Zitat wann war der Ami denn immer besoners mutig? Wenn er sich selber für sicher und unangreifbar hielt!
hmmm...
angesichts von 116516 amerikanischen kriegstoten und 204002 amerikanischen kriegsversehrten im 1. weltkrieg und 416800 amerikanischen kriegstoten* sowie 670846 amerikanischen kriegsversehrten im 2. weltkrieg finde ich solche generalisierenden aussagen etwas unangebracht.
*diese zahl schliesst die toten der handelsmarine und der kuestenwache ein
und bevor hier die hochrechnerei losgeht ("dann schau doch erst mal an, wie viele opfer die albaner/timoresen/letten hatten!") - um diese laender geht es nicht, genauso wenig wie um deutschland, polen oder die ehemalige udssr. es geht hier einzig um die usa und das argument, das den usa gegenueber in den raum gestellt wurde.
Zitat Wünsche Anderer setzen aber noch lange keine gültigen Verträge zwischen Staaten außer Kraft ... oder siehst Du das anders?
????? was haben den verträge zwischen der sovietunion und welchem staat auch immer, damit zu tun ob die NATO (die NATO ist kein Staat und hat meines wissen auch der Sovietunion nie etwas derartiges zugesichert) einen ex staat der inzwischen aufgelößten sovietunion aufnimmt oder nicht???
Zitat von http://1989.dra.de/themendossiers/politi...er-vertrag.htmlFür die Einwilligung der Sowjetunion war unter anderem eine auf der Gipfelkonferenz der NATO am 5. und 6. Juli verabschiedete Erklärung bedeutend. Die NATO kündigte einen grundlegenden Wandel der Struktur und Strategie an, der eine Anpassung an die sich veränderten Bedingungen nach Beendigung des Kalten Krieges vorsah. In diesem Zusammenhang sollten auch die Nuklearwaffen reduziert werden.
mehr hat die NATO nie zugesichert und dieses war auch kein bestandteil der 2+4 Verträge.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von Schotte im Beitrag #148Ja und? Spinn den Faden doch einfach mal weiter: wenn die Raketen des Gegners im Dutten sind, kann man in aller Ruhe und ungestört seine Eigenen losschicken
Das könnten die Amis auch ohne Raketenabwehr. Die Interkontinentalraketen san verbunkert, ein sehr großer Teil der Mittelstreckenraketen auf U-Booten stationiert. Die san so gut wie nicht auszuschalten.
Mit der Rachetenabwehr will ma dem Putin ausrichten, wir lassen uns von dir ned erpressen.
Zitat JA jA - in die NATO tritt man ein weil die einen dafür bezahlen ...
In dem Monent dachte ich mehr an die EU - die macht ja bekanntlich auch schon nen langen Hals ... hätte ich freilich noch dazuschreiben sollen! Schotte
Hallo Schotte,
Wenn, dann sehe ich die Bemühungen der EU im Wesentlichen unter dem Motto, das Pulverfaß zu entschärfen. Und allmählich wird es knapp. Siehe die Meldungen aus Donezk.
Zitat von Schotte im Beitrag #148Was für ein häßliches Mistviech ... der hat ja gar keine Ohren! ... Dann bist Du wohl am Ende nicht nur Ami- sondern auch noch Schweiger Fan, wa? ... Eine erschreckende Mischung! Schotte
Nun habe ich extra für dich in den unergründlichen Weiten des WWW die fehlenden Löffel und Zähne gesucht ...
Jetzt wird aber nich mehr 'rumgemault!
Weiter im Text. Wer zum Teufel ist Schweiger?
Amifan - nee, trifft's auch nicht unbedingt. Teilweise haben die Herrschaften haarsträubenden Mist verzapft.
Aber da man ohnehin immer nur das kleinere Übel wählen kann - wenn man es denn darf - lieber 10x die Amis, bezogen auf die Situation in Europa als 1x die Russen ...
... oder stelle dir einfach mal vor, du lebtest heute in einer DDR von Putins Gnaden!
Zu den Abwehrraketen hat Muck schon eine sehr treffende Antwort gegeben.
Zitat von Schotte im Beitrag #148 Ich traue ihm auch nicht! Aber ich hoffe einfach mal, der Mann ist enfach irgendwo doch noch zu sehr Realist, um va Banque zu spielen!
... könnte auch Neville Chamberlain bei der Unterzeichnung des Münchner Abkommens gesagt haben.
Anstelle der damaligen Tschechoslowakei darf man sich heute die Ukraine denken.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Sehr gut! Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können! Wunderbare Gedankengänge dieses Herrn im Video.
Noch einmal, aber wem nutzt dieser Konflikt? Eben...
Nur aufpassen, am Ende biste "Verschwörungstheoretiker" oder "Polemiker", aber wenn klare Worte Polemik sind, dann gerne.
Traurig, daß man wieder von Kriegen in Europa spricht. Ein konservativer Bundeskanzler warnte übrigens genau vor einem solchen, nun ist's soweit... Eine Schande, daß Europa sich so hinters Licht führen lässt, von den grössten Kriegstreibern auf dieser Welt. Es geht nur um den schnöden Mammon.
Das Wort "Menschenrechte" sollte von solchen Individuen nicht in den Mund genommen werden, man könnte ihnen den Spiegel vorhalten und darin würden sie ihre eigenen Verstösse gegen die "Menschenrechte" in zigfacher- und in weitaus schlimmerer Form sehen.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Diese 25-minütige Heiligsprechung von St. Wladimir ist schon beachtlich.
Von mir aus. Es fragt sich nur, ob Herr Jebsen selbst glaubt, was er da erzählt. Irgendwie muss man schließlich in der Masse der vielen Journalisten auffallen.
Eines aber geht gar nicht:
Dieser Herr Jebsen mokiert sich, wenn auch nur in einer Nebenpassage darüber, dass die Israelis das Völkerrecht missachten.
Ach nein, wirklich?
Die Israelis wehren sich seit zig Jahren gegen ihre völlige Vernichtung. Ein Großteil der Araber hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Juden ins Meer zu treiben. Natürlich sind die Israelis in ihrer Gegenwehr manchmal deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Es hat leider, wie in jeder kriegerischen Auseinandersetzung, auch viele Unschuldige getroffen.
Aber dieser famose Herr Jebsen hat nicht verraten, wie er sich das Verhalten der Israelis vorstellt.
Wenn mir jemand alle naselang Raketen auf den Kopf schießt, werde ich mir auch Gedanken machen, wie sich das abstellen lässt. Nun kann man stundenlang hin- und herargumentieren, wer woran Schuld hat.
Wie hätte der kluge Herr Jebsen es denn gern? Sollen sich die Juden wieder so wehrlos abschlachten lassen, wie es durch die Nazis passiert ist.
Passt es dem lieben Herrn Jebsen nicht, dass die Israelis ihrer vermeintlich angestammten Opferrolle nicht mehr gerecht werden und sich in unverschämter Weise teils massiv zur Wehr setzen?
Die israelischen Rekruten legten zwischen 1965 und 1991 ihren Fahneneid auf der historischen Felsen- festung Masada ab. Der zentrale Satz dieses Eides lautete:
Masada darf nie wieder fallen!
Und das mit gutem Grund! Vielleicht sollte Herr Jebsen sich einmal mit der mehr als zweitausend- jährigen Geschichte der Juden im Detail auseinandersetzen, bevor er hier Weisheiten verbreitet, zu denen ihm neben Herrn Goebbels allenfalls noch einige andere Wirrköpfe applaudieren!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Nein, wer den Staat Israel (zu Recht) kritisiert, greift nicht automatisch das Judentum an. Wenn ein Staat massive Völkerrechtsverstösse begeht, braucht er sich nicht hinter einer verfolgten Religion oder Ethnie zu verstecken. Allein die Staatsgründung beruht auf einer illegitimen Landnahme in Folge des Machtvakkuums, daß die Briten hinterlassen haben.
Für die Ukraine fällt mir auch nichts schlaues oder gerechtes ein. Wie immer, wenn sich alle auf das Trennende konzentrieren, kommt da so was raus.
Zitat von Caboose im Beitrag #157Natürlich sind die Israelis in ihrer Gegenwehr manchmal deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Es hat leider, wie in jeder kriegerischen Auseinandersetzung, auch viele Unschuldige getroffen.
Zitat von Serpel im Beitrag #163Hatten wir das schon?
Gehört zwar thematisch nicht unbedingt hierher, relativiert aber die Glaubwürdigkeit der Medien aufs Heftigste.
Was der Kollega aus der Schwytz da betreibt, is aba auch übelste Propaganda. Der fiezelt Material als angeblich live zusammen und behauptet allerhand drauflos. Dazu behauptet er, er tät die Befehle der Janukowitsch-Partie genau kennen. Das Ganze klingt so, als hätt das der Janukowitsch in Auftrag gegeben und gut dafür bezahlt.