wenn du nicht lesen willst, kann ich dir auch nicht helfen ...
oder doch?
noch einmal für welchen die nicht kapieren wollen:
ja die amis haben abkommen gebrochen immer und immer wieder !!!!!! das als Belg zu nehme das sie hier einmarschieren würden (z.b. weil wir die Nato verlassen) ist aber blödsinn weil es kein abkommen gibt das es ihnen untersagt hier einzumarschieren (außer dem Völkerrecht - aber das gilt eh nicht für die amis (für die Russen übrigens auch nicht)) sie können es also machen ohne ein abkommen zu verletzen - deshalb ist der Hinweis darauf das sie sich nicht an Abkommen halten komplett irrelevant, überflüssig, uninteressant ....
verstanden????
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Woher nimmst du diese Annahme? Die Amis haben sich eigentlich noch nie an ihre Absprachen gehalten.
das fragment was du zetiert hast sieht im ganzen so aus:
Zitat die würden uns wie bisher ausspionieren und sie würden ganz sicher nicht einmarschieren
ich habe also die aussage gewagt, das die amis hier nicht einmarschieren ... worauf du geantwortet hast "Woher nimmst du diese Annahme? Die Amis haben sich eigentlich noch nie an ihre Absprachen gehalten."
wenn das man nicht impliziert, dass die Amis hier einmarschieren würden, dann weiß ich beim besten willen nicht was du mir sonst damit sagen wolltest.
Zitat von Turtle im Beitrag #202Die Amis haben sich eigentlich noch nie an ihre Absprachen gehalten. 1944/45 hatten sie mit den Russen abgesropchen wie weit von jedem Einmaschiert wird. Und da sieh eben schneller waren gings rasch nach Thüringen, dann da alles rausholen und zurück an die abgesprochenen Grenzen. Die Russen waren sicher nicht amused.
In echt wars allerdings umgekehrt. Der Stalin hatte den Amis eingeredet, Berlin is uninteressant, er konzentriert sich auf den Süden. In echt hater alles nach Berlin geschickt.
Edith: Und in Jalta wurde vereinbart, dass es in allen von den Alliierten besetzten Ländern so schnell wie möglich demokratische Wahlen geben wird. Was die Russen in ihren Gebieten gemacht haben ist bekannt.
Zitat Wenn schon dann ganz zitieren und nicht aus dem Zusammenhang reißen. Die Absprachen warn auf 1944/45 bezogen.
ja, natürlich ....
wenn ich nicht kommplett verblödet bin, hast du aus geschehen sachen (also z.b. jalta) auf zukünftige (also den von Monti in aussicht gestellten und von mir als blödsinn hingestellten, fiktiven einmarsch in deutschland, falls es einen austritt aus der NATO geben sollte) geschlossen. und ich habe darauf erwidert, dass man alte vertragsbrüche nicht heranziehen kann, da es aktuell keinen vertrag gibt den man brechen könnte. aber scheint immer noch zu hoch für dich zu sein - also lassen wir es dabei.
wenn die Grünen Anfang der 80-er Jahre die absolute Mehrheit bei den Bundestagswahlen bekommen hätten, dann hätte irgendjemand aus der konservativen Ecke unsere amerikanischen Freunde zu Hilfe gerufen, und die wären dann hier einmarschiert (bzw. ausgerückt - die waren ja schon/noch da), und die hätten dann die freiheitliche Ordnung wieder hergestellt ...
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat In echt wars allerdings umgekehrt. Der Stalin hatte den Amis eingeredet, Berlin is uninteressant, er konzentriert sich auf den Süden. In echt hater alles nach Berlin geschickt.
Ach was
Und warum haben dann die Amerikaner im April 45 bei Schönebeck und Barby (also direkt hier um die Ecke) die Elbe überschritten, Brückenköpfe gebildet und zunächst den Vorstoß auf Berlin fortgesetzt?
Kannste alles haarklein hier nachlesen! (das Titelbild stammt übrigens von unserem Dorfriedhof )
Und wurden dann plötzlich, sozusagen mittendrin, vom eigenen Oberkommando gestoppt? Die haben mal kurz nachgerewchnet, was sie das Ganze an (vermuteten) einenen Verlusten gekostet hätten! Und das Stalin ganz scharf drauf war, Berlin zu nehmen, ist ja kein Gehemnis ... auch nicht, wieviele eigene Soldaten er unnütz dabei verheizt hat. Nur damit am großemn Kampftag der Arbeiterklasse (dem 1. Mai) überm Reichstag die rote Fahne weht!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Wann äußert sich eigentlich Putins bester Freund, Ex-Kanzler und Arbeiterklasse-Verräter Gerhardt Schröder endlich mal zu dem Thema ... der hätte jetzt doch die Chance vermittelnd, quasi als "WK3-Verhinderer" in die Geschichte einzugehen?!