Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
USA ist kein Maßstab die leben in einer eigenen abgehobenen Welt und Meinen sich nur an eigene Regeln halten zu müssen und diese Regeln sind nicht viel besser als die Russischen. aber UN oder EU Standards sind bei den Wahlen nicht eingehalten worden - alleine das Tempo in dem sie veranstaltet wurden hat eine politische Auseinandersetzung mit dem Thema unmöglich gemacht - vom Einmarsch der Truppen reden wir gar nicht erst.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #254Tja... (aber der ist ja sicherlich vom "bösen" Putin bezahlt!)
Das ned. edith: Obwohl das ned so sicher is. Aber er is ned konservativ, sondern rechtsradikal. Und die Lechten san bekanntlich Geistesbrüder der Rinken. So a Bräunling hat halt vül Verständnis für an Tschekisten.
Übrigens san sich die Georgier im Haus sicher, dass der Putin dort auch wieder zündeln wird, nachdem ihn die freie Welt in der Ukraine gewähren lässt.
wenn die Öl haben wird die USA bald einmarschieren, Chaos hinterlassen, die EU darf aufräumen und das ist dann Demokratie.
Sind die meisten Bewohner der Krim dafür zu Russland zu gehören? Ja? Die überwiegende Mehrheit? Immer noch Ja? Oder protestiert die Bevölkerung gegen Russland? Nein? Ist also der politische Wunsch der EU ein anderer als der dort lebenden Bürger? Kann passieren. Das nennt sich, glaube ich, Demokratie. Was genau ist jetzt eigentlich jörgs Problem? Ich finde die Lage z.B. in Syrien viel schlimmer. Da tobt ein Bürgerkrieg. Resonanz der Nato/EU: eher dürftig. Es wurde glaub ich aufs schärfste protestiert. Hat wohl eher nix gebracht. Erdogan dreht die Uhr rückwärts und führt die Türkei wieder um Jahrzehnte zurück in altislamische Schariazeiten. Es wird mal gemault. Die Russen holen sich ein Stück Land wieder, das von den Bewohnern als russisch angesehen wird. (Was ein Wunder, sind sie ja auch.) Und schon ist er wieder da, der kalte Krieg.
Es gibt so viele wirklich schlimme Kriegsschauplätze, die die EU, die Nato und die Amis wenig bis gar nicht interessieren. Dort sterben täglich dutzende Menschen und hunderttausende flüchten. Aber es gibt nichts schlimmeres als eine Wahl(!) eines Landesteils über die Saatsangehörigkeit, die jetzt aufgebauscht wird. Und alles stürzt sich mit der Tyrannenbegründung auf Putin.
Jörg, das ist für mich lächerlich. Es gibt so viele, schlimmere Auseinandersetzungen mit echten Tyrannen. Da wäre ein solches Aufpusten viel eher angebracht.
"wenn die Öl haben wird die USA bald einmarschieren,...."
Seit den Möglichkeiten des Freckings sind die Amerikaner augenblicklich nicht mehr so offensichtlich an andererleuts Ölvorkommen interessiert. Lediglich Chaos in den betreffenden Regionen mit eingehender wirtschaftlicher Schwächung der Europäer liegt klar im Blickpunkt der US-Aussenpolitik. Einfach gesagt: die Amerikaner zwingen die Europäer mit Russland zu brechen, diese Suppe hat die EU dann wirtschaftlich auszulöffeln, und die Amis kommen vor Lachen in den Schlaf.
Jetzt wird den oberen 50 Russen die Möglichkeit verwehrt, mit ihren Matkas in Mailand Prada-Täschchen zu kaufen. Super. Dafür kann man doch locker mal die Energieversorgung aufs Spiel setzen.........Es lebe die Moral!
Zitat Es gibt so viele, schlimmere Auseinandersetzungen mit echten Tyrannen.
dann erstelle doch mal bitte eine aktuelle Rangliste, damit wir die hier in richtigen Reihenfolge abarbeiten können.
warum ist die Ukraine für uns wichtiger ist als bokina faso*? z.b. weil Kiew dichter an Berlin dran ist als Rom. Und auch weil wir mit Russland nicht unerheblich Handel betreiben.
Zitat von knorri2 im Beitrag #260Seit den Möglichkeiten des Freckings sind die Amerikaner augenblicklich nicht mehr so offensichtlich an andererleuts Ölvorkommen interessiert.
Na und? Wenn ma ausreichend fundierte Vorurteile hat lasst ma sich doch von simplen Fakten ned schrecken.
Ich erinnere mich noch an das Gejammer, als die Amis am Balkan für die muslimischen Bosnier interveniert ham. Da ma dort beim besten Willen ka Öl erfinden konnte hat ma halt von ana Peiplein blafaselt. Woher und wohin konnte halt keiner sagen. Und da es auch kane Hinweise für den Bau so einer Peiplein gab hat ma halt behauptet, die täten nachts unterirdisch graben.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Die Einmischung im Balkankrieg war doch ne ganz andere Sache:
Dort haben die Amis ihre Bestände an plutoniumversetzten Geschossen verballert, weil die kurz vorm schlechtwerden waren, bzw. die heimische Munitionsindustrie wohl Probleme mit Lagerfläche hatte.
Zitat von knorri2 im Beitrag #266Dort haben die Amis ihre Bestände an plutoniumversetzten Geschossen verballert, weil die kurz vorm schlechtwerden waren
Geiles Märchen. Plutonium als Art Paradeiser, das matschig wird.
Die Propaganda min abgereicherten Uran kommt davon, dass das Material extrem dicht is. Weshalb ma es früher in Verkehrsflchzeuche und später in Hochenergiemunizjon eingebaut hat.
schickt eigentlich einer dieser kriegstreiberischen Arschgeigen seine eigenen Söhne an die Front wenns kracht? Neee, das sind unsere. Ich hab schon einen Großvater der da liegt, das reicht.
Der Hirntod bleibt ja bei vielen oft jahrelang unbemerkt