Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 574 Antworten
und wurde 13.278 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 39
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

18.02.2014 18:28
#361 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat
Und mit dieser Hypothese möchtest du uns von Sinnhaftigkeit der EU überzeugen?



nö ... bei einigen ist hopfen und malz verloren die sollen sich gerne einsiedeln wenn sie wollen - ich bin europäer und das bin ich gerne und ich weiß warum

spekuliert gerne über ein ende der EU die geschichte wird euch lügen strafen - ich glaube sogar, das die EU weiter wachsen wird (das in meinem Letzten Betrag war das schlimmste Szenario, wovon ich aber nicht ausgehe).

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Serpel Offline




Beiträge: 47.834

18.02.2014 18:31
#362 RE: Abstimmung CH Antworten

Den Hammer finde ich ja, dass in Brüssel nicht demokratisch gewählte Spacken ihr Unwesen treiben. Und glaub mir - die weitere Zentralisierung der Macht in der EU hat erst begonnen.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

18.02.2014 18:36
#363 RE: Abstimmung CH Antworten

keiner hat gesagt das in der EU schon alles so ist wie es sein soll

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.02.2014 18:43
#364 RE: Abstimmung CH Antworten

Ach nicht ... wann wird's denn soweit sein?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

18.02.2014 18:45
#365 RE: Abstimmung CH Antworten

....wenn die Grünen im Bundestag die absolute Mehrheit haben....

Falcone Offline




Beiträge: 113.241

18.02.2014 18:54
#366 RE: Abstimmung CH Antworten

Mal den Teufel nicht an die Wand!

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

18.02.2014 20:51
#367 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von piko im Beitrag #364
Ach nicht ... wann wird's denn soweit sein?!

piko


wann wirst du ein Menschen ohne Fehl und Tadel sein?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

18.02.2014 20:55
#368 RE: Abstimmung CH Antworten

Arrgghhh Nobbi! Gott bewahre!
Dann tät ich doch lieber den durchgeknallten Popen ausm Vatikan an der Spitze der EU sehen!

Grüße
Monika

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

18.02.2014 22:03
#369 RE: Abstimmung CH Antworten

Frage an Jörg: WAS IST EIN EUROPÄER?

Wenn du einer bist, (du bist es gerne und weisst warum) dann würde es mich schon interessieren, was einen Europäer auszeichnet!

Fondue

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

18.02.2014 22:24
#370 RE: Abstimmung CH Antworten

ich bin für die EU, ganz wichtig für eine gemeinsame Außenpolitik
ich binn mittelfristig für eine Stärkung des Europäischen Parlamentes - was ich gut finden würde währe eine ähnliche Organisation wie es hier Deutschland gibt - das Europäische Parlament mit den Befugnissen (und natürlich auch Pflichten) wie den Bundestag - und daneben Staatenparlamente die zusammen etwas in der Art wie den Landtag stellen.

wenn es entscheidungen gibt die der gesamten EU nüzt aber im Moment Deutschland etwas kosten würde, würde ich mich für Europa entscheiden - weil ich sicher bin das es langfristig auch für Deutschland besser sein wird sich nicht kurzfristig egoistisch zu entscheiden.

die zusammenarbeit innerhalb der EU garantiert für mich den frieden zwischen den Völkern innerhalb der EU und das ist gut so.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Serpel Offline




Beiträge: 47.834

18.02.2014 22:34
#371 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #370
Die Zusammenarbeit innerhalb der EU garantiert für mich den Frieden zwischen den Völkern innerhalb der EU, und das ist gut so.

Genau, so lange die Europa-Hanseln arbeiten, kriegeln sie nicht.

Gruß
Serpel

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

18.02.2014 22:51
#372 RE: Abstimmung CH Antworten

Hallo Jörg, nimms mir nicht übel, aber das habe ich vermutet.

Lustig wie unterschiedlich die Menschen sind. Deine Schilderungen sind mir so was von piepegal in Bezug auf die Frage Europa, weil sie nur Rechtsverhältnisse beschreiben. Das Recht ist aber für mich nur eine Ebene des gesellschaftlichen Lebens. Und was schlimm ist, Recht beschreibt gar keinen Inhalt, nur gegenseitige Verhältnisse. Aber für mich ist nicht die Schachtel das Wichtige, sonder das was drin ist.

Für mich ist ein Europäer einer, der z.B. an den deutschen Idealismus anschliesst. D.h. dass er im deutschen Idealismus wie Novalis ihn beschrieben hat etwas Wertvolles entdecken kann. Jemand, der Goethe und Schiller wertschätzt und die Geschichte von Kaspar Hauser toll findet (und Kant und Hegel und Schelling und die Erfinder und die Maler des frühen 20. Jahrhunderts und und und...). Für mich hängt das Europäersein sehr mit dem deutschen Geist zusammen, mit der deutschen Sprache. In der deutschen Sprache sind durch viele Menschen Inhalte entwickelt worden, die ich für Europa unglaublich wertvoll finde. Da geht es um schöpferischen Geist, um Erfindungen, um das Streben und um die Entwicklung der Welt, um den Verkauf und die Rettung der Seele, um die eigenständige Freiheit. Das ist ein unglaublicher Kulturhintergrund und den finde ich sehr wesentlich. Es gehört zur Tragik der Geschichte, dass gerade Deutschland zweimal in einen Krieg verwickelt worden ist und gerade dadurch eben die Werte eines echten Europas nicht verwirklichen konnte und bis heute besetzt ist vom anglo-amerikanischen Besatzer. Um Europäer zu werden, müssten wir erst einmal die Grossmächte aus Europa hinausschmeissen. Europa ist besetzt.

Wenn man nun alles in einen Topf schmeisst heisst das noch lange nicht, dass ein Europa entstanden ist. Und wenn es nicht nur um Grenzen und um Wohlstand und um Wirtschaft geht, wo geht es denn um Unabhängigkeit, um Freiheit und Kultur?

Ich wollte mit diesem Beitrag nur andeuten, dass Europa noch ganz andere Aufgaben hat, als nur den Amis irgendwas nachzuplappern, Frankreich zu hofieren und England gut Freund zu sein und dazu ein Gebilde nachzubauen, das in seiner Form einfach einen dritten Machtblock darstellt. Gerade das Bild, dass Europa aus vielen ethnisch-kulturellen kleinen und grösseren Staaten besteht und eben nicht aus einem Block wie USA, Russland und China scheint mir eine Chance zu sein. Es ist das Bild einer kulturellen Vielfalt, die auch eins sein kann. Und da sind wir wieder am Ausgangspunkt: Es kann sein, dass die EU ein solches Gebilde sein will, aber die wirtschaftlich-rechtlichen Zwänge und die Währung schaffen einen Verwaltungsmoloch, wo tausende Beamte regeln, wie 3000km weiter Weg Gurken auszusehen haben. Das ist sicher nicht der Weg!

Fondue

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.02.2014 22:58
#373 RE: Abstimmung CH Antworten

Wunderbar Fondue! Chapeau!


..und Jörg,

das böse Erwachen wird auch für dich kommen, doch dann ist's zu spät!

Europa, welches wir gerade erleben, ist bei weitem nicht demokratisch geprägt! Demokratie= vom Volke ausgehend


..und nun schaue dir doch diesen ominösen ESM an:

https://www.youtube.com/watch?v=C0wFb2aL7U8

https://www.youtube.com/watch?v=8SdRHk4Ycco

Wie nennst du sowas? Ich nenne es Diktatur.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Hobby Online




Beiträge: 42.115

18.02.2014 23:03
#374 RE: Abstimmung CH Antworten

sehr schön geschrieben !!!

auch wenn es viele hier als Vorteil sehen
kein Geld mehr wechseln zu müssen
und im dritten Gang über die "Grenze" am Brenner fahren zu können...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

seeräuber Offline




Beiträge: 1.092

18.02.2014 23:05
#375 RE: Abstimmung CH Antworten

Da fiel mir doch als erstes ein:

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen............

im übrigen war Deutschland nicht zweimal in einen Krieg verwickelt sondern hat dieselben angefangen


edit:

das war Stammtischgerede mit ganz großer Atitüde und letztlich unterster Schublade....und der Beifall kommt dann prompt - war ja schliesslich einfach zu verstehen und hatte ja doch sowas weltläufiges..

Gruß

Günter

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 39
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz