ihr fühlt doch so heftig den "vertragsbruch" der nato gegenüber Russland (der natürlich keiner ist weil es nie irgendwann so einen vertrag gab)
Auch wenn Du weiter stur wie ein Russenpanzer auf Deiner Meinung beharrst (ist ja nix Neues ... war das eigentlich schon immer so ... oder färbt da mit der Zeit was ab? ) Aber sowohl im ARD Brennpunkt am Monatag als auch bei "hart aber fair" am selben Abend wurde das noch einmal ausdrücklich bestätigt und in letzterer Sendung von allen beteiligten Seiten (!) sogar der amerikanischen als richtig abgenickt!
Die Links in der ARD Mediathek such Dir mal selber ... ich hab da darauf langsam keinen Bock mehr!
Und an vielen anderen Stellen schon lange Zeit davor haben verschiedene kluge Menschen das getan und eigentlich stets kritisiert!
Aber wegen meiner: glaub doch was Du willst ... denn Diskussionen mit Dir sind ja zuweilen ... aber lassen wir das ... ich hab jetzt einfach kein Lust mehr auf endlose Debatten ohne Sinn ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von SchotteAuch wenn Du weiter stur wie ein Russenpanzer auf Deiner Meinung beharrst
das du selbstherrlich wie ein Putin den START-1-VERTRAG ignorierst und lieber auf Halbwahrheiten rumreitest spricht Bände
das es sich für dich, Putin und einen Großteil der Russen und auch viele echte und selbsternannte Experten hierzulande es sich so anfühlt, als ob die NATO einen Vertragsbruch begangen hat habe ich ja nie bestritten - Fakt bleibt aber das es so einen Vertrag nicht gibt und nie gegeben hat.
Fakt bleibt auch, das Russland der Ukraine ihre Souveränität und ihre Grenzen Vertraglich zugesichert hat (START-1).
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Einige werden zwar bestimmt gleich vermelden ... "Stammtisch" ...
... mir fällt zu den aktuellen Geschehnissen jedoch eins ein:
Alles was ich seinerzeit in der Schule über den Kapitalismus allgemein, sowie den amerikanischen Imperialismus im besonderen, gelernt habe bzw. mir habe anhören müssen ... scheint tatsächlich der Realität zu entsprechen?!
... zwar eine späte Einsicht, aber besser spät als nie ... piko
Zitat Alles was ich in der Schule über den Kapitalismus allgemein, sowie den amerikanischen Imperialismus im besonderen, gelernt habe bzw. mir seinerzeit habe anhören müssen ... scheint wohl doch der Realität zu entsprechen?!
vielleicht ist es sogar noch schlimmer - allerdings ist das was du über die Sowjet-Brüder gelernt hast sehr sehr weit ab der realität
Zitat das du selbstherrlich wie ein Putin den START1-VERTRAG ignorierst und lieber auf Halbwahrheiten rumreitest spricht Bände
Ich reite auf überhaupt nix rum! Mir geht nur Deine elendige ewige Bessererwisserei auf die Nerven!
Und wenn in zig verschiedenen Politsendungen ein Haugen "gstudierter" Leute, oft Politwissenschaftler oder erfahrene Medienleute der entsprechenden Gebiete da wieder und wieder etwas anführen, dann könnte da ja wohl was dran sein! ... Aber wenn Dus halt besser weißt ... ach ja ... was solls ...
Außerdem ist mein Blutdruck ausgezeichnet ... und das Wetter viel zu schön um in der Bude zu hocken!
Zitat Alles was ich in der Schule über den Kapitalismus allgemein, sowie den amerikanischen Imperialismus im besonderen, gelernt habe bzw. mir seinerzeit habe anhören müssen ... scheint wohl doch der Realität zu entsprechen?!
Also ich sags ja nicht gern - aber irgendwie haste Recht! ... War eben doch nicht alles gelogen ... (aber trotzdem vieles)
Und wenn ich sehe (für Jörg: gestern auf phoenix ... das eingentlich den Tag über stundslang so nebenbei mitläuft ... der Lage wegen!), wie ein Schlägertupp der rechtsradikalen Swoboda Partei da einen TV Senderchef aufs übelste zusammenschlägt ... (ist halt ein Russenfreund heiß es) und abends selbst die Tagesschau dies meldet mit dem Verweis, der Hauptschläger sei Parlamantsabgeodneter edendieser Swoboda Partei und da und für die Pressefreihheit zuständig und dann bekannt ist, das diese Partei derzeit drei Minister und den Generalsaatsanwalt (!) stellt ...
... ja dann frage ich mich, wen wir da eigetlich so übereifrig unterstützen ... und mit Geld versehen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
hier gibt es auch rechte Schlägertrupps - das heißt aber nicht das putin das recht hat hier einzumarschieren
(obwohl warum eigentlich nicht? vielleicht fällt dann dem einen oder anderen "Ostgoten" wieder ein warum sie damals keinen bock mehr auf die SED-scheiße hatten)
nun sach doch mal was zu START-1 der "Luftvertrag" ist dir doch auch so wichtig das du viel davon schwafelst
Leider! Aber die sitzen nicht in der Bundesregierung!
Und wer sagt denn, das sie nach der irgendwann kommenden regulären und hoffentlich sauberen Wahl dort wieder verschwinden? Der Rückhalt in der bevölkerung scheint wohl nicht ohne ... und einen eigenen Präsidenkandidaten haben die auch ... wenn dem wohl auch nur geringe Chancen eingeräumt werden.
Allein der Gedanke verursacht mir Übelkeit!
Schotte
Zitat Und wer sagt denn, das sie nach der irgendwann kommenden regulären und hoffentlich sauberen Wahl dort wieder verschwinden?
keiner - sowas passiert in demokratien eben ab und an - aber wissen tut das jetzt noch niemand
dummerweise ist aber bereits jetzt felsenfest gesichert, das der Imperialist und Kriegstreiber Putin (genau das ist er, egal wie er sich selber nennt) die nächste "Wahl" in russland wieder gewinnt - so ist das in Diktaturen eben
und was ist jetzt eigentlich deine Meinung zu START-1 (von Jelzin unterschrieben und der Duma ratifiziert)?
Zitat von Schotte im Beitrag #247Also ich sags ja nicht gern - aber irgendwie haste Recht! ... War eben doch nicht alles gelogen ... (aber trotzdem vieles
Nur weil im Westen lechte und rinke nützliche Idioten die selben Propagandamärchen verbreiten wie die Stalinpropagandisten im Osten wird der Schwachsinn ned wahrer.
nur damit wir uns nicht falsch verstehen, korrigiere mich wenn ich was falsches schreibe:
Weil Genscher Gorbatschow damals in Aussicht gestellt hat, dass wenn ein gemeinsames Deutschland in die NATO darf, wird die NATO keine Länder die an die UdSSR grenzen dazu auffordern in die Nato einzutreten (von mir aus auch es ablehnen sie aufzunehmen wenn diese es wünschen) Gorbatschow hat darauf verzichtet die NATO dazu zu befragen und das irgendwie in irgendwie in irgendeinen Vertrag aufzunehmen, bist du der Meinung Russland hat das Recht in die Ukraine einzumarschieren und Teile der Ukraine zu annektieren auch wenn es Verträge gibt, die vom russischen Parlament ratifiziert sind, die das absolut ausschließen.
Analogien hinken immer, aber: für mich hört sich das in etwa so an, als ob mir der Teppichverleger meines neuen Vermieters erzählt hat, das mein Vermieter nie die Miete erhöht bevor 10 Jahre vergangen sind, ohne dass das irgendwo im Mietvertrag steht, und mir der Vermieter dann, nach 2 Jahren die Miete um 5% erhöht und ich gehe daraufhin zu meinem Nachbarn (nicht zum Vermieter, oder den Teppichverleger, sondern zu jemanden der vor zwei Jahren noch nicht mal da gelebt hat und rein gar nichts damit zu tun hat) und schlage ihn Krankenhausreif. und du als Richter würdest dann also sagen - recht so, dem Mann ist ein Unrecht geschehen, also darf er mit seinem Nachbarn machen was er will.
Moment, der Typ ist aber als Tierquäler bekannt und hält Deinen Hund in seiner Wohnung fest. Und ich wohne gegenüber, kündige Dir die Freundschaft, weil der Tierquäler immer Hasch bei mir gekauft hat.
Auweh, ein auf der Krim beim Referendum anwesender EU-Abgeordneter einer österreichischen Partei (konservative Partei?!) spricht nicht gerade versöhnlich über die westliche Berichterstattung (Propaganda). Ganz im Gegenteil, er greift gar "unsere" Marionettenregierung der BRD an (mit Recht!) Er spricht von Blödheit und von einseitiger Kriegstreiberei wohl eher von westlicher Seite...
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #254Auweh, ein auf der Krim beim Referendum anwesender EU-Abgeordneter einer österreichischen Partei (konservative Partei?!) spricht nicht gerade versöhnlich über die westliche Berichterstattung (Propaganda).
bei welcher Partei ist dieser angebliche EU-Abgeordnete den ? keiner (wirklich nicht ein einziger) dieser angeblichen EU-Abgeordneten die die Wahl "beobachtet" haben war je Mitglied des EU-Parlaments - das sind alles nur Trottel von idiotischen Mini-Parteien die nicht ins Parlament gewählt worden sind
Zitat Tja... (aber der ist ja sicherlich vom "bösen" Putin bezahlt!)
Genau das!!!!
*edit: könnte sein das vielleicht doch der ein oder andere schon mal im Parlament war (als abgeortneter einer eu-hasser-partei)
in jedem Fall wurden keine Wahlbeobachter der EU-angefordert - sondern einzelne Leute ausgewählt und eingeladen