Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 541 Antworten
und wurde 13.912 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 37
Turtle Offline

17.03.2014 12:21
#196 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Eher wohl wenn Bayern oder Sachsen austreten wollten.

.

Brundi Offline

17.03.2014 12:26
#197 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #194
Einen Vertrag/ eine Unterschrift kann man fälschen, sein Wort jedoch nicht.

"Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort... "

Grüße
Monika

der W Jörg Offline

17.03.2014 12:31
#198 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat von Turtle
Die Russen haben zur Vereinigung nur zugestimmt, wenn die Grenzen sonst so bleiben. Das ist mir so in Erinnerung geblieben.

das stimmt nicht!!!! (nicht das du es nicht so in Erinnerung hast, sondern das was du in Erinnerung hast)

nichts davon steht in den 4+2 Verträgen - kann ja auch gar nicht. weder die NATO noch die EU war Vertragsunterzeichner, sondern Frankreich, GB, USA, UdSSR und die beiden Deutschen Staaten.

zum nachlesen: 2+4-Vertrag

und für alle die ganz viel Zeit haben : ALLES im zusammenhang mit der vereinigung - Tag für Tag, Dokument für Dokument, Rede für Rede und Treffen für Treffen - und zwar komplett mit Datum und Inhalten

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Turtle Offline

17.03.2014 12:32
#199 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Tja, Politiker.

Trotzdem habe ich, für mich persönlich, die Einstellung, wenn ich ja sage, heißt das auch ja und nein ist nein.
Und ich fühle mich an diese Ausage dann auch gebunden, wie ein Versprechen.
Deutschland hat Russland mal Zusagen gemacht und danach die Sache einfach "vergessen", sowas macht man nicht.

Zitat
nichts davon steht in den 4+2 Verträgen

Das hatte ich bereits gesagt.

.

Luja-sog-i Offline

17.03.2014 12:32
#200 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Was würde denn nun passieren, wenn durch irgendwelche Umstände "der Schulterschluß" mit dem US Amerikaner nicht mehr gegeben?

Sind wir im "Ranking" der US Amerikaner nicht sowieso schon "drittklassige Freunde", die von der NSA ausspioniert werden? Also, was würde mit uns geschehen, wenn wir die Gefolgschaft zu den USA einstellen würden?

Was würde uns von Seiten der USA blühen?

...aber der böse Russ und die Ukraine...

..aber immer wieder schön, wenn man mit dem nackten Finger auf andere zeigen kann.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

der W Jörg Offline

17.03.2014 12:39
#201 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #200

Was würde uns von Seiten der USA blühen?

nichts !!!
die würden uns wie bisher ausspionieren und sie würden ganz sicher nicht einmarschieren

fuck you NSA

Turtle Offline

17.03.2014 12:44
#202 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
würden ganz sicher nich

Woher nimmst du diese Annahme?
Die Amis haben sich eigentlich noch nie an ihre Absprachen gehalten.
1944/45 hatten sie mit den Russen abgesropchen wie weit von jedem Einmaschiert wird. Und da sieh eben schneller waren gings rasch nach Thüringen, dann da alles rausholen und zurück an die abgesprochenen Grenzen.
Die Russen waren sicher nicht amused.
Die waren Geschichtlich immer die "verarschten" . Hitler /Stalin da haben die Deutschen auch vergessen sich an den Vertrag zu halten.
Gut der war von Hitler....

.

der W Jörg Offline

17.03.2014 12:46
#203 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
Trotzdem habe ich, für mich persönlich, die Einstellung, wenn ich ja sage, heißt das auch ja und nein ist nein.
Und ich fühle mich an diese Ausage dann auch gebunden, wie ein Versprechen.
Deutschland hat Russland mal Zusagen gemacht und danach die Sache einfach "vergessen", sowas macht man nicht.

wenn du etwas vom Kuchen willst, darfst du nicht mit den Krümeln sprechen ...
Genscher kann Putin auch versprechen, das der Himmel morgen Grün ist - es liegt aber nicht in seiner Macht das durchzusetzen.

Genscher kann keine Versprechen im Namen der NATO machen - er kann höchstens sagen das die Bundesrepublik auf irgendwas hinwirken will - und wenn sich dafür in der NATO keine Mehrheit findet dann passiert eben was anderes.

fuck you NSA

Turtle Offline

17.03.2014 12:50
#204 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
Genscher kann keine Versprechen im Namen der NATO machen

Sicher richtig, aber D hätte sich an sein Wort, als Vertreter, gebunden fühlen müssen und wenigsten dann mal aktiv Positon beziehen müssen.
DAS haben sie aber nie getan, mein Lieber.

.

der W Jörg Offline

17.03.2014 12:51
#205 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
Woher nimmst du diese Annahme?

behaupte ich einfach - beweise mir doch mal das Gegenteil ...
da es auf absehbare Zeit nicht passieren wird das Deutschland aus der EU oder der NATO austritt ist das übrigens eine recht blödsinnige und überflüssige "was wäre wenn"-Diskusion

Zitat
Die Amis haben sich eigentlich noch nie an ihre Absprachen gehalten.

Ich wusste noch gar nicht, das es ein "Nichteinmarschierungsabkommen" Zwischen Deutschland und den USA gibt.

fuck you NSA

Turtle Offline

17.03.2014 12:55
#206 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
beweise mir doch mal das Gegenteil

Das brauche ich nicht, ich hab ja die These nicht in den Raum gestellt.

Die Amis sind hier schon mal einmaschiert, da hätte A.H 1939 sicher auch nicht mit gerechnet.

Zitat
ch wusste noch gar nicht, das es ein "Nichteinmarschierungsabkommen" Zwischen Deutschland und den USA gibt

Das gibts ja auch nicht, ich reden von den Absprachen mit Russland die auf gerade dieser Krim gemacht wurden. Stell dich doch nicht so blöd.

.

der W Jörg Offline

17.03.2014 13:00
#207 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #206

Zitat
ch wusste noch gar nicht, das es ein "Nichteinmarschierungsabkommen" Zwischen Deutschland und den USA gibt

Das gibts ja auch nicht, ich reden von den Absprachen mit Russland die auf gerade dieser Krim gemacht wurden. Stell dich doch nicht so blöd.

damit die amis sich an eine Vereinbarung nicht halten können müsste es doch erst einmal eine geben ...

insofern ist dein Beispiel zwar richtig aber aber als Beleg dafür das hier nicht einmarschieren würden wiederum falsch - weil ein solchen abkommen das sie brechen könnten existiert nicht.

fuck you NSA

Luja-sog-i Offline

17.03.2014 13:03
#208 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Andererseits...

Wenn man hier im Ländle mal eine Abstimmung über die EU wagen würde, ob nicht auch die Mehrheit für einen Austritt aus dieser EU plädierten?

Sollte man mal, aber... "Lupenreine Demokratie" hier, aber sich über andere Staaten erdreisten.

...oder "lustigerweise" eine solche Abstimmung in Bayern zur Abspaltung vom Rest der BRD! Da würden wir uns die Augen reiben, bei dem Ergebnis!

Mal schauen, ob wieder ein Kommentar kommt in der Form "Geh doch nach drüben, wenn es dir hier nicht passt!"

Gruß
Monti

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Turtle Offline

17.03.2014 13:11
#209 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
weil ein solchen abkommen das sie brechen könnten existiert nicht.

Hä?
Schon mal was von JALTA gehört? Da wurde WAS gemacht? WIE wurde D dort AUFGETEILT?
Gehörte Thürngen zum Amerikanischen Sektor? Was haen die Amsi dort also gemacht?

Glaube mir, das Abkommen gab es wirklich. Ich gebe das hier jetzt auf, mit Jörg ist nicht zu diskutieren. Wenn er keine "Luft " mehr hat gibts blödsinnige Argumente, oder dumme Thesen zu denen man das Gegeteil beweisen soll.
Ich bin hier nicht pro russisch, ich mag die auch nicht aber die Amis eigentlich genau so wenig.
Werner

.

Luja-sog-i Offline

17.03.2014 13:17
#210 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat

Ich bin hier nicht pro russisch, ich mag die auch nicht aber die Amis eigetlich genau so wenig.
Werner

Genauso seh ich es auch. Trau , schau , wem...

Gruß
Monti

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 37
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz