keinbe schlechte verschwörungstheorie - da gibt es welche die weit blödsinniger sind.
aber die vermutung das es ein feuer gab und versucht wurde den nächsten flughafen zu erreichen und das das fugzeug dann einfach per autopilot bei erstickten Piloten einfach weitergeflogen ist bis der spritt alle war klingt doch plausibler.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von Hans-Peter, 02.03.2014 17:16...aber mir wird das langsam unheimlich...
Bei der Threaderöffnung dacht ich noch ... ach, das renkt sich schnell wieder ein bei der wirtschaftlichen Verflechtung mit Russland und so ... aber falsch gedacht, leider und ich habe mittlerweile den Eindruck hier drehen einige "westliche Entscheidungsträger" gewaltig am Rad ... und manche sogar am "Kriegsrad" - in wessen Interesse eigentlich?!
edit: Apropo geplante "Embargo-Politik" ... wie kommen die Amis bzw. die Nasa jetzt eigentlich ins All? Hoffentlich sammeln die Russen derweil nicht die Satteliten der Amis ein ... spätestens dann wäre Schluß mit Navigation für die Nato und alle TomTom-Nutzer ...
Zitat Das Votum der T-Online-Nutzer ist klar, anderser ... und vermutlich repräsentativ?!
ja aber ganz sicher ist das repraesentativ!
fast die haelfte der befragten hat angst vor einem militaerischen konflikt zwischen russland und der ukraine, und ein bisschen mehr als die haelfte teilt diese angst nicht.
frage ist nur, repraesentativ wofuer?
und am kriegsrad wird leider nicht nur im westen gedreht. hier mal der abschluss von sergei markovs glosse in der heutigen ausgabe der moscow times:
Zitat Russia demands a compromise: immediately form a new coalition government in Ukraine, disarm the extremists, ultra-nationalists and fascists, institute federalism, provide constitutional guarantees of equality for the Ukrainian and Russian languages and hold honest and fair elections. But in place of that, the U.S. and EU continue their threats and insistence that Russia accept the current status quo.
Do Western leaders really believe that Putin will reconcile himself to their distorted vision of reality? By insisting that Putin capitulate, the West is actually leaving him no option but to respond with force.
And in the face of this harsh reality, Russia has always chosen war over capitulation.
Zitat von piko im Beitrag #392leider und ich habe mittlerweile den Eindruck hier drehen einige "westliche Entscheidungsträger" gewaltig am Rad ... und manche sogar am "Kriegsrad" - in wessen Interesse eigentlich?!
Soldaten hat bis jetzt erst eine Seite in fremde länder einmarschieren lassen - wenn einer am kriegsrad dreht, dann ist es Putin - aber tatsachen sind ja offensichtlich nicht so wichtig
Zitat edit: Apropo geplante "Embargo-Politik" ... wie kommen die Amis bzw. die Nasa jetzt eigentlich ins All? Hoffentlich sammeln die Russen derweil nicht die Satteliten der Amis ein ... spätestens dann wäre Schluß mit Navigation für die Nato und alle TomTom-Nutzer ...
blödfug - nur für die ISS werden die russen gebraucht, unbemannte Raketen schießen die Amis immer noch selber ins All, außerdem natürlich die ESA und auch die Japaner
So, nach einem wirklich sehr interessanten gespräch am Wochenende hier noch mein Abschluss-Senf zu diesem Thema:
Ich bin Kein Putin-Fan. Mir sind Menschen mit so viel Macht und Geld generell suspekt. Ich mißtraue solchen Menschen, weil keiner an so viel Macht und Geld kommt, wenn er immer fair und nett spielt. Erst Recht nicht (nach meinen bisherigen Erfahrungen) bei einer solchen Mentalität wie der russischen. Das gilt aber für wesentlich mehr Politiker/Wirtschaftsbosse als nur Putin. Und das auch weltweit.
Ich habe meine Meinung auch gerne mal übertrieben. (Nur übertrieben, der Kern ist meine Meinung.) Alleine schonm weil der Jörg immer das schlechteste aus mir rausholt und ich darauf anspringe.
Aber: ich bin weiterhin fest davon überzeugt dass wir gar nicht in der Lage sind uns eine korrekte Meinung zu bilden weil wir eine unglaublich einseitige Berichterstattung serviert bekommen. Und die sagt: Putin böse.
Was genau alles bereits im Vorfeld lief, welche politischen Wege vorher bereits gegangen wurden, was die wirkliche Meinung der Bürger in dem Land ist, das wissen wir nicht weil wir das in der Presse schlicht nicht erfahren! Da gilt die Devise: Nix EU, nur Russland, daher böseböse.
Die Gasprinzessin Timoschenko wird in ihrer Heimat ebenfalls mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Bisher galt sie (vor ihrem Ausrutscher mit Putin erschießen) als gute Kandidatin. Für wen eigentlich? Die Eu? Oder für die Bürger? Oder für die Wirtschaftsbosse?
Das sind für mich die zentralen (und wichtigen)Fragen: Was lief bereits vorher ab, was wurde nie berichtet und was geht es "uns Europäer" eigentlich an? Was genau ist denn soooo schlimm an der politischen Frage eines Landes nach einem Bürgerentscheides, den zwar die Bürger des Landes anerkennen, aber das Ausland nicht, dass der kalte Krieg wieder aufgewärmt wird? Woher die panische Angst vor den Russen (oder vor Putin) Warum diese Angst nicht vor den uns überwachenden und manipulierenden Amis? Diese Fragen konnte mir bisher keiner auch nur halbwegs nachvollziehbar beantworten.
Ich versuche immer so viele Seiten wie möglich mitzubekommen. Und ich versuche wenn möglich auch mein Hirn selber anzustrengen. Ich finde, vorgekaute Meinungen sind irgendwie immer schwer verdaulich. ist wie Fertigfraß. Macht das Leben einfacher, ist aber auf Dauer nicht gesund. Manche Idee aus meiner Birne sind schräg oder auch schlicht Falsch. Aber es sind meine Ideen. Und solange ich keine irgendwie nachvollziehbaren Antworten oder Gegenargumente bekomme, kann ich (in meinen Augen) nicht sooooooooooo daneben liegen.
So, genug, jetzt Lagerfeuer und Wochenende ausklingen lassen.
Soldaten hat bis jetzt erst eine Seite in fremde länder einmarschieren lassen - wenn einer am kriegsrad dreht, dann ist es Putin - aber tatsachen sind ja offensichtlich nicht so wichtig
Ach du scheisse! Afghanistan, Irak, Somalia, ... Und bald auch Iran, die haben ja auch Atomwaffen was man so hört! Da hast Du doch tatsächlich ein paar unwichtige vergessen. Tatsache ist: Putin persönlich hat noch keinen Krieg angezettelt.
Der Hirntod bleibt ja bei vielen oft jahrelang unbemerkt
Ach du scheisse! Afghanistan, Irak, Somalia, ... Und bald auch Iran, die haben ja auch Atomwaffen was man so hört! Da hast Du doch tatsächlich ein paar unwichtige vergessen. Tatsache ist: Putin persönlich hat noch keinen Krieg angezettelt.
Zitat von magicfire im Beitrag #397 Ich bin Kein Putin-Fan. Mir sind Menschen mit so viel Macht und Geld generell suspekt.
da sind wir uns ja schon mal einig ...
Zitat
Ich habe meine Meinung auch gerne mal übertrieben. (Nur übertrieben, der Kern ist meine Meinung.) Alleine schonm weil der Jörg immer das schlechteste aus mir rausholt und ich darauf anspringe.
das geht anders herum aber auch ...
Zitat Aber: ich bin weiterhin fest davon überzeugt dass wir gar nicht in der Lage sind uns eine korrekte Meinung zu bilden weil wir eine unglaublich einseitige Berichterstattung serviert bekommen. Und die sagt: Putin böse.
da bin ich nicht ganz deiner Meinung im gegensatz zu russland ist hier die Berichterstattung nicht gleichgeschaltet in russland wurde berichtet, dass auf dem maidan ausschließlich Faschisten und antichristen die arme ukraine in den würgegriff nehmen und alle russischsprachigen nun in gefahr sind das war von vorne bis hinten gelogen - einzig und alleine um den einmarsch schon mal vorbereitend zu rechtfertigen während hier durchaus auch immer wieder (zurecht) bedenkenträger zu worte kommen (etliche links zu solchen artikeln und fernsehsendungen finden sich übrigens auch in diesem thread)
Zitat Was genau alles bereits im Vorfeld lief, welche politischen Wege vorher bereits gegangen wurden, was die wirkliche Meinung der Bürger in dem Land ist, das wissen wir nicht weil wir das in der Presse schlicht nicht erfahren!
was auch immer im vorfeld gelaufen sein sollte, ich finde das es, ausser einen direkten angriff gegen russland aus der Ukraine heraus (und das hat definitiv nicht stattgefunden), nichts gibt was russland das recht gibt truppen in die Ukraine zu senden und dort eine illegale "Wahl" anzuzetteln Das wichtigste was im Vorfeld gelaufen ist, ist das Putin gerade eine gegenorganisation zur EU vorbereitet, und das die Ukraine ein vorzeige mitglied werden sollte das auch andere anlocken sollte - das ist ein problem von putin - ausser kasachstan will jetzt keiner mehr mit ihm spielen
Zitat Die Gasprinzessin Timoschenko wird in ihrer Heimat ebenfalls mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Bisher galt sie (vor ihrem Ausrutscher mit Putin erschießen) als gute Kandidatin. Für wen eigentlich? Die Eu? Oder für die Bürger? Oder für die Wirtschaftsbosse?
gegen die sind sicher menschenrechtsverletzungen gelaufen - aber die könntest du mir sauer einkochen - die würde ich auch nicht wollen und so wie es aussieht auch die meisten menschen in der Ukraine nicht
Zitat Das sind für mich die zentralen (und wichtigen)Fragen: Was lief bereits vorher ab,
eine menge
Zitat was wurde nie berichtet
was wurde nicht berichtet, oder was hast du nicht mitbekommen ????
Zitat und was geht es "uns Europäer" eigentlich an?
das geht uns in mehrfacher hinsicht was an - zum einen wollen die meisten Ukrainer in die EU zum anderen bedroht Putin mit Moldavienen einen Staat dessen anschluß an die EU schon recht weit gediehen ist und des weiteren haben z.b. die Baltischen EU-staaten umfangreiche handelsund kulturelle verflechtungen mit der ukraine, das die letzte Fussball EM von Polen und der Ukraine zusammen ausgetragen wurden ist auch kein zufall - die Ukraine ist kein Staat im nirgendwo für die EU
Zitat Was genau ist denn soooo schlimm an der politischen Frage eines Landes nach einem Bürgerentscheides, den zwar die Bürger des Landes anerkennen, aber das Ausland nicht,
das stimmt einfach nicht, du Lügst, ohne das deine Schrift rot wird - die übergroße anzahl der Ukrainer erkennt den sogenannten "Bürgerentscheid" nicht an
Zitat dass der kalte Krieg wieder aufgewärmt wird? Woher die panische Angst vor den Russen (oder vor Putin) Warum diese Angst nicht vor den uns überwachenden und manipulierenden Amis?
Sanktionen gegen die Amis solange sie ihre NSA nicht zurückgepfiffen haben (auch wenn diese Sanktionen uns auch weh tun sollten) hab ich schon lange und auch hier im Forum gefordert
aber ganz davon ab - nur weil die Amis auch scheiße bauen, haben die russen nicht automatisch das recht irgendwo landesteile zu anektieren. das sind 2 Paar Schuh da gleicht sich nichts aus oder kann das eine mit dem anderen entschuldigt werden
mal davon ab, das die russen (bzw. sowjets) das auch können und das was du aufzählst auch nicht auf den aktuellen Präsi der USA zurück geht, war das was ich geschrieben habe die antwort auf eine bemerkung, dass einige im westen im zusammenhang mit der Krimkriese anfangen mit den Säbeln zu rasseln (bzw. am "Kriegsrad drehen")
Zitat das stimmt einfach nicht, du Lügst, ohne das deine Schrift rot wird - die übergroße anzahl der Ukrainer erkennt den sogenannten "Bürgerentscheid" nicht an
ok, ok, dann nehmen wir halt die Ecke um die es sich tatsächlich dreht, die Krim: und da ist die Mehrheit der Bevölkerung dafür. Besser?
Und du glaubst tatsächlich, dass uns die Medien mit allen Einzelheiten füttern? Klang diese Berichterstattung denn noch neutral nachdem die Blöd das Thema aufgegriffen hat? Sorry, die paar kritischeren Stimmen wurden sofort mundtot gemacht und als Putin-Freunde fast schon beschimpft. Ich habe halt meine Zweifel, dass so ein Vorgehen zu einer neutralen Berichterstattung gehört. oder besser, ich habe den Eindruck dass es schon fast gewünscht ist die Stimmung etwas zu beeinflussen.
Zitat Sorry, die paar kritischeren Stimmen wurden sofort mundtot gemacht und als Putin-Freunde fast schon beschimpft.
das mag für die Blöd zeitung gelten (lese ich aus prinzip nicht) - aber bei allen wirklich wichtigen veranstaltungen war mindestens einer dabei der das gescher versprechen als entschuldigung für den einmarsch ansieht - also so wie auch hier
Zitat ok, ok, dann nehmen wir halt die Ecke um die es sich tatsächlich dreht, die Krim: und da ist die Mehrheit der Bevölkerung dafür. Besser?
und wenn hier Monti erklärt, er tritt aus der Bundesrepublik aus und schließt sich Trinidad-Tobago an dann ist das also auch geltendes recht, weil die meisten in seinem Haushalt das so wollen?
Zitat und am kriegsrad wird leider nicht nur im westen gedreht
Zitat wenn einer am kriegsrad dreht, dann ist es Putin
Na ja ... aber fandest Du die dussligen Sprüche der Frau Timoschenko besonders friedensstiftend?
Immerhin wollte die nicht nur eigenhändig dem Putin ne Kalaschnikow an den Kopf halten und ihn abknallen - nein! Die ist noch bischen weiter gegangen! Da war die Rede davon "alle Rusen abzuknallen und dieses Drecksland von der Erde zu vertilgen"! Frage mich nur, wie die das machen will ...
Und diese Frau ist eine der Beiden ausscichtsreichsten Wahlbewerber fürs höchste Staatsamat! Nach dem Verzischt vom Klitschko!
Aber vermutlich gewinnt ja ein steinreicher Milliardär ... prima! Der kann gleich mal die Gasrechnung bezahlen ...
Übrignes: der macht wohl in Süßwaren und Schokoldade ... bestimmt überschwemmt der nun den deutschen Markt mit ukrainischem Billigmaruipan ... wo doch die Einfuhrzölle wegfallen sollen ... schwere Zeiten für Falcone ... ... Wörtlich zu sehen!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!