Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 574 Antworten
und wurde 13.238 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 39
Fondue Offline




Beiträge: 4.217

09.02.2014 13:35
Abstimmung CH Antworten

Seltenes Ereignise bei der Masseneinwanderungsinitiative!

Um 13.30 Uhr erst eine Hochrechnung, sehr hohe Stimmbeteiligung.
Prognose 50 % JA, 50 % Nein.
Das kann noch Stunden dauern...

Fondue

Caboose Offline




Beiträge: 12.480

09.02.2014 13:41
#2 RE: Abstimmung CH Antworten

Die Schweiz braucht Europa,
aber braucht Europa die Schweiz?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

PeWe Offline




Beiträge: 21.828

09.02.2014 13:44
#3 RE: Abstimmung CH Antworten

Na, dass passt ja mal wieder...Ihr konnt euch einfach nicht entscheiden...

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

09.02.2014 14:23
#4 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #1
Seltenes Ereignise bei der Masseneinwanderungsinitiative!

Um 13.30 Uhr erst eine Hochrechnung, sehr hohe Stimmbeteiligung.
Prognose 50 % JA, 50 % Nein.
Das kann noch Stunden dauern...

Fondue


Oha! Was passiert eigentlich, wenn es dabei bleibt, gibt es dann eine erneute Abstimmung?
Gestern gab es einen längeren Bericht zu der Abstimmung. Die Antieinwanderungsargumente scheinen weltweit die gleichen zu sein.

Bin mal gespannt, wie es bei euch ausgeht. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, bitte!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

09.02.2014 14:24
#5 RE: Abstimmung CH Antworten

Es hieß, dass in der Schweiz 25% Ausländer wohnen. Das ist schon eine enorme Zahl - mal ganz wertfrei betrachtet.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.02.2014 14:33
#6 RE: Abstimmung CH Antworten

Angesichts dessen, daß (grob-geschätzt)3/4 der in der Schweiz gebunkerten Kohle aus aller Welt kommt ist diese Abstimmung schon sehr verwunderlich ... okok, um diese "Klientel" geht es vermutlich auch eher nicht?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

09.02.2014 14:34
#7 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Es hieß, dass in der Schweiz 25% Ausländer wohnen. Das ist schon eine enorme Zahl - mal ganz wertfrei betrachtet.


Das ist wirklich viel, andererseits werden sie offensichtlich gebraucht?

Mal nicht wertfrei: müssen wir für Serpel schon mal Asyl hier in D vorhalten (bspw. als Marschall auf dem Ring)

Axel

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

09.02.2014 14:36
#8 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #2

Die Schweiz braucht Europa,
aber braucht Europa die Schweiz?


Und ob !


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.831

09.02.2014 14:39
#9 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #7
Mal nicht wertfrei: müssen wir für Serpel schon mal Asyl hier in D vorhalten (bspw. als Marschall auf dem Ring)

Ich mach’s dann einfach wie Carlile: Verdien mir als Streckenwart (Marshall wäre mir zu anspruchsvoll) die Kohle, neben dem Ring zu wohnen und am Feierabend meine Runden zu drehen.

Mit dieser Lebensstrategie sollten die 8:30 eigentlich zu knacken sein ...

Gruß
Serpel

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

09.02.2014 15:00
#10 RE: Abstimmung CH Antworten

Also die Hochrechnung bedeutet, dass wir um einen Unterschied im Promillebereich reden, aber nur von der Hochrechnung aus gesehen. Die Genauigkeit liegt bei +/- 2%. Die Stände (die Kantone) haben die Initiative angenommen. Hingegen ist das Volksmehr nicht sicher...

Warten wir mal ab.


Es geht übrigens nicht um Ausländer oder nicht; oder darum ob viele oder nicht, es geht darum, dass der freie Personenverkehr eingedämmt wird, d.h. dass er durch Zahlen begrenzt wird. Serpel kann sicher hierbleiben...

Fondue

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.465

09.02.2014 15:17
#11 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #2

Die Schweiz braucht Europa,
aber braucht Europa die Schweiz?


Die Schweiz braucht keine Sau!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Aber einige von den Schweizern, die ich so kennengelernt habe, möcht ich nicht mehr missen.

.
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

Caboose Offline




Beiträge: 12.480

09.02.2014 16:06
#12 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #8
Zitat von Caboose im Beitrag #2

Die Schweiz braucht Europa,
aber braucht Europa die Schweiz?


Und ob! Gruß, Wännä


Und wie lautet deine Begründung?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.02.2014 16:35
#13 RE: Abstimmung CH Antworten

Seid doch froh darueber, dass es innerhalb Europas eine Enklave gibt, die noch frei von den grosseuropaeischen Allmachtsphantastereien ist.
Was nicht heisst, dass ich mit dem Inhalt dieser Abstimmung konform gehe.


Gruss
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

09.02.2014 17:12
#14 RE: Abstimmung CH Antworten

50,3 % ja gegen 49,7 % Nein

Differenz nur 19516 Stimmen in der ganzen Schweiz.

Das ist kein eindeutiges und ein schwieriges Resultat, es zeigt eine gespaltene Schweiz.

Die Politik hat es versäumt den Unmut der Bevölkerung wahrzunehmen und zu handeln. Die prognostizierten Zahlen in Bezug auf Zuzüger aus dem Ausland, die man bei den bilateralen Verträge mit der EU versprochen hat, wurden um das Zehnfache übertroffen.

Fondue

tom_s Offline




Beiträge: 6.145

09.02.2014 17:19
#15 RE: Abstimmung CH Antworten

Naja, ich weiß garnicht was ihr habt.

Es geht ja wohl um alle Arten von Ausländern, also nicht nur die üblichen Verdächtigen aus Rumänien und Bulgarien sondern, insbesondere, auch um die Deutschen. (siehe hier)

Das sind meist hoch qualifizierte Fachkräfte, die die Schweiz bzw. deren Wirtschaft braucht.
Wenn die durch die wachsende Ablehnung (ich vermeide mal das Wort Ausländerfeindlichkeit) aus der Schweiz weg gehen, dürften etliche wieder in Deutschland eine Stelle suchen.
Im Zeichen zunehmenden Wettbewerbs um die besten Arbeitskräfte kann uns das nur Recht sein und es wird die Schweizer Wirtschaft (die sich vor dem Referendum zu Recht fürchtet) treffen.
Unter dem Gesichtspunkt der internationalen Konkurrenz kommt das Deutschland bzw. der EU gelegen.
Am Ende wird die EU dann als Reaktion auf diese einseitige Diskriminierung die bilateralen Freizügigkeits-Verträge kündigen und damit auch die Freizügigkeit der Schweizer einschränken.

Dann haben alle was sie wollten:
die SVP hat die Schweiz, wenn nicht in die Steinzeit, so doch in die 60er Jahre und die Heidi-Idylle zurück gebracht und für die EU ist ein durchaus potenter Konkurrent kalt gestellt.



Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 39
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz