Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 574 Antworten
und wurde 13.268 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 39
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

19.02.2014 15:28
#436 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat
Ducky und Jörg, bitte überlegt erst mal, warum es zu den Balkan-Kriegen kommen konnte.



mir ist das klar - genauso wie mir klar ist das das eintreten etlicher ex-jugo-Staaten in die EU dafür garantiert dass das nicht noch mal passieren kann

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

19.02.2014 15:34
#437 RE: Abstimmung CH Antworten

Dann wollen wir mal hoffen, dass die EU-Gegener nicht die Überhand gewinnen.

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.456

19.02.2014 15:49
#438 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #434
Baden Württemberg verbündet sich mit Elsass-Lothringen und marschiert in Wien ein, denn die sind gerade mit den renovieren der Kaffeehäuser beschäftigt und merken es gar nicht. Italien schnappt sich Kroatien wieder und so weiter ...

Die Kaffeehäuser gibts nimmer. Da san heut überall Audi-Filialen drin. Von da Familie Porsche aus Salzburch.

Aber Kroazjen können sich die Itaker abschminken. Das war immer ungarisch. Slowenjen hingegen is Österreich.

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

19.02.2014 15:59
#439 RE: Abstimmung CH Antworten

Siehste, es geht schon los mit dem Verteilen

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.456

19.02.2014 16:06
#440 RE: Abstimmung CH Antworten

Wieso? Es wäxt zusammen, was zusammen gehört.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

19.02.2014 16:10
#441 RE: Abstimmung CH Antworten

Okay, Vorschlag: Franken geht an Hessen oder Thüringen und Bayern geht mit Tirol zsamm, Deal?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

19.02.2014 16:12
#442 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat
ch und die alten Länder werden wieder so selbstständig wie



http://www.spiegel.de/politik/ausland/re...b-a-890264.html

http://orf.at/stories/2218539/

Die wollen nicht mehr mit Engeland, aber dann doch in die EU.
Wasn nu?
Nur neue lokale Posten, das wird doch nicht der Grund sein?

Werner

.

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

19.02.2014 16:12
#443 RE: Abstimmung CH Antworten

Jepp, so machen wir das. Hessfrankringen ist gut.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

19.02.2014 16:27
#444 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #442

Zitat
ch und die alten Länder werden wieder so selbstständig wie


http://www.spiegel.de/politik/ausland/re...b-a-890264.html

http://orf.at/stories/2218539/

Die wollen nicht mehr mit Engeland, aber dann doch in die EU.
Wasn nu?
Nur neue lokale Posten, das wird doch nicht der Grund sein?

Werner



vielleicht wollen dir auch nur richtig rein in die EU und nicht so halbgar wie die Engländer

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

19.02.2014 16:31
#445 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #441
Okay, Vorschlag: Franken geht an Hessen oder Thüringen und Bayern geht mit Tirol zsamm, Deal?


jetzt hast du es kapiert ... unter dem gemeinsamen Dach-EU wäre das in 15-20 Jahren mit einem "Europa der Regionen" durchaus völlig unabhängig von aktuellen Landesgrenzen möglich

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Axel J Online




Beiträge: 13.071

19.02.2014 17:50
#446 RE: Abstimmung CH Antworten

Ich habe jetzt mal versucht, den Fred von Anfang an zu lesen und zu verstehen. Letzteres gelingt mir nicht durchgehend. Dazu bin ich wohl zu blöd. Zunächst einmal steht für mich fest, dass meine Wurzeln hier im ehemaligen Kohlenpott liegen, von daher fühle ich mich

1. als Mensch und Kohlenpöttler (Essener eher weniger)

2. als NRWler

3. als Deutscher

4. als Europäer, wobei mir die Reihenfolge 3. und 4. immer mehr abhanden kommmt

5. als Weltbürger (damit habe ich allerdings des öfteren Probleme, wenn ich die weltweiten Auswüchse sehe)

Und pikos Einwand, ein Deutscher 2. Klasse zu sein, hört sich zwar schlimm an, ist es aber (aus meiner Sicht) nicht wirklich. Mag sein, dass sich die Menschen dort so fühlen, die Fakten sehen aber im Regelfall anders aus:

Zitat von piko im Beitrag #413

Zitat von Jörg
es gibt ja nicht nur Ost-West, sondern auch ein Nord-Süd Gefälle

Ein gesetzlich und tariflich verordnetes "Gefälle" gibt es aber nur entlang der Zonengrenze!



die Tariflandschaft ist normalerweise nach Bundesländern organisiert, da liegt je nach Branche das eine oder andere Bundesland jeweils vorn oder hinten. Selbst im öffenlichen Dienst (sofern nicht Bundesbedienstete) variieren die Tarife (BAT gibt es schon länger nicht mehr), so bekommen z.B. NRW Landesbeamte (natürlich bei gleicher Einstufung) geringere Dienstbezüge als die Hessenköppe . Ein gesetzlich oder tariflich verordnetes "Gefälle" gibt es von daher nicht entlang der "Zonengrenze", sondern entlang den einzelnen Bundesländern. Ob das nun gut oder richtig ist, sei mal dahingestellt.

Zur EU: meine Kinder fühlen sich auch eher dem Schmelztiegel Ruhrpott mit seiner bundesweit einmaligen kulturellen Vielfalt zugehörig, danach kommt für sie ganz klar Europa, mit Bekannten in allen möglichen Ecken und Enden dieses Europas. Ich freue mich immer wieder, wenn sie diese hin und wieder für ein paar Tage anschleppen. Was ihnen und mir eher missfällt, ist die Bürokratie EU, dasselbe gilt allerdings für die deutsche Bürokratie. Wenn ich denen erzähle, dass Frankreich der Erbfeind war, die Grenze zur ehemaligen DDR mit Waffen bewacht, durch Mauern und Zäune gesichert, dann schauen sie mich nur verständnislos an, dabei haben sie als Kinder die Grenzöffnung miterlebt. Für sie ist es heute eine Selbstverständlichkeit, durch Europa ohne Grenzen zu reisen. Dass es auch anders geht, hat mein Sohn vor ein paar Wochen auf seinem New York Trip erleben müssen und hat vollkommen verständnislos darvon erzählt. Jetzt machen sie eine Woche Skiurlaub im französisch-schweizer Grenzgebiet, ohne auf den Pisten mehrfach am Tage beim jeweiligen Wechsel ihre Ausweise zücken zu müssen. Das alles sind für uns heutzutage Selbstverständlichkeiten, über die man nicht mehr nachdenkt.

Die Sache mit der "Europäischen Kultur" ist schon etwas schwieriger (für mich ist Kultur eher lokal), da würde ich auch zu den "Werten" greifen, die zwar auf dem Papier z.B. denen der Amis sehr ähneln, in der Praxis aber komplett anders interpretiert bzw. gelebt werden. Und schwupps sind wir wieder beim Christentum, auch wenn Jörg das sicher nicht gerne hört, letztendlich basieren unsere Wertvorstellungen oder eben die jeweiligen Verfassungen auf genau dem oft zitierten "Christlichen Abendland". Europäische Kultur an sich kann ich nicht wirklich erkennen, denn was hat bspw. die Bayrische Wiesnkultur mit Sauerländer Schützenfesten oder der Cranger Kirmes zu tun, außer dass man sich dort besäuft, vergnügt und verprügelt (die Sache mit dem Fussball lass ich jetzt lieber außen vor ).


Axel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

19.02.2014 18:08
#447 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat
Und schwupps sind wir wieder beim Christentum, auch wenn Jörg das sicher nicht gerne hört, letztendlich basieren unsere Wertvorstellungen oder eben die jeweiligen Verfassungen auf genau dem oft zitierten "Christlichen Abendland".



das unser wertesystem durchaus christliche wurzeln hat würde ich nie bestreiten, aber zum glück überlassen wir die interprätation nicht mehr engstirnigen 2000 Jahre zurück verwurzelten Klärikern.

ich habe auch viel mehr problem mit der Kirche, als mit der christlichen leere - ich sehe das aber mehr als Philosophischen Ansatz und nicht als Doktrie.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Axel J Online




Beiträge: 13.071

19.02.2014 18:10
#448 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #446
... (die Sache mit dem Fussball lass ich jetzt lieber außen vor ).


geht anscheinend doch nicht. Eben reingekommen, das verstehe ich nicht unter Kultur

Axel

Axel J Online




Beiträge: 13.071

19.02.2014 18:13
#449 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #447
... ich habe auch viel mehr problem mit der Kirche, als mit der christlichen leere - ich sehe das aber mehr als Philosophischen Ansatz und nicht als Doktrie.



Und das ist auch gut so, wobei ich es eher mit den Werten als mit der Leere habe

Axel

Königswelle Offline




Beiträge: 477

19.02.2014 18:16
#450 RE: Abstimmung CH Antworten

Hier ein Auszug zum Thema Schweiz + Abstimmung. Geklaut aus einem "anderen Forum"

Ach ja, geschrieben von einem Deutschen Erdenbürger in und von Deutschland:


--------- Zitat --------------

Im Prinzip geht es nicht um ein paar Tausend Leute hin oder her, und natürlich ist das alles rein theoretisch.....
Wenn D jedoch mit seiner EU-Politik so weiter macht, dann kommen dieses und nächstes Jahr allein aus Rumänien und anderen Ostblockstaaten fast halb so viele nach D wie von Joseph (fiktiv) berechnet. Das kann es nicht mehr sein, und das sollten auch die "Gutmenschen" einsehen. Der Masse an Schweizern geht es doch auch nicht um radikale Ansichten sondern weil sie ihren derzeitigen Status gefährdet sehen.
Seit die Ost-Grenzen offen sind wird nicht nur der Arbeitsmarkt mit zu vielen unzureichend ausgebildeten Hilfsarbeitern überflutet und Lohndumping vorangetrieben, auch das richtige Gesindel ist auf dem Vormarsch. Das ist Fakt, lässt sich nicht kleinreden und hier muss etwas getan werden sonst steht in absehbarer Zeit wirklich an jeder Ecke ein Mann von der Bürgerwehr.
Nicht nur in der Stadt, die Halunken sind schon längst auch in den ländlichen Gebieten angekommen. Hier geht es nicht mehr nur um Sozialschmarotzerei sondern auch um Kriminalität die spürbar zunimmt.
Und, wer tut etwas dagegen? Richtig, niemand. Weder D noch die Jungs in Brüssel, die machen sich lieber Gedanken um Gurkenkrümmungen.

Griechenland haben wir noch mit vollen Händen das Geld hinterhergeworfen, in 20 Jahren ist Schluß damit, da ist der Ausverkauf beendet wenn in diesem Tempo mit der Geldverschwendung fortgefahren wird.
Dass diese Praxis in einem Desaster endet wissen die Schweizer, so viel Weitsicht haben die "ewiggestrigen Hinterwäldler" (nicht meine Wortwahl!) komischerweise. Sie sehen es kommen, wir wollen es nicht sehen.
Und dies Problem hätte niemand, wenn sich die EU nicht so aufblasen würde weil sie meint sie könne aller Welt Vorschriften machen.

Nicht einmal die USA lassen jeden rein, aber wir..... wir spielen Mutter Theresa. Ich frage mich wie wir dies künstliche Gleichgewicht auf Dauer aufrechterhalten wollen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die EU auf sandigen Grund gebaut, da hilft es auch nicht einen Lügenteppich darüber zu legen. Der hält nichts.

---

Awan
Die Königswelle

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 39
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz