Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 574 Antworten
und wurde 13.248 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 39
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

19.02.2014 20:19
#481 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #466

Zitat
Aber die USA hat doch gar kein Interesse an einem vereinten, starken Europa. Damit wären wir doch direkte Konkurrenten und ein starker Euro könnte zur "Weltwährung" werden....



Psst, dann sag ihnen das nicht, wir machen es einfach heimlich!



ist doch schon lange der Fall - die Chinesen haben vor einigen Jahren beschlossen ihre Auslandsgeschäfte in Euro abzurechnen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

19.02.2014 20:24
#482 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #480
Zitat von Serpel im Beitrag #478
... Und die Nichtwähler haben sich stillschweigend mit dem Resultat einverstanden erklärt.
das kann man so sehen, kann es aber auch lassen.


Wenn hier Wahlen sind, gehen doch auch immer weniger als 100% hin und trotzdem wird ein Parlament gegründet und bei der anstehenen Europawahl bin ich mal gespannt, ob die Wahlbeteiligung überhaupt 30% erreicht!

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

19.02.2014 20:32
#483 RE: Abstimmung CH Antworten

irgendwie sind die die gegen die Abschottung waren ein klein wenig ein wenig sehr Blauäugig gewesen - die gegenseite macht stimmung mit bösen rumänen die die Sozialkassen plündern und brandschatzend durchs land ziehen (hier in D hat man übrigens gute erfahrung mit Rumänen gemacht), während sie selber erst nach der wahl anfangen darüber nachzudenken was man der breiten Masse nahe zu bringen was für konsequenzen auf so eine entscheidung folgen werden - haben die schweizer wirklich gedacht das sie einseitig ein-zwei absätze aus den bilateralen verträge herausstreichen können und alle dinge die ihnen genehm sind einfach so weiter behalten können?????


naja immerhin sind sie etwas schneller aus ihrem dornröschenschlaf aufgewacht als ich gedacht habe ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Serpel Offline




Beiträge: 47.834

19.02.2014 21:35
#484 RE: Abstimmung CH Antworten

@Jörg: Weißt du eigentlich tatsächlich, wovon du schreibst, oder tust du nur immer so?!

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

19.02.2014 22:00
#485 RE: Abstimmung CH Antworten

mal so, mal so - wichtig ist nicht zeigen was gerade der Fall ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

19.02.2014 22:46
#486 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #482
Zitat von Axel J im Beitrag #480
Zitat von Serpel im Beitrag #478
... Und die Nichtwähler haben sich stillschweigend mit dem Resultat einverstanden erklärt.
das kann man so sehen, kann es aber auch lassen.


Wenn hier Wahlen sind, gehen doch auch immer weniger als 100% hin und trotzdem wird ein Parlament gegründet und bei der anstehenen Europawahl bin ich mal gespannt, ob die Wahlbeteiligung überhaupt 30% erreicht!


Dann müßte halt die Schweiz für so wichtige Volksabstimmungen eine Art Wahlpflicht einführen, damit man wenigstens auf 99% kommen würde.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Axel J Online




Beiträge: 13.071

19.02.2014 23:00
#487 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #482
... Wenn hier Wahlen sind, gehen doch auch immer weniger als 100% hin und trotzdem wird ein Parlament gegründet ...

was, bitteschön, hat das mit der Mehrheit der Schweizer zu tun (nur noch einmal zur Klarstellung: knapp 28%%)?

Quelle (extra für Serpel, nicht dass ich wieder unter Betrugsverdacht gerate )

AAxel

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

19.02.2014 23:09
#488 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #483
irgendwie sind die die gegen die Abschottung waren ein klein wenig ein wenig sehr Blauäugig gewesen - die gegenseite macht stimmung mit bösen rumänen die die Sozialkassen plündern und brandschatzend durchs land ziehen (hier in D hat man übrigens gute erfahrung mit Rumänen gemacht), während sie selber erst nach der wahl anfangen darüber nachzudenken was man der breiten Masse nahe zu bringen was für konsequenzen auf so eine entscheidung folgen werden - haben die schweizer wirklich gedacht das sie einseitig ein-zwei absätze aus den bilateralen verträge herausstreichen können und alle dinge die ihnen genehm sind einfach so weiter behalten können?????


naja immerhin sind sie etwas schneller aus ihrem dornröschenschlaf aufgewacht als ich gedacht habe ....


....vor allem im Ruhrgebiet, speziell in Dortmund und Duisburg....

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

19.02.2014 23:21
#489 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #487
Zitat von Brundi im Beitrag #482
... Wenn hier Wahlen sind, gehen doch auch immer weniger als 100% hin und trotzdem wird ein Parlament gegründet ...

was, bitteschön, hat das mit der Mehrheit der Schweizer zu tun (nur noch einmal zur Klarstellung: knapp 28%%)?


Du hast doch angezweifelt, dass bei einer Wahlbeteiligung von knapp 60% und davon kanpp 50% Ja-Stimmen, das Ergebnis als demokratisch bezeichnet werden kann. Und worauf beziehst du die knapp 28%? Lt. deiner Quelle lag die Wahlbeteiligung in der Schweiz bei 58%!

Zitat von Axel J im Beitrag #477
... wenn ich mir die Wahlbeteiligung von knapp 60 % ansehe, davon etwas über 50 % Ja-Stimmen, dann werde ich schon nachdenklich, ob die Mehrheit der Schweizer so entschieden hat. Das war mein Einwurf. Nicht mehr und nicht weniger....... Und die Nichtwähler haben sich stillschweigend mit dem Resultat einverstanden erklärt.


Wie gehen wir denn mit Nichtwählerstimmen um???



And btw: hast du ne neue Signatur?

Grüße
Monika

Axel J Online




Beiträge: 13.071

20.02.2014 00:55
#490 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #489
... Du hast doch angezweifelt, dass bei einer Wahlbeteiligung von knapp 60% und davon kanpp 50% Ja-Stimmen, das Ergebnis als demokratisch bezeichnet werden kann. Und worauf beziehst du die knapp 28%? Lt. deiner Quelle lag die Wahlbeteiligung in der Schweiz bei 58%!...


1. habe ich nicht angezweifelt, dass es demokratisch ist, ich habe nur darauf hingewiesen, dass für mich nicht die Mehrheit der Schweizer so abgestimmt hat, im Gegensatz zu Dir.

2. Lt. der Schweizer Bundesverwaltung (noch einmal für Dich, nicht nur für Serpel, dessen abgrundtiefes Misstrauen das leider nötig macht) lag die Wahlbeteiligung bei 55,8 %, davon 50,3 % Ja Stimmen. Also haben ca. 28 % der Wahlberechtigten (seit 1990 dürfen ja sogar Frauen in der Schweiz wählen, sogar gegen den Mehrheitsbescheid der Männer (natürlich nicht nur für Dich, auch für den misstrauischen Serpel, der sich nur durch Wiki überzeugen lässt), war das undemokratisch ) gegen die "Masseneinwanderung" gestimmt. Das ist für mich nicht die von Dir zitierte "Mehrheit der Schweizer". Oder habe ich da irgendwie einen Gedankenfehler?

3. Signatur: hä???

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

20.02.2014 07:25
#491 RE: Abstimmung CH Antworten

Wiki:Die Schweiz war somit eines der letzten europäischen Länder, welches seiner weiblichen Bevölkerung die vollen Bürgerrechte zugestand, doch sie war das erste Land, in dem dies durch eine Volksabstimmung (des männlichen Teils der Bevölkerung) geschah.

Bis zur Einführung des Frauenstimmrechts in allen Kantonen vergingen allerdings noch weitere 20 Jahre: Am 27. November 1990 gab das Bundesgericht einer Klage von Frauen aus dem Kanton Appenzell Innerrhoden Recht und bestätigte damit die Verfassungswidrigkeit der Innerrhoder Kantonsverfassung in diesem Punkt.[1] So führte Appenzell Innerrhoden als letzter Kanton das Stimmrecht für Frauen auf kantonaler Ebene ein, entgegen einem Mehrheitsentscheid der Männer an der Landsgemeinde am 29. April 1990.[


Das finde ich doch mal recht interessant, zumal es sich wohl dadurch auch zeigt, dass gerade in diesen ländlichen Kantonen ja dann immer noch eine Mehrheit aus der Altersstufe/Generation abstimmt, die das Frauenwahlrecht abgelehnt hat (und es noch tut?) und die offensichtlich sehr konservativ eingestellt ist.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

20.02.2014 07:45
#492 RE: Abstimmung CH Antworten

Das mit dem Frauenwahlrecht hatten wir in diesem Fred schon - aber ich bin zu faul, das jetzt rauszusuchen.

Zitat von Axel J im Beitrag #490
1. habe ich nicht angezweifelt, dass es demokratisch ist, ich habe nur darauf hingewiesen, dass für mich nicht die Mehrheit der Schweizer so abgestimmt hat, im Gegensatz zu Dir.


Nö, Axel. Mein Zitat zweifelt nicht an der Demokratie der Schweizer. Und wenn über 50% der abgegebenen Stimmen mit Ja gestimmt haben, dann ist das die Mehrheit....

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

20.02.2014 07:46
#493 RE: Abstimmung CH Antworten

Zitat von Duck
Dann müßte halt die Schweiz für so wichtige Volksabstimmungen eine Art Wahlpflicht einführen, damit man wenigstens auf 99% kommen würde.



spitzen idee - und vor so einer Volksabstimmungen gibt es dann eine Volksabstimmungen darüber ob die nachfolgende Volksabstimmungen wichtig ist oder nicht ....

es ist doch ganz einfach: wer nicht hingeht ist selber schuld und hat mit dem Ergebnis zu leben. Außerdem hat nicht das recht über das Ergebnis zu jammern.
Er darf nur noch jammern das er selber so blöd war nicht mitgemacht zu haben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

20.02.2014 07:50
#494 RE: Abstimmung CH Antworten

Aber da wir nicht wählen durften, können wir jammern!

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

20.02.2014 08:01
#495 RE: Abstimmung CH Antworten

ich jammere nicht - ich kommentiere nur - warum sollte ich jammern?
für mich ändert sich nur dass wenn das nächste mal am Bodensee urlaub mache, mich eher östlich orientieren werde und nach Ösiland und nicht in die schweiz zum Serpentinenkraxeln fahren werde.
die Änderungen für die Schweizer werden weitaus größer sein.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 39
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz