Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 541 Antworten
und wurde 13.912 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 37
Brundi Offline

25.03.2014 07:12
#376 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #373
Zitat von magicfire im Beitrag #362
für mich gehören zu einer Demokratie auch Volksentscheide.

für mich auch, aber bitte keine im hau ruck verfahren - da kommt in der regel nichts vernüftiuges bei raus ...

Genau!
Die lang diskutierten Entscheidungen unserer Bundesabgeordnetenversammlung bringen immer Ergebnisse mit sich, die durchdacht und sinnvoll sind, und somit Hand und Fuß haben und vernünftig sind!

Grüße
Monika

Luja-sog-i Offline

25.03.2014 07:23
#377 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Den "Dreck" vor der eigenen Haustüre will man halt nicht sehen.
Ist doch einfacher, wenn man auf andere Länder und deren Mißstände zeigt.

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

manx minx Offline

25.03.2014 07:59
#378 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

so, krim ist abgehakt. weiter gehts in pridnestrowia. rein zum schutze des russischen volkes:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-...n-truppenuebung

der W Jörg Offline

25.03.2014 08:23
#379 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
Das russische Truppenmanöver weckt Angst in der Republik Moldau, Moskau könnte nach der Krim auch Transnistrien angliedern. Russland spricht vom Schutz seiner Bürger.

wenn das so weiter geht, denn stehen russische Soldaten in einem halben Jahr in der Braunschweiger Weststadt

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Duck Dunn Offline

25.03.2014 08:36
#380 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat

Zitat
Das russische Truppenmanöver weckt Angst in der Republik Moldau, Moskau könnte nach der Krim auch Transnistrien angliedern. Russland spricht vom Schutz seiner Bürger.

wenn das so weiter geht, denn stehen russische Soldaten in einem halben Jahr in der Braunschweiger Weststadt

Geschichte wiederholt sich oft, aber erstmal müssense Merkels Festung Berlin einnehmen. und Mutti sitzt's aus

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline

25.03.2014 08:36
#381 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
Im Jahr 2006 stimmte die Bevölkerung von Transnistrien mit 97,1 Prozent für die Angliederung an Russland.

Nehmen wir mal an, dass dem so ist. Dann ist das doch ein eindeutiger Wunsch der Bevölkerung.

Ich kann nun nicht gerade sagen, dass mir diese eigentümliche Wiedererstarkung Russlands ein gutes Gefühl macht. Andererseits, wenn es der Wunsch der Bevölkerung ist?

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline

25.03.2014 08:48
#382 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
Nehmen wir mal an, dass dem so ist. Dann ist das doch ein eindeutiger Wunsch der Bevölkerung.

pech für die ukraine, das die zwischen russland und Transnistrien liegen - um den optimal schutz zu gewährleisten muss sich wahrscheinlich die ganze Ukraine einverleibt werden.
für letland und litauen sieht es auch eher schlecht aus, schließlich ist Kaliningrad auch massiv von EU und NATO umzingelt und somit bedroht

fuck you NSA

Falcone Offline

25.03.2014 09:04
#383 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Das sind jetzt zweierlei Dinge.

Die von dir genannten Möglichkeiten halte ich zwar nicht für sehr wahrscheinlich aber auch nicht für unmöglich - je nachdem, was uns die Zukunft so bringt.

Aber wenn Volksgruppen in einem Land lieber zu einem anderen wollen und dieser Volksentscheid echt ist (was ja für die Krim nicht nachgewiesen ist), dann sollte so was auch möglich sein und akzeptiert werden.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline

25.03.2014 10:00
#384 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #383
Das sind jetzt zweierlei Dinge.

Die von dir genannten Möglichkeiten halte ich zwar nicht für sehr wahrscheinlich aber auch nicht für unmöglich - je nachdem, was uns die Zukunft so bringt.

Aber wenn Volksgruppen in einem Land lieber zu einem anderen wollen und dieser Volksentscheid echt ist (was ja für die Krim nicht nachgewiesen ist), dann sollte so was auch möglich sein und akzeptiert werden.

das war natürlich "etwas" überspitzt und wenn man mal in diesen Thread zurück blätter wird man auch sehen, das ich schon bevor die Wahl auf der Krim anstand diese möglichkeit einer friedlichen vom volk herbeigeführten abspaltung gesehen und befürwortet habe klick - nur wie das in der krim gelaufen ist und das jetzt da schon wieder russischen soldaten in Moldavien rumgeistern sehe ich als riesenproblem - irgendwann kommt bei putin tatsächlich der wahn alles mit der waffe zu lösen und dann haben wir entweder den 3. Weltkrieg an den Hacken oder die EU wird russisch

fuck you NSA

der W Jörg Offline

25.03.2014 10:38
#385 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #376
Zitat von der W Jörg im Beitrag #373
Zitat von magicfire im Beitrag #362
für mich gehören zu einer Demokratie auch Volksentscheide.

für mich auch, aber bitte keine im hau ruck verfahren - da kommt in der regel nichts vernüftiuges bei raus ...

Genau!
Die lang diskutierten Entscheidungen unserer Bundesabgeordnetenversammlung bringen immer Ergebnisse mit sich, die durchdacht und sinnvoll sind, und somit Hand und Fuß haben und vernünftig sind!

ja, brundi übers knie brechen ist immer besser ....

was wird aus den Leuten die auf der krim wohnen aber lieber ukrainer belben wollen? werden die zwangsrussifiziert? bekommen die land und haus in der ukraine? wer bezahlt das? wie bekommt die Krim Strom und Wasser? wem gehören die Krankenhäuser und die medizinischen geräte auf der krim? ist der schutz der ukrainer die ihr land nicht verlassen wollen gesichert? oder werden die zwangsenteignet? wie sieht das aus bei jemanden der eine Fabrik auf der krim hat, darf der seinen Produktionsmaschinen jetzt noch in die Ukraine schaffen oder nicht? usw. usw. das sind alles Fragen die sich ganz einfach in 1,5 Wochen lösen lassen

fuck you NSA

manx minx Offline

25.03.2014 10:48
#386 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
Andererseits, wenn es der Wunsch der Bevölkerung ist?

nuja, bei ergebnissen wie 97,1 prozent bei einem bevoelkerungsmix von 30 prozent moldawiern, 30 prozent russen und 30 prozent ukrainern (quelle diesmal bloss wiki) waeren die hintergruende des plebiszits natuerlich interessant.

aber is eh wurscht. mit russischen manoevern auf transnistrischem grund "zum schutz der russischen bevoelkerung" werden fakten geschaffen.

der W Jörg Offline

25.03.2014 11:11
#387 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
nuja, bei ergebnissen wie 97,1 prozent bei einem bevoelkerungsmix von 30 prozent moldawiern, 30 prozent russen und 30 prozent ukrainern (quelle diesmal bloss wiki) waeren die hintergruende des plebiszits natuerlich interessant.

haarspaltereien - das Volk hat gesprochen jetzt aber zack zack "Heim ins Reich" - Blitzkrieg kann Putin auch

fuck you NSA

Falcone Offline

25.03.2014 12:04
#388 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Zitat
waeren die hintergruende des plebiszits natuerlich interessant

Selbstverständlich. Für mich ist das nur akzeptabel, wenn es eine freie Wahl und internationaler Beobachtung ist.

Grüße
Falcone

Muck Offline

25.03.2014 18:21
#389 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Mich hat zwar nie gewundert, warum Putins GRU immer zur passender Zeit passende Unterdrücktrussen vorfindet. Die spüren auch mühelos geheime Hintergründe auf, wenn irgend wo ein Flugzeuch fehlt.

Falcone Offline

25.03.2014 18:47
#390 RE: Ich weiß nicht, wie Ihr das seht... Antworten

Spannend. Was es so alles gibt! Von Diego Garcia höre ich zum ersten Mal.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 37
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz