Genau. Wenn jemand einen Nachbarn nach dem anderen überfällt is das wirklich kein Grund zur Aufregung. War doch auch schon so, als der Milosewitsch das betrieben hat. Hauptsache ist natürlich, dass die Amis gegen solchen Expansionismus san. Weil wenn die Amis dagegen san, is die Sache auf jeden Fall gut.
Das mit den ned ortbaren U-Booten glaub ich allerdings nicht. Aber ich glaub auch dem Putin nicht, wenner behauptet, er hätt sein so genanntes Manöver an der ukrainischen Grenze beendet. Er hatte ja auch kane Truppen auf die Krim geschickt, deren Existenz er ein paar Wochen drauf bestätigt hat.
Das mit den ned ortbaren U-Booten glaub ich allerdings nicht
Ich weiss es nicht,- die Dinger sind mit Jet Propulsion bestückt ( Das habe die Amis und Franzosen mitlerweile auch) und haben darüberhinaus eine Beschichtung, die angeblich sämtliche Geräusche killt.
Selbst wenns so gewesen wäre gibts da nirgens einen Zusammenhang. Vor ein paar Jagd-U-Booten wird sich in einem Konflikt zwischen den Russen und ihren Nachbarn aufm europäischen Festland eher keiner fürchten. Was soll der Putin damit tun, im Donez auf und ab fahren?
Das sind keine Jagduboote,- das sind Erstschlagwaffen. Jedes bestückt mit 16 Interkontinentalraketen der neuesten Topolgeneration. Jede bestückt mit 1o Sprengköpfen a 156 Kilotonnen.
Klar ich denke mal auch, dass für Europa eher die Marschflugkörper der Deltas gedacht sind.
Man sollte, denke ich, überlegen mit wem man sich anlegt.
Wenn dann zwingen wir die Russen höchstens wirtschaftlich in die Knie. Und auch das sollte man überlegen. Momentan herrscht eine Stimmung es dem Westen doch Mal richtig zu zeigen. Leute die man in die Enge treibt, sind unberechenbar.
Zitat von PeWe im Beitrag #449Ich hab gestern im Fernsehen den Putin mit seinen schwarzen Labrador gesehen. Wer so einen Hund hat, kann der doch eigentlich gar nicht so schlecht sein als Mensch.
Grüße, PeWe
Genau, das ist wie damals mit Adolf und seinem Schäferhund Blondie!
Zitat von desmo2V im Beitrag #456Man sollte, denke ich, überlegen mit wem man sich anlegt.
Wenn dann zwingen wir die Russen höchstens wirtschaftlich in die Knie. Und auch das sollte man überlegen. Momentan herrscht eine Stimmung, es dem Westen doch mal richtig zu zeigen. Leute, die man in die Enge treibt, sind unberechenbar.
Kein Grund zur Sorge.
Putin ist schließlich ein lupenreiner Demokrat, hat Mr. Gazprom gesagt.
Und der muss es ja schließlich wissen.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Auf Kiev wird er wohl nicht schiessen müssen. Er braucht auch nicht in der Ukraine einzumaschieren. Der Fisch ist gegessen.
Das atomare Bedrohungspotential richtet sich gegen die USA und ihre Verbündeten. Falls sie es wagen, mehr als ein paar Worte des Protestes zu äussern.
"Und weil der Putin den Schlüssel für die Bomben hat, soll ma jezz ruhig zuschauen, wie er sich ein Nachbarland nach dem anderen unter den Nagel reißt?
So was war schon in den 1930ern keine besonders gute Idee."
Das ist eben heute der qualitative Unterschied zu den 1930ern. Damals gab es keine Möglichkeit für jemanden wie Herrn Hitler den Franzosen oder Engländern mit kompletter Vernichtung zu drohen.
Ich bin durchaus historisch interessiert. Man sollte allerdings Lehren aus der Vergangenheit immer vor den heutigen technologischen Gegebenheiten sehen. Zur Zeit haben wir den Russsen, wenn es hart kommt, nichts entgegezusetzen.
Einen kleinen Klaps habens den "Amis" scheinbar um den 10.April im Schwarzen Meer schon gegeben...
Da schipperte doch ein us-amerikanisches Kriegsschiff "Donald Cook" (hört sich verdammt nach "Donald Duck" an) dort herum und eine russische Su-24 (das Fliegerle ist Anfang der siebziger Jahre in Dienst gestellt!) erschreckte sie wohl so sehr (bei 12 Umrundungen des Russenfliegers um das US-Schiff und Scheinangriffen auf dieses), daß sie möglichst schnell Reissaus nahmen , den nächstgelegenen Hafen in Rumänien anfuhren und darauf hin wohl 27 US-Seeleute "den Dienst quittierten" und psychologische Hilfe mußtens darauf auch in Anspruch nehmen! Ja, so einen fähigen Gegner sinds halt nicht gewohnt denn auf unbewaffnete Zivilisten schiessen über ferngelenkte Drohnen ist halt einfacher... Der Russenflieger war allerdings unbewaffnet, hatte nur Störequipment an Bord, welches die hochsensible modernste US-Elektronik auf dem Seelenverkäufer ausschaltete...
Ob's stimmt? Mal 'ne Suchmaschine nach den Stichworten Su-24 und Donald Cook bemühen...
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Ja das stimmt,- und wie Du schon richtig bemerkt hast, ist hochsensible Elektronik halt auch für Störungen hochempfänglich. Das nennt man. glaube ich, electronic warfare und es war bislang eine Domaine unserer Seite.
Um auf die Überschrift zurückzukommen, aber von mir aus könntens sich gegenseitig "die Elektronik" ausknipsen und beide müssten daraufhin militärisch handlungunfähig sein. Das wär nach meinem Geschmack! Solange es dabei bleibt und sie mich unbehelligt lassen.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von desmo2V im Beitrag #464Dein Post war wohl das Schlusswort unter einer fruchtlosen Diskussion
Amen!
Was hast du denn erwartet? Wahrhaft neue Erkenntnisse?
Mich irritiert an der Situation, dass diese so fatal der Lage von 1936 bis zum 1. September 1939 gleicht, also von der Rheinlandbesetzung bis zum endgültigen Kriegsausbruch. Die taktischen Maßnahmen und propagandistischen Begleiterscheinungen bis hin zur Unterdrückung von Minderheiten und Oppositionellen haben erstaunliche Ähnlichkeit.
Damals hätte ein gutgezielter Schuss der Welt viel erspart ... .
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.