Und natürlich ist das nur eine reine Stimmungsmache oder der Autor hat sowieso keine Ahnung oder sonstewas. Wel etwas was für einige nicht sein darf ja immer kriminell sein muß.
Nebenbei, sollten sich unsere Politiker nicht lieber um die Belange hier kümmern? Bisher war dieses politische rumgeeiere eher eine megablamage. Da wäre Schnauze halten , tief durchatmen und genau überlegen mal ne Maßnahme. Außer Diäten zu erhöhen hamse bisher ja nicht wirklich irgendwas auf die Kette bekommen. Erstaunlicherweise war das quasi die erste Amtshandlung der "Regierung für das Volk", bei der ruckzuck ein Ergebnis zustande kam. Beeindruckend. Manchmal ist vor-der-eigenen-Haustür kehren mal gar keine üble Idee, hier ist auch genügend im argen.
Übrigens, hat einer was von der Lage in Caracas gehört? Da ist die Lage im Moment wohl auch nicht so schön. Das interessiert aber wohl eher nicht. Fließt ja auch kein Gas durch.
Wirtschaftssanktionen der EU gegen Russland... Ja klar, wo sich die EU genau sowas erlauben kann!
Vielleicht ist es unseren Betonköppen nicht bewusst, aber die BRD ist eine Exportnation, da verbauen diese "Politiker-Statisten" unsre Zukunft, denn diese Wirtschaftssanktionen treffen wohl wen am Ärgsten? Eben! Die Gaspreise werden merklich anziehen, die Ölpreise sich angleichen.. Wer zahlt's? Russland sitzt auf Ressourcen, worauf sitzen "wir"? Schulden...
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von magicfireNebenbei, sollten sich unsere Politiker nicht lieber um die Belange hier kümmern?
sehr vernünftige einstellung - da würde man dann auch, wenn man es abschafft, gleich das geld für das Außenministerium einsparen und alle Tyrannen die welt lachen sich einen Ast
Zitat von SchotteWo haste denn das her? Das hab ich bisher noch auf keinem Sender gesehen und auch nirgens gelesen!
ein CNN Reporter hat gesehen wie eine Person zwei zettel eingeworfen hat, die zettel kommen in ungefaltet und durchsichtige wahlurnen damit man sieht was drauf steht, "wahlhelfer" helfen alten Leuten beim Ankreutzen ... aber alles ist gut
Zitat von magicfireNebenbei, sollten sich unsere Politiker nicht lieber um die Belange hier kümmern?
sehr vernünftige einstellung - da würde man dann auch, wenn man es abschafft, gleich das geld für das Außenministerium einsparen und alle Tyrannen die welt lachen sich einen Ast
tun sie doch so auch. Wenn ich mir mal so ansehe was für Scherbenhaufen weltweit die letzten Jahre überall mit deutscher Hilfe entstanden sind bin ich mir nicht so sicher wo welche Tyrannei anfängt oder aufhört. So hirnlos wie teilweise agiert wird wäre weniger manchmal mehr. Außerdem ist die Krim doch sehr praktisch um von den Belangen hier supergut abzulenken, oder? Immerhin gibt es im Moment kaum etwas wichtigeres als wegen einen Landesteil in einem anderen Land politisch erst mal alle möglichen bösen Leute abzustrafen. Zumal dieser Landesteil offensichtlich etwas anderes will als die Oberen hier, die ja so viel besser wissen was gefälligst gut für diese Leute ist. Natürlich ist es immens wichtig so viel ins Ausland zu gucken um denen zu sagen was sie zu tun und zu lassen haben. Wir wissen es ja so viel besser. Soweit ich mitbekommen habe war das eine Volksentscheidung. Warum unternehmen wir eigentlich nicht stärkere Schritte gegen die Schweiz? Immerhin ist da auch ein Volksentscheid gefallen, den die EU nicht will.
Es geht hier nicht um Tyrannei. In Caracas ist ebenfalls die Hölle los. Ist aber ein armes Land ohne finanziellen Anreiz. In Afrika sterben hunderttausende Menschen durch Bürgerkriege usw, aber die Bodenschätze dort sind unter viel zu Reichen und viel zu gut bewaffneten Warlords aufgeteilt. Es gibt genug baustellen, an denen es wirklich brennt und wo jedes Grundrecht mit Füßen getreten wird. So als Weltpolizei und Heilsbringer hätte die Politik schon lange reagieren müssen. Ok, es wird ein wenig protestiert. Gelegentlich. Und dann wird international die Megawelle gemacht weil ein Volk sich gegen die EU entscheidet. Und soweit ich weiß ohne hunderte Tote. Lächerlich.
Zitat von SchotteWo haste denn das her? Das hab ich bisher noch auf keinem Sender gesehen und auch nirgens gelesen!
ein CNN Reporter hat gesehen wie eine Person zwei zettel eingeworfen hat, die zettel kommen in ungefaltet und durchsichtige wahlurnen damit man sieht was drauf steht, "wahlhelfer" helfen alten Leuten beim Ankreutzen ... aber alles ist gut
Zitat von der W Jörg im Beitrag #218 (also den von Monti in aussicht gestellten und von mir als blödsinn hingestellten, fiktiven einmarsch in deutschland, falls es einen austritt aus der NATO geben sollte) geschlossen.
Jörg,
ich hab meine Beiträge und deine Antworten darauf nun dreimal durchgelesen, aber den "fiktiven Einmarsch in Deutschland" erwähnst ausschließlich du, wobei ich soweit noch gar nicht gedacht habe, aber wenn du's nun weiterdenkst... "Friedensvertrag" gibt es schließlich auch nicht zwischen USA und der BRD.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat Nebenbei, sollten sich unsere Politiker nicht lieber um die Belange hier kümmern? --------------------------------------------------------------------------------
Na ja ... so ganz unberechtigt war die Frage wohl nicht! Denn wie siehts denn Hierzulande aus? Schulen und Altenheime verkommen zu Ruinen, für neue Kindergärten, wo sie fehlen, ist nie Geld da (obwohls angeblich bereit steht) die Straßen vergammeln, viele Brücken sind marode ... Geld? Fehlanzeige ... (dabei soll der Transitverkehr mit LKWs weiter stark steigen!) ... für die Plege reichts hinten und vorne nicht ... und viele Städte und Gemeinden sind Pleite ... sehen sich aber explodierenden Kosten gegenüber ... und diese Liste ließe sich noch lange fortsetzen.
... aber unsere Politiker spielen weiter auf der gesamten Welt den reichen Onkel und schmeißen mit Millionen und Milliarden nur so um sich! Also ... alles nur erfunden?
Und gestern habe ich mich mal gefragt, woher die total Pleite gegangene Ukraine plötzlich das viele Geld hat, das sie nun zusätzlich in die Armee stecken will ... sind das etwa unsere "Hilfsleistungen"?
Aber was stört das weiter ... ist ja gut angelegtes Geld ... oder?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ihr fühlt doch so heftig den "vertragsbruch" der nato gegenüber Russland (der natürlich keiner ist weil es nie irgendwann so einen vertrag gab)
im Ramen der START-1 Verträge hat Russland die Grenzen der Ukraine anerkant und die terotoriale unverletzlichkeit garantiert - das ganze gibt es schriftlich und ist von Jelzin, dem damaligen Staatoberhaupt Russlands, unterschrieben worden.
aber das ist ja im vergleich zu einer aussage in einer vom eigentlichen verantwortlichen vertragspartner unautorisierten Rede geradezu belanglos, oder?
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Heute mußte ich bei der Berichterstattung der Nachrichten im öffentlich-rechtlichen Rundfunk dann doch einmal schmunzeln.
In der ersten Nachricht Bericht über den bösen Russen und die Krim, die Sanktionen "des guten Westens" darauf. Die zweite Nachricht über die Lieferungen der BRD an Syrien zum Aufbau der Giftgasfabriken, welche doch grössere Ausmaße als bisher zugegeben beinhaltet.
Tja, man will als Exportnation seinen Reibach machen, da kommt's halt nicht drauf an mit wem und mit welchen Dingen Geschäfte abgewickelt werden, andererseits muß man mit Wirtschaftssanktionen "abstrafen". Scheinheilige Brut hier, wo sie selbst mehr als genug Dreck am Stecken haben. Da liefert man auch mal Angriffswaffen nach Saudi-Arabien, mischt kräftig selbst in völkerrechtswidrigen Kriegen mit und versucht mit dem nackten Finger auf andere zu zeigen.
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe"???
und was soll uns das jetzt sagen ? wenn das ein Beweis sein soll, das die Krim zu Russland gehört, dann ist es auch ein Beweis dafür, das Griechenland zum Osmanischen Reich (bzw. der heutigen Türkei) gehört und Deutschland sich in Dutzende Kleinstaaten aufspalten soll - beides hat es auch sehr viel länger gegeben als die derzeitige Situation.
Die Zeiten wo Grenzern bis zum nächsten bewaffneten Konflikt Gültigkeit haben und die Zeit zwischen diesen Konflikten oft kürzer waren als diese Konflikte selber, sollte allmählich vorbei sein.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
scho recht Jörg. Ich fands nur interessant wie lange die Krim doch russisch (und osmanisch und mongolisch und …) war und wie kurz unter ukrainischer Ägide.
Es gibt nur eine Konstante der Weltgeschichte und das ist: „das kleine gallisches Dorf“