Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 541 Antworten
und wurde 13.707 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 37
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.03.2014 05:45
#46 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Manxe, sowas darfste niemals nich sagen.
Alles was nicht in Kohls (und seiner Ziehtochter) "Europa mit deutscher Küche vom Atlantik bis überall" paßt ist Defätismus und ganz böse.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

04.03.2014 06:40
#47 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Väterchen Wladimir wird es schon
richten. Das kann noch richtig
heiter werden.

Die EU erwägt, möglicherweise
Überlegungen anzustellen, Schritte
in die Richtung zu lenken, unter
Umständen vielleicht so etwas
wie Sanktionen in Betracht zu
ziehen ... .

Vielleicht haben sie damit aber auch
Erfolg, wenn aus dem Kreml die
Nachricht kommt, dass Putin sich
soeben totgelacht hat.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.03.2014 07:01
#48 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Also Moment mal, ja?
Im noch zu formierenden Ausschuß "Angstfreies Häkeln für Europa" wird, falls niemand dagegen ist, die Sachlage diskutiert und könnte sich in Androhung einer Bananentransferbesteuerung auswirken.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

04.03.2014 07:47
#49 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #45

Zitat
und dann schluckt er die Ukraine und wird sich vielleicht noch andere ex udssr staaten einverleiben


noja, wenn das in kasachstan und usbekistan zu wenigstens russischen verhaeltnissen in der demokratischen mitbestimmung fuehrt, dann kann man doch eigentlich nur dafuer sein.



Einmaschieren ist natürlich eine "schnelle und einfache" möglichkeit Demokratie zu verbreiten - frag mal in den USA nach wie toll das z.b. im Irak geklappt hat.

meiner meinung nach haben einzig die Bürger des jeweiligen Landes das recht dazu die eigene regierung zu stürtzen - oder ben auch nicht - selbst wenn einem das ergebniss nicht gefällt.

Putin könnte sich auch überlegen, dass weißrussland, lethland und litauen dem freien zugang zu Kaliningrad im wege stehen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

04.03.2014 07:54
#50 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
frag mal in den USA nach wie toll das z.b. im Irak geklappt hat.



In diesem Deutschland hat das doch mal geklappt, man kann es ja noch mal versuchen.

Zitat
dass weißrussland, lethland und litauen dem freien zugang zu Kaliningrad im wege stehen


Was gibt es da zu überlegen? Das ist doch eine Tatsache.

Aber im Ernst, Putin steht mit beiden Beinen auf dem Boden - zwar auf seiner Art von Boden, aber ein Realist ist er. Die Krim hatte Russland nie abgeschrieben. Solange die Ukraine noch so was wie ein Bruderstaat war, ging ja auch alles gut. Einen Westruck und so was wie eine im Raum stehende "privilegierte Partnerschaft" mit der EU war im ein Dorn im Auge. Nun nutzt er die Gelegenheit, zumindest die Position Russlands auf der Krim zu festigen. Wenn das mit einer Herauslösung aus vermeintlich freien Stücken und im Sinne der Bevölkerung dort machbar ist, um so besser aus seiner Sicht. So stellt Russland ja derzeit die Situation dar. Russen bilden dort die Bevölkerungsmehrheit. Ob er wirklich eine bewaffnete Konfrontation eingeht, glaub ich nicht so recht. Vermutlich wird sich die Krim eher "freiwillig" separieren.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

04.03.2014 08:36
#51 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
Vermutlich wird sich die Krim eher "freiwillig" separieren.



das wäre ja auch OK und wenn Putin das politisch unterstützt wäre ja auch nichts dagegen einzuwenden - aber was z.z. geschied ist eine Militärische besetzung eines Teils eines fremden Landes.

wenn die mehrheit der jetzt dort lebenden Krim-Bevölkerung zu russland will dann soll und darf das deren recht sein. wichtig ist natürlich das die dort lebenden Ukrainer mit entschädigung in die Ukraine dürfen bzw. wenn sie bleiben die gleichen rechte haben wie die russischen-Krim-Bürger

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

04.03.2014 08:38
#52 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
nd dann schluckt er die Ukraine


Was ihn wirtschaftlich auch extrem treffen würde. Die Kosten um sich danach langfristig als "gut Freund" zu zeigen sind möglicherweise höher als die, die ihm durch Restriktionen aus dem Westen entstehen würden.

.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

04.03.2014 08:42
#53 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

während die Politik sich noch windet schafft die (auch von mir) viel gescholtene Wirtschaft Tatsachen :

Zitat von http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...b-a-956593.html
Innerhalb einer Woche büßte Gazprom sogar rund ein Sechstel seines Börsenwertes ein. Das entspricht rund 45 Milliarden Euro




Zitat
Was ihn wirtschaftlich auch extrem treffen würde. Die Kosten um sich danach langfristig als "gut Freund" zu zeigen sind möglicherweise höher als die, die ihm durch Restriktionen aus dem Westen entstehen würden.



nur wenn wir ihm seine rohstoffe nicht mehr abkaufen, solange wir das machen, kann er das darüber kompensieren

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

04.03.2014 08:44
#54 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Das macht den nicht nervös, der Kurs geht auch wieder hoch. Solange der keine Anteile verkaufen will, kann ihm der momentane Kurs der gut laufenden Firma doch völlig egal sein.

.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

04.03.2014 08:46
#55 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #54
Das macht den nicht nervös, der Kurs geht auch wieder hoch. Solange der keine Anteile verkaufen will, kann ihm der momentane Kurs der gut laufenden Firma doch völlig egal sein.


aber nur so lange wir ihm seine Rohstoffe abkaufen ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

04.03.2014 08:56
#56 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Schon wahr, aber ich glaube nicht, daß man die "Lieferkette" mal eben in wenigen Monaten umändern kann, eine Erhöhung der Preise geht eben nicht, weil die meisten Kunden langlaufende Verträge mit Festpreisen haben.
Ich frage mich ob ihn die Annexion der Ukraine nicht schlimmer treffen würde und er nicht nach einiger Zeit froh wäre das Geldgrab wieder los zu sein.
Ans Schwarze Meer kommt er doch auch von der Ostküste, warum sollte sich nicht da auch ein Standort für die Flotte finden/bauen lassen?

.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

04.03.2014 09:02
#57 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

es geht ja auch nicht darum sofort alles zu kappen, das würde nur trotz und kein umdenken bewirken.
jetzt alle Verträge fristgerecht kündigen mit den hinweiß das ein wiederaufsetzen der verträge möglich ist. das sorgt für druck über die situation zu reden


natürlich haben die auch ohne krim eine schwarzmeerküste, aber die Krim ist nunmal DER Standort für die Russischen schwarzmeerflotte, siht man schon daran, das sie sie dot gelassen haben obwohl die Krim schon seit etlichen jahren nicht mehr russisch ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

04.03.2014 09:15
#58 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
jetzt alle Verträge fristgerecht kündigen ... das sorgt für druck über die situation zu reden


Ob die Ukraine so lange warten kann?

.

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

04.03.2014 09:15
#59 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
Ich frage mich ob ihn die Annexion der Ukraine nicht schlimmer treffen würde und er nicht nach einiger Zeit froh wäre das Geldgrab wieder los zu sein.



Aber er hätte dann immerhin die Ural-Werke wieder

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

04.03.2014 09:19
#60 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Das würde den Einmarsch natürlich rechtfertigen.

.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 37
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz