Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 574 Antworten
und wurde 13.243 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
Brundi Offline



Beiträge: 33.299

20.02.2014 08:04
#496 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #495
ich jammere nicht - ich kommentiere nur
Ich auch! Ich jammere erst, wenn wir ín D unsere eigene Abstimmung zum Thema haben!

Grüße
Monika

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.02.2014 08:13
#497 RE: Abstimmung CH Antworten

Jetzt will der Guru schon das Jammern verbieten?
Kommt mir vor wie in Mordkorea (oh, passt aber), wo Freude und Trauer von staatlicher Seite dem Volke von janz oben verordnet...

Jörg, wär dieses Korea nix für dich?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

20.02.2014 08:28
#498 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat

Zitat von Duck
Dann müßte halt die Schweiz für so wichtige Volksabstimmungen eine Art Wahlpflicht einführen, damit man wenigstens auf 99% kommen würde.



spitzen idee - und vor so einer Volksabstimmungen gibt es dann eine Volksabstimmungen darüber ob die nachfolgende Volksabstimmungen wichtig ist oder nicht ....

es ist doch ganz einfach: wer nicht hingeht ist selber schuld und hat mit dem Ergebnis zu leben. Außerdem hat nicht das recht über das Ergebnis zu jammern.
Er darf nur noch jammern das er selber so blöd war nicht mitgemacht zu haben.




kannst Du bitte richtig kommentieren? ich habe von einer WAHLPFLICHT für alle SCHWEIZER geschrieben und nicht von einer Abstimmung über eine Abstimmung, also echt manchmal

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

20.02.2014 08:31
#499 RE: Abstimmung CH Antworten

ich frage mich halt nur wie festgelegt wird welche Abstimmung wichtig ist und welche nicht, du willst ja nur bei wichtigen abstimmungen eine Wahlpflicht und ich habe sehr wohl richtig zitiert und kommentiert

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

20.02.2014 08:47
#500 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat
Ich jammere erst, wenn wir ín D unsere eigene Abstimmung zum Thema haben!



Wenn´s so weit kommt, ziehe ich in die Schweiz und mache in Zuoz ein Motorradmuseum auf

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

20.02.2014 10:05
#501 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #492
Zitat von Axel J im Beitrag #490
1. habe ich nicht angezweifelt, dass es demokratisch ist, ich habe nur darauf hingewiesen, dass für mich nicht die Mehrheit der Schweizer so abgestimmt hat, im Gegensatz zu Dir.


Nö, Axel. Mein Zitat zweifelt nicht an der Demokratie der Schweizer. Und wenn über 50% der abgegebenen Stimmen mit Ja gestimmt haben, dann ist das die Mehrheit....


richtig, die Mehrheit derjenigen, die gewählt haben. Das ist aber nicht die Mehrheit der Schweizer, nix anderes habe ich geschrieben. Ich wollte nur zum Nachdenken anregen, denn die Mehrheit der Schweizer hat nicht so entschieden.

Irgendwie kannst oder willst Du das nicht verstehen, was ich meine:

Zitat von Brundi im Beitrag #469
... das ist den Schweizern alles schnurzpiepegal und deswegen haben die so entschieden, wie es die Mehrheit der Schweizer für richtig erachtet!



Axel

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

20.02.2014 10:53
#502 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #501
Irgendwie kannst oder willst Du das nicht verstehen, was ich meine:


Ich gehe schlicht und ergreifend von der Mehrheit der Wähler aus und du nicht. Da kann man jetzt diskutieren, ob und wie man mit Nichtwählern umgeht. Ansonsten gilt für mich eben jene schlichte Definition:
Bei demokratischen Entscheidungen gilt jenes Ergebnis, das von einer Mehrheit der Wählenden bevorzugt wird – das nennt man Mehrheitsprinzip.

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.831

20.02.2014 18:44
#503 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #500

Zitat
Ich jammere erst, wenn wir ín D unsere eigene Abstimmung zum Thema haben!

Wenn´s so weit kommt, ziehe ich in die Schweiz und mache in Zuoz ein Motorradmuseum auf


Genau. Kannst ja schon mal mit der Chesa Planta Verbindung aufnehmen und fragen, ob sie noch Platz haben.

Zitat von der W Jörg im Beitrag #495
wenn ich das nächste Mal am Bodensee Urlaub mache, werde ich mich eher östlich orientieren und nach Ösiland und nicht in die Schweiz zum Serpentinenkraxeln fahren.

Oder du kommst zu uns ins schöne Allgäu. Ist eh viel schöner als am Bodensee oder bei den Osis. Und dort musst du unbedingt die B 308 von Niederstaufen nach Oberstaufen fahren. Allerdings mit der VFR - die W ist zu langsam und langweilig dafür. Ist nach der Nordschleife die geilste Hochgeschwindigkeitsstrecke ever!

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

20.02.2014 19:26
#504 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #502
... Ich gehe schlicht und ergreifend von der Mehrheit der Wähler aus und du nicht.


richtig, damit wollte ich einen Denkanstoss geben, denn ein Viertel oder ein Drittel (ab- oder aufgerundet) ist zwar eine, je nach Wahlsystem, demokratische Mehrheit, aber das pauschal als Mehrheit der Schweizer hinzustellen ist für mich zu einfach.

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

20.02.2014 19:31
#505 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #503
... Und dort musst du unbedingt die B 308 von Niederstaufen nach Oberstaufen fahren. Allerdings mit der VFR - die W ist zu langsam und langweilig dafür.


Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die nicht auf 100 km/h begrenzt ist . Man lernt halt nie aus .

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.831

20.02.2014 19:35
#506 RE: Abstimmung CH Antworten

Ach, du weißt ja: die Bußen in D spart man sich vom Briefmarkenporto ab.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

20.02.2014 19:36
#507 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #504
Zitat von Brundi im Beitrag #502
... Ich gehe schlicht und ergreifend von der Mehrheit der Wähler aus und du nicht.


richtig, damit wollte ich einen Denkanstoss geben, denn ein Viertel oder ein Drittel (ab- oder aufgerundet) ist zwar eine, je nach Wahlsystem, demokratische Mehrheit, aber das pauschal als Mehrheit der Schweizer hinzustellen ist für mich zu einfach.

Axel



dummerweise schließen sich die nichtwähler aber effektiv den Wahlsiegern an, ob sie es wollen oder nicht - in sofern darf man durchaus sagen das nur rund 30% der schweizer keine isoltionisten sind.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

20.02.2014 19:38
#508 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #506
Ach, du weißt ja: die Bußen in D spart man sich vom Briefmarkenporto ab.

Gruß
Serpel


wahrscheilich bekommen die Schweizer sogar Geld dafür wenn sie im Ausland rasen und nicht zuhause, finanziert aus den Einnahmen der in der Schweiz zu schnell fahrenden Ausländer

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

21.02.2014 08:23
#509 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #508
wahrscheilich bekommen die Schweizer sogar Geld dafür wenn sie im Ausland rasen und nicht zuhause, finanziert aus den Einnahmen der in der Schweiz zu schnell fahrenden Ausländer...

Also ich bin ja in der Schweiz auch zu schnell gefahren, aber gezahlt hab ich die Buße nicht. Daraus können die Schweizer das schon mal nicht finanzieren!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

21.02.2014 08:27
#510 RE: Abstimmung CH Antworten

Noch ist nicht aller Tage Abend. Kürzlich kam hier ein Schweizer Auto mit vier finsteren Herren in Richtung Norden durch ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz