Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 574 Antworten
und wurde 13.243 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
Friedo Offline




Beiträge: 3.470

21.02.2014 08:50
#511 RE: Abstimmung CH Antworten

Hab mir in dem Thread nicht alles durchgelesen, interessant fand ich aber, dass EU-Fördergelder an Schweizer Universitäten teilweise oder ganz eingefroren worden sind.

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrich...-die-Barrikaden

Grüße
Friedo

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

21.02.2014 09:18
#512 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat
Selbst der Oberpessimist Turtle wird wohl kein Brötchen weniger essen als vor der EU Gründung . Und dann geht es ihm, wie vielen: mehr Geld, mehr Sorgen , hätte er nur Schulden, wäre es ihm egal


Doooch, ich esse gerade Brötchen weniger, aber aus einem anderen Grund.

.

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

21.02.2014 09:46
#513 RE: Abstimmung CH Antworten

.

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

21.02.2014 11:08
#514 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #506
Ach, du weißt ja: die Bußen in D spart man sich vom Briefmarkenporto ab...


falls die wirklich die Freizügigkeit eingrenzen, dann könnte es für RR Fahrer aus der Schweiz eng werden, bei Grenzkontrollen

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

21.02.2014 11:11
#515 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #509
... Also ich bin ja in der Schweiz auch zu schnell gefahren, aber gezahlt hab ich die Buße nicht...

auch das könnte sich ändern, demnächst. Vorher werden die Bürokraten aber hoffentlich eine Lösung gefunden haben, hat Martin ja schon angedeutet .

Axel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

21.02.2014 11:16
#516 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat
Das hast du dir ausgedacht.



das geht auch anders herum ...

http://www.rbb-online.de/wirtschaft/beit...ht-bezahlt.html


der anteil bei den sozialhilfe empfängern soll bei rumänen hier in D geringer sein als bei Türken oder auch deutschen und dort wo rumänen Arbeiten ist man auch zufrieden - fleißig, geringer krankenstand (bericht in Fernsehen - kann ich nicht belegen)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

21.02.2014 11:37
#517 RE: Abstimmung CH Antworten

....und wie ist das Verhältniss von Türken oder anderen Europäern zu Rumänen wenn es um gewerbsmässigen Diebstahl, Zerstörung von Eigentum, Prostitution, Kindesmisshandlung und Bandenkriminalität geht? Man kann sich auch alles schönreden....

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

21.02.2014 11:43
#518 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von NobbiBochum im Beitrag #517
....und wie ist das Verhältniss von Türken oder anderen Europäern zu Rumänen wenn es um gewerbsmässigen Diebstahl, Zerstörung von Eigentum, Prostitution, Kindesmisshandlung und Bandenkriminalität geht? Man kann sich auch alles schönreden....


tja, der Jörg wohnt eben im beschaulichen Braunschweig, da kennt man die "Südosteuropäer" nur aus der Zeitung, ein Besuch in Duisburg oder Dortmund würde ihn die Statistik anders "erleben" lassen .


Axel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.02.2014 11:43
#519 RE: Abstimmung CH Antworten

"Arsch bleibt Arsch", unabhängig seiner Herkunft, ob nun Deutscher, Rumäne, Türke, Ami, Russe, Schweizer, Österreicher, etc.pp...

Wann wollt ihr es endlich begreifen?



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

21.02.2014 11:44
#520 RE: Abstimmung CH Antworten

Bei "Rumänen" sollte man vielleicht doch differenzieren. Rumänien hat einen sehr hohen Bevölkerungsanteil von Sinti und Roma, die schon immer gerne gewandert sind. Zur Zeit ist es natürlich hier politisch völlig inkorrekt, zu differenzieren, aber in Rumänien tut man es sehr wohl. Vielleicht sähen die Zahlen dann auch ganz anders aus, wenn man hier unterscheidet zwischen den Ethnien.

Bis dahin geht aber nichts über ein gesundes Feindbild. Ohne das wäre man doch irgendwie nackt, oder?

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.02.2014 11:46
#521 RE: Abstimmung CH Antworten

Ich hab Feindbilder, allerdings! Bankster, Politkasper und Kleriker... (da spielt die Herkunft auch eher eine untergeordnete Rolle)


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

21.02.2014 11:54
#522 RE: Abstimmung CH Antworten

Aber das wissen wir doch, Monti. Das sind ja auch sehr schöne Feindbilder.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

21.02.2014 11:57
#523 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #519

"Arsch bleibt Arsch", unabhängig seiner Herkunft, ob nun Deutscher, Rumäne, Türke, Ami, Russe, Schweizer, Österreicher, etc.pp...

Wann wollt ihr es endlich begreifen?



Gruß
Monti





wo er recht hat, hat er recht ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

21.02.2014 12:01
#524 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #520
... Bis dahin geht aber nichts über ein gesundes Feindbild. Ohne das wäre man doch irgendwie nackt, oder? ...


das Problem ist wohl irgendwie vielschichtiger. Wenn hier Kinder zu Wohnungseinbrüchen abgerichtet werden, alte Menschen leichte Beute werden, dann spielt sich so etwas naturgemäß in Ballungszentren ab, es soll sich ja lohnen. Zusätzlich hat der Mensch wohl ein ausgeprägtes Zusammengehörigkeitsgefühl, dadurch werden logischerweise Brennpunkte gebildet, eben hier in Du und DO. Wenn die paar "Südosteuropäer" (als absolute Zahl) gleichmäßig über die ganze Republik verteilt wären, gäbe es sicherlich die hiesigen Probleme nicht.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

21.02.2014 12:43
#525 RE: Abstimmung CH Antworten

Da hast du sicher Recht.
Die zwei ausländischen Familien hier im Dorf sind bestens integriert.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz