitet man gar dem ehemaligen Bösen zu, wenn es der eigen Sache dienlich... Verachtenswert! (Als der Russ in Afghanistan einmarschierte, da wurden die Taliban kräftigst vom Ami mit Waffen und Geldern gestopft, dann, als der Ami dort einmarschierte, da war der Taliban plötzlich "das Böse" in der westlichen Welt! Man nimmt, wie man es braucht.)
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
noch ist ja nichts geschehen und es würde mich auch nicht überraschen wenn die EU nicht unbeteiligt daran ist das die russen eben noch nicht mit Panzern über die Grenze gerollt sind (was da hinter den kulissen läuft werden wir sowieso erst in 20-25 Jahren erfahren)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Da hat der Knorri aber mal recht. Das diplomatische Versagen der EU (die Amis interessiert sowieso nur der eigene Arsch) in dieser Krise - und davor - war unglaublich. Am peinlichsten waren die ahnungslosen Gutmenschen, die sich auf dem Maidan-Platz herumgetrieben haben und vor lauter Revolution ganz besoffen waren. Jeder viertklassige Hühnerhaufen hätte das besser hinbekommen. Und jetzt haben wir den Salat.
Zitat von Schotte im Beitrag #115Und das die Uhren in Russland nicht im Takt des Westens laufen, sollte wohl selbst Dir klar sein ... oder hast Du nen Tunnelblick?
Und im Fall der Ukraine steht die Masse der Russen hinter Putin ... ... ob uns das passt oder nicht!
Schotte
Putin bzw. Russland verstößt ganz klar gegen internationales Recht. Was spielt die vielleicht überwiegende Meinung der dortigen Bevölkerung da für eine Rolle? Putin kann doch nicht einfach seine Truppen in einen Teil eines anderen Landes einmarschieren lassen.
Eine derartige Vorgehensweise ist schlicht nicht akzeptabel. Russische Seele hin oder her. So geht es nicht!
Und eines dürfte wohl auch klar sein, spätestens nachdem die Russen einen ukrainischen Flottenstützpunkt blockiert haben.
Das war noch längst nicht alles von russischer Seite - da kommt noch was nach!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Und hier geht es auch schon weiter! War ja abzusehen.
Wie die Machthaber in Moskau ticken, weiß man doch zur Genüge. Da ist es egal, ob die Sowjets oder Väterchen Wladimir regieren:
DDR 1953 Ungarn 1956 CSSR 1968 Afghanistan 1979 Polen 1980, wobei hier Jaruszelski die Drecksarbeit für die Russen machte. Georgien 2008 Ukraine
Entweder der Westen antwortet mit härtesten wirtschaftlichen Sanktionen, auch wenn uns das alle mehr oder weniger treffen wird, oder die Russen führen den Westen weiterhin durch die Manege.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Operation Determined Falcon: Kosovo/Albanien, 15.06.1998 bis 16.06.1998
Operation Joint Forge: ab 20.06.1998Operation "Deliberate Forke": Bosnien-Herzegowina, ab 20.06.1998
Operation Deny Flight: Bosnien, 12.04.1993 bis 20.12.1995? 1998-1999
Operation Eagle Eye: Kosovo, 16.10.1998 bis 24.03.1999
Operation Determined Force: Kosovo, 8.10.1998 bis 23.03.1999
1999 Operation Sustain Hope/Allied Harbour: Kosovo, ab 5.04.1999
Operation Shining Hope: Kosovo, ab 5.04.1999
Operation Cobalt Flash: Kosovo, ab 23.03.1999
2001 Operation Enduring Freedom. Afghanistan, ab 7.10.2001
2003 Angriff auf den Irak, ab 20.3.2003
2004 März 2004 Haiti – Nach dem Sturz von Präsident Jean-Bertrand Aristide entsenden die Vereinigten Staaten im Rahmen einer multinationalen Übergangstruppe des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen Truppen nach Haiti.
2004 Wiederholte Kriegsdrohungen gegen den Iran seit mindestens März 2004 2011 Angriff auf Libyen und die Ermordung Gaddafis, Februar bis Oktober
2012 Unterstützung der sogenannten „syrischen Opposition“
So eine Scheisse! Runter mit den ganzen Politikern in der Welt, die nur Tod und Verderben bringen. Arbeitslager für die Führungen!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat sicher träume ich, und zwar von einer besseren Welt. Um beim thema Energie zu bleiben, ich bin der Meinung, jedes gottverdammte Dorf auf der Erde hat ein Recht auf ein eigenes Wind rad und Bioenergie, aber das wollen die Konzerne und die scheiss Kapitalistischen Regierunge ja nit
Freilich hat jeder das Recht dazu! Aber nur, wenn sies auch selber bezahlen! Und wie soll die bettelarme Ukraine das denn tun ... mal vorausgesetzt, das sie es denn überhaupt wollten! Denn wie Dir sicher nicht unbekannt sein dürfte, setzten unsre Nachbarn bisher weiter auf den Bau von AKW ... oder denken zumindest darüber nach!
Hat halt nur so gut gapasst, weil direkt vorm Lesen kam ja die entspechende Meldung über mögliche Stromkäufe in der Ukraine ...
Zitat Selbst wenn die Russen sehenden Auges von der Klippe springen, dann haben wir noch lange kein Recht, das irgendwie nach unseren Maßstäben zu be- oder verurteilen! --------------------------------------------------------------------------------
wenn sie das nur für sich machen, haben sie jedes recht und ich werde der letzte sein der es ihnen abspricht
Nur noch mal zur Verdeutlichung, damit keine Unklarheiten entstehen: damit bezog ich mich natürlich auf die wahl des jeweiligen Präsidenten! ... Bei der Besetztung fremder Statsgebiete hört der Spaß freilich auf!
Wobei sich auf der Krim da vermutlich ein munteres gemenge Uniformierter tummelt ... wer da wirklich zu wem gehört, das ist dabei wohl schwierig zu sagen ... und vermuten kann man natürlich so Allerhand.
Aber das man die OSZE Leute so vehement am Betreten der Krim hindert, wirft natürlich die Frage auf, was die denn dort wohl finden würden ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Wie die Machthaber in Moskau ticken, weiß man doch zur Genüge.
Dann sollte man es vielleiicht nicht wieder und wieder ignorieren! Und überhaupt: soll ich jetzt mit den Sauereien der Amis kontern? ... Wessen Liste wäre wohl länger!
Und angefangen hat das übrigens auch nicht erst 1053 ... sondern schon unter Lenin ... und verstärkt auch unter Stalin, der eine zweistellige Millionenzahl von Menschen ermorden ließ! Das Unerschreiben von ellenlangen Hinrichtungslisten war ja bekanntlich seine Lieblingsbeschäftigung ... wenn er des nachts mal nicht schlafen konnte ...
Und das Putin nun auf die Sanktionsdrohungen der EU mit Gegensubventionen droht, das war doch klar wie Kloßbrühe - da geht es übrigens inzwischen wohl im Notfall selbst um Gas ... und die Konten deutscher Unternehmen ... und der zeiht das auch durch, selbst wenns ihm selber weh tut! Der würde, wenn das Geld knapp wird, lieber alle Tage Kaschka löffeln, als das Gesicht zu verlieren!
Zitat Am peinlichsten waren die ahnungslosen Gutmenschen, die sich auf dem Maidan-Platz herumgetrieben haben und vor lauter Revolution ganz besoffen waren.
Welche im Übrigen nicht die Erste war! Manch einer erinnert sich viellicht noch an diese "orangene Revolution" (welche meiner Erinnerung nach aber ohne Tote ablief!) ... Und das was dann kam: mämlich das die im Westen gefeirten orangegen Helden ihren Neuanfang jämmerlich an den Baum fuhren! ... Und die nächste Wahl deutlich verloren! An Janukowisch übrigens, gewählt in einer freien Wahl von der Mehrheit der Bevölkerung!
Und das im Mai Neuwahlen anstanden und Janukowisch nicht mehr antreten würde, war ja mit den drei EU Außenministern und der neuen Führung (provisorich im Amt!) schon abgesprochen ... warum hat man nicht einfach bis dahin erst mal gewartet? Denn das hatte doch wohl auch ein Putin schon akzepterit ... oder?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #128Wenn wir schon beim Aufzählen sind... Gelle Caboose! So eine Scheisse! Runter mit den ganzen Politikern in der Welt, die nur Tod und Verderben bringen. Arbeitslager für die Führungen!
Fleissiges Kerlchen!
Und was soll mir das jetzt sagen?
Die Ursachen, Wirkungen und Wechselwirkungen der einzelnen Geschehnisse mit den wohlweislich nicht genannten vorangegangenen Vorfällen sind derart vielfältig, dass Kommentare dazu kaum möglich sind, ohne hier ein Politik- und Geschichtsseminar zu eröffnen.
Die Kubakrise, deren Geschichte wohl hinlänglich bekannt ist, verdeutlicht das sehr schön.
Gruß, Caboose .
Zitat Wie die Machthaber in Moskau ticken, weiß man doch zur Genüge.
Dann sollte man es vielleiicht nicht wieder und wieder ignorieren! Und überhaupt: soll ich jetzt mit den Sauereien der Amis kontern? ... Wessen Liste wäre wohl länger!
Schotte
Um es kurz zu machen, der größte und wesentliche Teil der Menschheits- geschichte wurde leider mit Blut geschrieben. So gesehen hätte ich im übertragenen Sinne irgendwo in der Steinzeit anfangen können.
Putin möchte die Ukraine als Pufferzone bzw. Einflusssphäre zwischen Russland und der EU bzw. NATO beibehalten, nachdem das schon im Falle Polens nicht gelungen ist.
Anderseits ist es ihm aber nicht möglich, den Ukrainern so etwas wie eine Zukunftsperspektive zu geben. Es ist doch logisch, dass diese sich vom Westen mehr erhoffen. Und Herr Putin und Konsorten haben nun das Recht, die Ukraine fremd- zubestimmen oder wie darf man das verstehen? Außerdem stellt sich die Frage, wie lange Moskau durch Unterstützung Lukaschenkos in Weißrussland den Deckel noch auf dem Topf halten kann. Dort entsteht über kurz oder lang der nächste Krisenherd.
Nun verrate doch bitte einmal, ob Moskaus Machtansprüche Deiner Meinung nach berechtigt sind und wie der Westen darauf reagieren sollte?!
Gruß, Caboose .
Was wir allerdings daraus ersehen können, daß eben keiner Seite zu trauen ist und jeder der involvierten Staaten "Dreck am Stecken" hat! Mit dem Zeigefinger auf andere zeigen und es selbst nicht besser machen...
Was wir allerdings daraus ersehen können, daß eben keiner Seite zu trauen ist und jeder der involvierten Staaten "Dreck am Stecken" hat! Mit dem Zeigefinger auf andere zeigen und es selbst nicht besser machen...
Gruß Monti
mit anderen worten: blos nicht einmischen weil die Amis auch Arschlöcher sind
wir sollten uns langsam bewusst werden das die EU wenn sie mit einer Stimme redet auch ein großer ist, der beiden in den Arsch treten kann (nicht militärisch - die zeiten sollten wir endlich hinter uns lassen - aber doch mit wirtschaftlichen druck)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
auch der EU ist keineswegs zu trauen, gerade als Bürger dieser EU trägst die Maßnahmen dieser Stimme. Wir -die Völker- werden doch eh nicht gefragt, dürfen dann nur mit unsrem Schweiß und mit unsrem Blute die Verfehlungen dieser Herrschaften ausbaden. Wir sind die Leidtragenden! Will ich das? Ganz bestimmt nicht.
Wenn es ums "Arsch treten" geht, dann sollten wir den "Vertretern" dieser EU in den selbigen treten.