Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 541 Antworten
und wurde 13.707 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 37
w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

03.03.2014 17:25
#31 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

ALT+ 135.
ALT+ 136.

De Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.03.2014 17:29
#32 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Merci mon Capitaine.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.03.2014 17:37
#33 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
Ein ähnliches strategische Szenario gab es vor
fast hundert Jahren schon einmal.

Gallipoli!




Und das war nicht der erste Krimkrieg!


http://de.wikipedia.org/wiki/Krimkrieg


Aber ich denke mal das Putin sicher noch einige Tage mit den Muskeln spielt und dann langsam zurückrudert! ...
Und wirklich sehr klug haben in diesem Konflikt wohl beide Seiten nicht gehandelt ...

Aber etwas Anderes beschäftigt mich da mehr: das ist die Lage der Ukraine! Die Milliardensummen, die man angeblich sofort benötigt werden ja jeden Tag größer ... da frage ich mich, ob wir die am Ende auch noch retten sollen ... was bei einem derartig großen und deratig armen Land wohl zwangsläufig am Baum enden würde ...

Und wirtschaftlich ist da wohl auch nicht viel zu erwarten ... als Geldquelle! Und der vom Falcone so geschmähte Krimsekt war ja auch fast schon das einige RExportgut ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.03.2014 17:43
#34 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Och Schotte!
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen! ( Alle außer uns, aber ein Bißchen Schwund ist immer ).

Bundesangie macht die Mary Poppins, verspricht ein paar Milliarden und alle tun so als hätten sie einander wieder ganz toll lieb.
Bis die paar Kröten alle sind, dann back to normal.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.03.2014 17:49
#35 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
gleich mit Krieg antworten hilft in jedem Fall nicht weiter - erst recht nicht den Ukrainern
Putin bekommt man nur über die Wirtschaft bei den Eiern -



Na da rate ich mal extrem zur Vorsicht! ... denn ohne russisches Gas wärs hier verdammt kalt im Winter ... auf diese Klimaerwärmung ist ja kein Verlaß!

Sowas kann bei einer Exportnation wie der Unseren mal schnell zum Bumerang werden ...

Und die Uraine muß sich erstmal selber klar werden, wie und wohin der weitere Weg weiterführen soll ... und wenn man da so hört, was sich bei den Neuen so an Nationalisten bis hin zu echte Rechtsradikalen tummelt ... na so macht man sich im Westen sicher keine Freude ... auch wenn das hierzulande noch großmütig "übersehen" wird!

Nicht umsonst hat der oberte Rabbi der Ukraine schon vor eine Woche seinen Glaubensbrüdern zur Ausreise geraten ... da gab es nämlich schon erste Übergriffe ...

http://www.europeonline-magazine.eu/rabb...ise_321712.html

....

Ich denke mal das es am Ende Zugeständnisse bei einer stärkeren Autonomie der Krim unter dem Dach einer gemeinsamen Ukraine geben wird!

Aber irgendwie muß man wohl auch die Interessen der russlandfreundlichen Ostukraine berücksichtigen ... sonst gibts am Ende doch noch eine Spaltung.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

03.03.2014 18:05
#36 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
Na da rate ich mal extrem zur Vorsicht! ... denn ohne russisches Gas wärs hier verdammt kalt im Winter



ja genau - DAS ist die richtige Einstellung

lass uns dem putin bis zum anschlag in den arsch kriechen, hauptsache das gas ist 1 cent pro kubikmeter günstiger als das norwegische

- ich könnte kotzen wenn ich so eine scheiße lese.

wenn auch nichts anderes, aber "Markwirtschaft Marktwirtschaft über alles" hast du gut begriffen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

03.03.2014 18:16
#37 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Kann Europa denn seinen Energiebedarf
ohne die russischen Lieferungen decken?

Es war mir immer ein Rätsel, warum man
sich hier derart von russischem Erdgas
abhängig und damit erpressbar gemacht
hat.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.03.2014 18:18
#38 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
ja genau - DAS ist die richtige Einstellung




Ja soll die NATO etwa einmarschieren? ... Na dabnn prost Mahlzeit!

Und mal ganz nebenbei: bei einer Einmischung des Westens, egal ob real oder nur gefühlt, reagiert der Russe seit jeher sehr, sehr empfindklich!

Ach wenn die neue ukrainische Führung das natürlich gerne hätte!

Der Putin soll mal mit dem noch zu wählenden ukrainischen Kollegen in Ruhe ein bis zehn Fläschen Wodka leeren ... und dann wird man sich scho einigen ... ...

Zitat
lass uns dem putin bis zum anschlag in den arsch kriechen, hauptsache das gas ist 1 cent pro kubikmeter günstiger als das norwegische



Hör doch auf mit deratig plumper Polemik! ... Das kannst Du doch besser!

Zitat
- ich könnte kotzen wenn ich so eine scheiße lese.




Und ich, wenn ich sehe, wie Du Dir so Deine Welt hinbastelt ... als ob das so einfach wäre!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

03.03.2014 19:07
#39 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
Ja soll die NATO etwa einmarschieren?



natürlich nicht - das habe ich noch nicht einmal annähernd angedeutet

aber wenn Putin kein gas (und andere Rohstoffe) mehr in den westen verkauft und die EU und USA nichts mehr nach russland liefert dann bekommt Putin Probleme, darüber lässt sich durchaus druck aufbauen.
natürlich kostet das hier auch ein wenig - da müssen wir dan halt durch - aber so unersätzlich das hier die lichter ausgehen ist russischen Gas nun auch wieder nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.03.2014 19:26
#40 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Also Deine Naivität ist manchmal beinahe schon erschütternd!

Und der große Unterschied ist, das der Putin Gas und Öl immer los wird (die Chenesen wirds freuen, wenn wir das boykotieren! )

Aber dem rusischen Oligarchen ist wohl Wuscht, ob auf dem Kühler seiner Promischleuder ein Stern thront oder eine Emely!



Oder anders gesagt: wer liefert wohl mehr Werte an wen?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

03.03.2014 19:58
#41 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

So, wie russische Aktien sowie der Rubel heute in den Keller gegangen sind, wird Putin sicher auch schnell wieder kleiner Brötchen backen. Kapitalflucht - das kann auch er sich nicht dauerhaft leisten.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

03.03.2014 20:06
#42 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #40
Also Deine Naivität ist manchmal beinahe schon erschütternd!

Und der große Unterschied ist, das der Putin Gas und Öl immer los wird (die Chenesen wirds freuen, wenn wir das boykotieren! )

Aber dem rusischen Oligarchen ist wohl Wuscht, ob auf dem Kühler seiner Promischleuder ein Stern thront oder eine Emely!



Oder anders gesagt: wer liefert wohl mehr Werte an wen?

Schotte


ein deutscher alleingang bringt natürlich nichts - aber ich habe von EU und USA geschrieben - und dann wird die auswahl an maschinenbau und luxusgüter eng, ausserdem haben wir da einige spezialisten die in der industrie nicht unwichtig sind.
und bei den chinesen verkauft er schon so viel die wollen, das läst sich nicht einfach ausweiten - ausserden zahlen die weniger als der westen.

die russen haben nichts das wir nicht auch wo anders (zugegebenermassen etwas teurer) auch bekommen können - EU und USA haben aber einiges das die russen wollen und nicht wo anders bekommen.

zugegebener massen werden einige Firmen neue absatzmärkte finden müssen und energie wird teurer - aber irgenwas ist ja immer.

das hauptproblem ist, das Putin dafür gesorgt hat, dass medien in russland die Maidan proteste als verbrecherischen akt hingestellt haben - die kann er jetzt im eignen Land nicht als gleichberechtigte Verhandlungspartner hinstellen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Muck Offline




Beiträge: 8.395

03.03.2014 20:51
#43 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #42
ein deutscher alleingang bringt natürlich nichts - aber ich habe von EU und USA geschrieben - und dann wird die auswahl an maschinenbau und luxusgüter eng, ausserdem haben wir da einige spezialisten die in der industrie nicht unwichtig sind.

So a Boykott is natürlich für den Putin praktisch. Dann hat er a feine Ausrede für alles, das bei ihm im Land ned funzt. Und die vereinten EU- und Amifresser jammern lauthals mit.

Sieht ma scheen in Kuba. Dort san aa die Amis schuld, dass dem Castro seine korrupte Freunderlwirtschaft ned funktioniert.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

03.03.2014 21:14
#44 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

was will man sonst machen - krieg anzetteln ist die schlechteste aller möglichkeiten
und einfach weiter machen wie bisher bestärkt Putin darin das er sich alles erlauben darf was er will und dann schluckt er die Ukraine und wird sich vielleicht noch andere ex udssr staaten einverleiben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

04.03.2014 04:58
#45 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
und dann schluckt er die Ukraine und wird sich vielleicht noch andere ex udssr staaten einverleiben



noja, wenn das in kasachstan und usbekistan zu wenigstens russischen verhaeltnissen in der demokratischen mitbestimmung fuehrt, dann kann man doch eigentlich nur dafuer sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 37
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz