Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 574 Antworten
und wurde 13.248 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 39
Falcone Offline




Beiträge: 113.239

19.02.2014 19:15
#466 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat
Aber die USA hat doch gar kein Interesse an einem vereinten, starken Europa. Damit wären wir doch direkte Konkurrenten und ein starker Euro könnte zur "Weltwährung" werden....



Psst, dann sag ihnen das nicht, wir machen es einfach heimlich!

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.828

19.02.2014 19:16
#467 RE: Abstimmung CH Antworten

Dann müssen wir vorher aber die NSA ausschalten....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

19.02.2014 19:18
#468 RE: Abstimmung CH Antworten

Die ganze NSA-Geschichte ist doch noch von Merkel und Sarkozy inszeniert worden, um die USA in Misskredit zu bringen und Weltmacht zu werden.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

19.02.2014 19:20
#469 RE: Abstimmung CH Antworten

Hmmm... EU, Amis, NSA... gefühlt würde ich ja sagen, das ist den Schweizern alles schnurzpiepegal und deswegen haben die so entschieden, wie es die Mehrheit der Schweizer für richtig erachtet!

Grüße
Monika

Wambo Offline




Beiträge: 2.761

19.02.2014 19:20
#470 RE: Abstimmung CH Antworten

@Fondue: Danke für Deine sehr offene und differenzierte Stellungnahme, auch wenn sie mir einige Illusionen raubt.

Gruß
Wambo

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

19.02.2014 19:27
#471 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #469
... und deswegen haben die so entschieden, wie es die Mehrheit der Schweizer für richtig erachtet! ...


Ob das so stimmt? Wie hoch war die Wahlbeteiligung? Die Abstimmung ist so ausgegangen, aber die Mehrheit (absolut)

Zudem habe ich heute im Radio gehört, dass sich schon Stimmen in der Schweiz regen, die Abstimmung zu wiederholen. Ob das überhaupt gehen könnte, keine Ahnung. Zumindest denken auch dort inzwischen einige weiter.

Axel

PeWe Offline




Beiträge: 21.828

19.02.2014 19:28
#472 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #469
...das ist den Schweizern alles schnurzpiepegal und deswegen haben die so entschieden, wie es die Mehrheit der Schweizer für richtig erachtet!


Dieses räuberische Bergvolk verkommt doch von ganz alleine in seiner Abgeschiedenheit der Alpen....Ohne Migranten werden in 100 Jahren dort nur noch schachsinnige Inzest-Bewohner einsam vor sich hin vegetieren....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.02.2014 19:29
#473 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #471

Zudem habe ich heute im Radio gehört, dass sich schon Stimmen in der Schweiz regen, die Abstimmung zu wiederholen. Ob das überhaupt gehen könnte, keine Ahnung. Zumindest denken auch dort inzwischen einige weiter.

Axel



Solange den Entscheid wiederholen, bis er passt? Doch wohl eher in der EU?



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

19.02.2014 19:34
#474 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #473
... Solange den Entscheid wiederholen, bis er passt?...


Mag sein ja, mag sein nein


Axel, der gar nicht wissen will, wie so ein Entscheid hier aussähe

Serpel Online




Beiträge: 47.834

19.02.2014 19:50
#475 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #471
Zitat von Brundi im Beitrag #469
... und deswegen haben die so entschieden, wie es die Mehrheit der Schweizer für richtig erachtet! ...


Ob das so stimmt? Wie hoch war die Wahlbeteiligung? Die Abstimmung ist so ausgegangen, aber die Mehrheit (absolut)

Wieso soll das nicht stimmen? Eine Stimme mehr genügt. Und von den deutschen Einwanderern in meinem direkten Umfeld hätten die meisten zur Verstärkung des Wahlergebnisses beigetragen, wenn sie hätten abstimmen dürfen. Die sind ja nicht umsonst hierher gekommen. Mag sein, dass das im Unterland nicht so ist, aber hier in der Abgeschiedenheit der Berge möchte man gerne seine Ruhe haben.

Zitat von Axel J im Beitrag #471
Zudem habe ich heute im Radio gehört, dass sich schon Stimmen in der Schweiz regen, die Abstimmung zu wiederholen. Ob das überhaupt gehen könnte, keine Ahnung. Zumindest denken auch dort inzwischen einige weiter.

Der Mann ist SP-Politiker in einem Kanton, der mehrheitlich gegen die Initiative gestimmt hat. Die "einigen", die "inzwischen weiter denken", haben das auch vor der Wahl bereits getan. Wobei man "weiter" mit "anders" übersetzen kann.

Wer Recht behält, wird die Zukunft zeigen: die Politiker oder das Volk.

Gruß
Serpel

seeräuber Offline




Beiträge: 1.092

19.02.2014 19:57
#476 RE: Abstimmung CH Antworten

immerhin gibts ja noch 50% Schweizer die auch Volk sind

Gruß

Günter

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

19.02.2014 20:01
#477 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #475
... Wieso soll das nicht stimmen? Eine Stimme mehr genügt...


sehe ich genauso, nur wenn ich mir die Wahlbeteiligung von knapp 60 % ansehe, davon etwas über 50 % Ja-Stimmen, dann werde ich schon nachdenklich, ob die Mehrheit der Schweizer so entschieden hat. Das war mein Einwurf. Nicht mehr und nicht weniger.


Axel

Edit schiebt noch extra für Serpel die Quelle nach, nicht dass ich wieder mit dem Vorwurf des Betruges leben muss

Serpel Online




Beiträge: 47.834

19.02.2014 20:03
#478 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #477
sehe ich genauso, nur wenn ich mir die Wahlbeteiligung von knapp 60 % ansehe, davon etwas über 50 % Ja-Stimmen, dann werde ich schon nachdenklich, ob die Mehrheit der Schweizer so entschieden hat. Das war mein Einwurf. Nicht mehr und nicht weniger.

Das hab ich schon so verstanden. Darum geht es aber nicht - einzig das Wahlergebnis zählt. Und die Nichtwähler haben sich stillschweigend mit dem Resultat einverstanden erklärt.

Allgemeiner, gleicher, unabhängiger und gerechter kann Demokratie kaum umgesetzt werden.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

19.02.2014 20:06
#479 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat
Allgemeiner, gleicher, unabhängiger und gerechter kann Demokratie kaum umgesetzt werden.



Das mag schon sein. Wie aber hat es im Vorfeld mit der Aufklärung gestanden? Ich denke, es dürfen schon Zweifel daran geäußert werden, ob allen Schweizern wirklich die Tragweite bewusst war.
Nun ist allerdings das Kind im Brunnen und man kann nur hoffen, dass die Regierung, die ja immerhin ebensso demokratisch gewählt wurde, künftig eher wach wird.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

19.02.2014 20:09
#480 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #478
... Und die Nichtwähler haben sich stillschweigend mit dem Resultat einverstanden erklärt.


das kann man so sehen, kann es aber auch lassen.


Zitat von Serpel im Beitrag #478
... Allgemeiner, gleicher, unabhängiger und gerechter kann Demokratie kaum umgesetzt werden...


Auch das kann man so oder so sehen, es soll auf diesem Erdball wohl noch ein paar mehr Demokratien geben als nur die Schweiz. Und die werden sich gegen solche Äußerungen zu recht verwahren.

Axel

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 39
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz