Rücksichtsloser Machtmensch? Vielleicht, vielleicht auch einfach nur an die Wand gedrückt?
Zitat das war zwar nicht unbedingt nett, aber verfassungsgemäß - die Fraktionen waren einfach nicht groß genug dafür das sie überall drinnen sein mussten - inzwischen ist das aber in den meisten Parlamenten kein Thema mehr.
Hmmm... eine Verfassung, die eine vom Volke gewählte Partei von wichtigen Entscheidungen ausschliesst ist demnach "demokratisch" zu nennen?
Gut, wenn dies kein Thema mehr sein sollte, aber warum schreibst "in den meisten Parlamenten kein Thema mehr?" Heisst dies, daß es in bestimmten Fragen halt doch noch so sein könnte mit dem Ausschluß "demokratisch" gewählter Parteien?
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
vielleicht lernst du ja irgendwann mal die Leute nicht nach ihren Reden, sondern nach ihren taten zu beurteilen.
Zitat Gut, wenn dies kein Thema mehr sein sollte, aber warum schreibst "in den meistenParlamenten keinthem,a mehr? Heisst dies, daß es in bestimmten fragen halt doch noch so sein könnte?
ich müßte mal nachsehen - aber irgendwo werden die Grünen eventuell noch klein genug sein um nicht in allen ausschüssen zu sitzen - das ist z.b. der FDP als sie noch in den Landtagen und im Bundestag waren übrigens auch passiert, genau so wie der SED ... öh verzeiung, den Linken
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zumindest doch etwas fragwürdig, wenn eine Verfassung einer in die Parlamente gewählten Partei eine Entscheidungsfindung in den Gremien zu verhindern versucht. Wem spielt man mit solchen Regeln in die Hände? Was nutzt es zu wählen, wenn meine Intention eben diese Partei zu wählen durch eine "merkwürdig" Verfassung konterkariert wird? Dies sind doch berechtigte Fragen, oder?
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #333Zumindest doch etwas fragwürdig, wenn eine Verfassung einer in die Parlamente gewählten Partei eine Entscheidungsfindung in den Gremien zu verhindern versucht.
die idee dahinter ist keine gängelung, sondern das schlicht und ergreifend parlamentarische Arbeit für abgeornete die sich im mehreren ausschüssen rumtreiben nicht möglich ist (das währe dann nämlich der fall)
Zitat Wem spielt man mit solchen Regeln in die Hände?
den größeren Parteien, wem sonst? - was natürlich durchaus auch ein Erbe der Weihmarer Republik ist. aber auch dem Volk - siehe Antwort 1
Zitat Was nutzt es zu wählen, wenn meine Intention eben diese Partei zu wählen durch eine "merkwürdig" Verfassung konterkariert wird?
diese frage ist nur gut wenn sie von jemanden gestellt wird der einen IQ von unter zimmertemperatur hat. wie ich dir schon mehrfach auf solche oder ähnliche fragen geantwortet habe (merke es dir bitte endlich mal, lass es dir z.b. in spiegelschrifft auf die Strin tätowieren, zwischen den ohren scheint sich das ja offensichtlich nicht genug Platz dafür zu sein): wer nicht wählt zementiert den status quo! wenn du änderungen willst musst du entsprechend wählen - oder zur not versuchen eine eigene Partei zu gründen. ja ich weiß das ist ein langer weg und ob es klappt ist ungewiss. Demokratie kennt keine schnellen und einfache lösungen.
wenn du schnelle lösungen willst, dann geht das nur in einer diktatur - ob die entscheidungen dann im sinne des volks sind ist dann eine andere Sache - aber als Diktator hat man zumindest die Möglichkeit dem Volk über gleichgeschaltete Medien einzuhämmern wie glücklich das volk doch ist diesen tollen herscher zu haben.
Zitat Dies sind doch berechtigte Fragen, oder?
wenn diese fragen neu gewesen wären
Moin, jetzt habe ich die Möflichkeit gehabt, mir alle Beiträge auf ein Mal reinzuziehen. Auch die Links, von denern mir die stimmigsten die Interviews mit Jochen Scholz und das Gespräch in NTV erscheinen. DAs Gefühl in Russland, dass man "eingekesselt wird kann ich nachvollziehen und wurde in Russland schon zu Zeiten diskutiert als ich noch dort gearbeitet habe und es besteht auch weiterhin, wie ich aus meinen Kontakten mit Russland erfahre. Wenn ich an das Kriegsende 1945 denke, als die Amis uns mit dem Marshall Plan geholfen haben, war es ja nicht aus Eigennutz. Man hat in der zeit einen willigen Helfer unter der Führung Adenauers gefunden, der ja laut getönt hat, dass "nie mehr ein Deutscher eine Waffe in die Hand n ehmen wird", deswegen wurde ich übrigens Deutscher 1950. Dieser Mensch war ja gerADEZU VERSESSEN DARAUF; DAS WIR voll integriert werden (incl. Atomwaffen. Das war zu einer Zeit, als es noch keine Interkontinentalwaffen gab!!! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, man stelle sich vor, wo ein dritter Weltkrieg statt gefunden hätte? Da war doch Deutschland ein guter Schutzschild, Franzosen hatten Atomraketen, die eine Reichweite bis ca 60 km westl. vom Rhein hatten. Wer glaubt denn heute noch, dass es Nächstenliebe der Amis war? Alles ist gut, was für Amerika gut ist. Die größte Handelsmacht der Welt? Verpfändet an China. Eines Tages können die Amis ihre Schulden nicht mehr bezahlen - und dann? Koloniene wären ein Ausweg (die Engländer haben sich lange genug so über Wasser gehalten. Ich verstehe die Russen!!! potter
ich bleibe dabei, kein Land (egal ob Russland, USA, Irak, Deutschland, Dänemark oder Trinidat Tobago) hat das recht Soldaten in ein anderes Land zu schicken. ich denke auch nicht, dass das eine besonders verwerfliche Weltsicht ist.
mal ne ketzerische frage: warum stelt Russland nicht einen aufnameantrag zur NATO?
naja, zum glueck gibt es einen unterschied zwischen verstehen und billigen. denn nachvollziehen kann ich die absichten hinter der putinschen machtpolitik schon, aber mein ungutes gefuehl ist ihr gegenueber genauso gross wie gegenueber der us-hegemonie oder dem neuerstarkten chinesischen selbstbewusstsein. angesichts putins durchaus nachvollziehbarer absicht, die interessen des russischen volkes offensiv zu wahren, wuerde ich mich als baltischer anrainer jedenfalls schon mal warm anziehen.
Stimmt. verstehen und billigen sind verschiedene Sachen. Aber Amerika strebt nach der Weltherrschaft, steht für mich fest. Und dann lernen wir auch wieder, dass die Bibel recht hat und dass Homos krank sind usw. Polemisch? Natürlich. Was sonst? Aber die besten Karrikaturen sind immer schwarz/weiß (hat nichts mit Obama und Putin zu tun, nur zu meiner Absicherung).
wird nur kritisch, wenn polemik gegen a zur rechtfertigung der politik von b rangezogen wird. (was du, will ich ausdruecklich betonen, in deinem beitrag nicht gemacht hast) bekennend schwul aber waere ich derzeit doch lieber in washington/dc als in moskau.
Zitat von manx minx im Beitrag #338wuerde ich mich als baltischer anrainer jedenfalls schon mal warm anziehen
Das ist ja die große Unbekannte. Sollte er weiter in der Ost-Ukraine "aktiv" werden, naja, dann ist es eben ein Land im Osten, wo sich die Revolution sowieso auf etliche dunkle Elemente stützt. Was macht der Westen aber, wenn Putin den "Schutz" der russischen Minderheiten im Baltikum oder in Polen ins Auge fasst? Das sind EU/Nato also "Bruderländer"! Da Putin weiß, dass keiner im Westen wirklich Krieg will (oder, um es bösartiger auszudrücken: keine Eiere dazu hat), kann er abschätzen, dass ihm wenig passieren wird.
Wollen wir es nicht hoffen. Aber letztlich ist die Methode so alt wie die Menschheit: Wenn es im Inland nicht rund läuft, und das tut es in der russischen Zivilgesellschaft nicht, dann ist es immer gut einen externen Feine präsentieren zu können.
Zitat Wenn es im Inland nicht rund läuft, .......... dann ist es immer gut einen externen Feinde präsentieren zu können.
Das funktioniert ja auch prima in der anderen Richtung. Jetzt isser wieder da, der Pöhse Russe. Vergiss die Kriesenländer, die aufgeblähten Rettungsschirme, diverse Beschlüsse wie Diätenerhöhung hier, aus dem Ruder laufende Finanzen, Arbeitslosenquoten jenseit von Gut und Böse,einen derben Rechtsruck in Europa als Protest gegen Brüssel, wir haben wieder einen Feind. Juhu, Prima, das Volk wird eingepeitscht und schon sind alle anderen Probleme erst mal vom Schirm.
Zitat von potter im Beitrag #339Aber Amerika strebt nach der Weltherrschaft, steht für mich fest.
Aha. Wenn du das glaubst wirds schon so sein.
Fest steht hingegen, dass die Russen ihr Imperium auf Kosten ihrer Nachbarn mit Gewalt ausdehnen. Es wird den Putin bestimmt freuen, dass du in diesem Fall dafür Verständnis hast.
Zitat von magicfire das Volk wird eingepeitscht und schon sind alle anderen Probleme erst mal vom Schirm.
und warum zeigen die bei uns diese ganzen genscher-redenbedenkenträger-putin-versteher in jeder diskusionsrunde zu dem Thema? wie volk einpeitschen und unliebsame meinung unterdrücken geht, weiß man in Russland erheblich besser - aber sowas mögen einige hier ja offensichtlich nicht gerne hören