Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 574 Antworten
und wurde 13.263 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 39
Falcone Offline




Beiträge: 113.239

19.02.2014 18:23
#451 RE: Abstimmung CH Antworten

Axel, ich finde, das ist ein guter Standpunkt und auch am Beispiel deiner Kinder gut erklärt. Die Bürokratie als Sammelbegriff für ein sehr diffuses Feindbild ist halt nur ein Bestandteil Europas, wenn auch ein oftmals als unerfreulich empfundener. Aber auch genauso oft nützt sie uns. Einheitliche Zulassungsbestimmungen und Regeln für Lebensmittelüberwachung nur mal als Beispiele rausgegriffen.

Man muss aufpassen, dass man nicht montisiert wird, vor allem hier im Forum, und nur noch das Negative sieht und gar erlebt.

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.071

19.02.2014 18:38
#452 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #451
... Die Bürokratie als Sammelbegriff für ein sehr diffuses Feindbild ist halt nur ein Bestandteil Europas, wenn auch ein oftmals als unerfreulich empfundener...


das habe ich wohl vergessen dazuzuschreiben: natürlich ist Bürokratie als Abstraktum zunächst mal , wenn man sich allerdings mal näher damit befasst, dann ist sie sicherlich nicht gerade , aber durchaus sinnvoll und akzeptierbar. Ich unterrichte u.a. Baurecht, daher weiß ich, dass einiges im Argen liegt, klar, aber ohne geht es eben auch nicht. Denn Gesetzte, selbst die angefeindete Polizei, wollen wir natürlich schon. Außer Monti, na logo

Axel

Axel J Online




Beiträge: 13.071

19.02.2014 18:41
#453 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Königswelle im Beitrag #450
... Nicht einmal die USA lassen jeden rein, aber wir.....


wenn ich den ganzen Artikel lese, dann weiß ich den Verfasser einzuschätzen, reine Polemik und dann noch sachlich falsch

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

19.02.2014 18:41
#454 RE: Abstimmung CH Antworten

So meinte ich das auch, Axel.

Man muss sich halt auch damit beschäftigen (wollen).
Aber rumgreinen ist halt einfacher, vor allem hier am Stammtisch.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.834

19.02.2014 19:00
#455 RE: Abstimmung CH Antworten

Luuschdige Diskussion! Während die einen das unmittelbar bevorstehende Ende der EU in ihrem heutigen Gefüge direkt vor der Tür sehen, erkennen die anderen noch nicht mal ein Problem!

Genau so erfahre ich es auf meinen (zugegeben sehr seltenen) Fahrten in den Heimatkanton: Irgendwie ist alles noch so, wie es immer war - im kleinen Waldsee kann man noch baden und schwimmen wie ehedem, und die Häuser, Straßen und Bäume sind noch alle an ihrem Platz - aber irgendwie macht sich Endzeitstimmung breit. Aber auch da bin ich mir nicht im Klaren drüber, ob das eingebildet ist oder real. Die Leute wirken allerdings verunsichert, rat- und auch ein wenig mutlos. Vielleicht bin ich das aber auch nur selbst.

Nur eins ist sicher: Alle machen weiter, als ob nichts wäre. Gegen einen Feind, den man nicht sehen, hören oder riechen kann, sind wir alle machtlos.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

19.02.2014 19:03
#456 RE: Abstimmung CH Antworten

Serpel, du bist halt noch jung. Da erschrecken einen solche Entdeckungen noch. Aber lass dir gesagt sein: Es war schon immer so. Ich weiß noch, als die Eisenbahn erfunden wurde, stand auch das Ende der Welt unmittelbar bevor.

Mich erschreckt nur, das das Leben in der Abgeschiedenheit der Alpen derart depressiv macht!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.834

19.02.2014 19:05
#457 RE: Abstimmung CH Antworten

Von deinem Optimismus hätte ich auch gerne was ab ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

19.02.2014 19:06
#458 RE: Abstimmung CH Antworten

Kein Problem. Kostet aber 150 Franken die Stunde

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

19.02.2014 19:07
#459 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #456
Mich erschreckt nur, das das Leben in der Abgeschiedenheit der Alpen derart depressiv macht!


Wobei, die Finnen sollen ja noch depressiver sein als die Schweizer und bei denen gibts keine Alpen, mo sogn!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

19.02.2014 19:08
#460 RE: Abstimmung CH Antworten

Aber Abgeschiedenheit und Dunkelheit. Wie in den Alpen

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

19.02.2014 19:10
#461 RE: Abstimmung CH Antworten

Also


die Grönländer sind ja wohl die Oberdepressivsten.


Gruß

Wännä

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

19.02.2014 19:11
#462 RE: Abstimmung CH Antworten

Dann liegen die Ursachen dafür zumindest nicht in den Alpen!

Wir als Freie und Hansestädtische Bremer sehen das ja sowieso alles kaufmännisch entspannt. Bisher haben wir weder wesentliche Vorteile der EU genossen, noch wesentliche Nachteile in kauf nehmen müssen.
Das Meiste von dem Gerede über die EU, und zum Teil auch über deren Bürokratie, kennen wir nur aus den Medien!

Grüße
Monika

PeWe Offline




Beiträge: 21.828

19.02.2014 19:14
#463 RE: Abstimmung CH Antworten

Bisher hab ich mich hier total rausgehalten....

Aber die USA hat doch gar kein Interesse an einem vereinten, starken Europa. Damit wären wir doch direkte Konkurrenten und ein starker Euro könnte zur "Weltwährung" werden....

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

19.02.2014 19:14
#464 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat
Dann liegen die Ursachen dafür zumindest nicht in den Alpen!



Das habe ich auch nie gesagt, sondern in der Einsamkeit und Abgeschiedenheit, wie man sie auch in den Alpen findet.

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.071

19.02.2014 19:15
#465 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #455
Luuschdige Diskussion! Während die einen das unmittelbar bevorstehende Ende der EU in ihrem heutigen Gefüge direkt vor der Tür sehen, erkennen die anderen noch nicht mal ein Problem!


die Diskussion an sich ist ja auch komplett abstrakt. Selbst der Oberpessimist Turtle wird wohl kein Brötchen weniger essen als vor der EU Gründung . Und dann geht es ihm, wie vielen: mehr Geld, mehr Sorgen , hätte er nur Schulden, wäre es ihm egal

Axel

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 39
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz