Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 232 Antworten
und wurde 19.319 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.01.2015 13:58
#91 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Zitat
Wenn sich dieser Preis durchsetzt, wird die Oldtimerei sehr elitär werden.
--------------------------------------------------------------------------------


Ist sie das nicht in großen Teilen schon?




Hängt aber stark von den Vorlieben, bzw den bevorzugten Marken ab! .. Und ab und an vielleicht auch etwas Glück (wenn ich da so an meinen 120-er denke ... den hab ich nur entdeckt, weil wegen eines Unfalls ne Straße gesperrt war und ich ganau zu der Zeit mit dem Krad da lang wollte und nen Umweg nehmen mußte!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2017 13:12
#92 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Nun hat mich ebay ausgeschmiert.

Mein privater Account erlaubt mir großzügig, bis zu 1000 Artikel einzustellen.
Fein.

Also war ich emsig und habe Tag für Tag für Tag ...
Immer als Festpreisangebote mit 30 Tagen Laufzeit.
Kostet privat keine Einstellgebühr, dafür aber 10 % Provision bei Verkauf.

Gestern nun liefen rund 30 Angebote aus.
Gesammelt anklicken, wieder einstellen, wie immer.
Plötzlich wird da angezeigt, das habe soeben 15 Euro Einstellgebühren gekostet.
Nanu?
Durch endlose Rechnungsseiten geklickt und siehe da, seit einigen Tagen berechnet ebay Einstellgebühren.

Die Reise durch endlose Gebührendschungel führt zu der Erkenntnis im Kleinstgedruckten, daß kostenloses Einstellen nur bis zu 300 Artikeln gelte, darüber hinaus 50 Cent pro Artikel fällig werden würden.

Erboster Anruf im Callcenter, dort bestätigt man das und verweist auf das Kleingedruckte.

Nicht, daß ich darüber verarme, aber hier bin ich völlig arglos in eine hinterlistige Kostenfalle getappt.

Demütig dem Hohngesang entgegensehend

C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

18.12.2017 13:15
#93 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Nach Hörensagen hast du noch Glück gehabt.
Z.T. sollen Finanzämter bei diesen Anzahlen von gewerblicher Nutzung ausgegangen sein und Steuerbescheide ausgestellt haben.
Aber das habe ich nur gehört....

Wenn sie glauben, sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

18.12.2017 13:18
#94 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Tja, der Weg zur Freiheit wird einem nicht leicht gemacht.

Gruß,
Mattes

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

20.02.2021 21:28
#95 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Hallo,

meine angeborene Sparsamkeit hat mich veranlaßt, kein neues Thema aufzumachen, sondern mich an dieses hier anzuhängen. Bei den Millionen Lesern, die das nicht merken und nochmal fleißig alles von Seite 1 an durcharbeiten, entschuldige ich mich schonmal in aller Form pauschal und unaufrichtig.
Meine Frage:
Ich bekomme von Ebay Mails mit der Bitte, auf das neue Zahlungssystem umzustellen. Bei Ebay wird man da dann weitergeleitet zu verschiedensten Infos dazu. Ich blicks trotzdem nicht ganz.
Muß ich darauf umstellen?
Was sind die hauptsächlichen Unterschiede?
Welche Unterschiede sind bei den Gebühren wichtig?
Was empfehlt Ihr / was macht Ihr?
Grüße


Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Ello Offline




Beiträge: 3.316

20.02.2021 22:04
#96 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Ebay stellt die Zahlungsabwicklung um, in der Vergangenheit für Händler, jetzt auch für Privatverkäufer. Soweit ich das verstanden habe läuft die Zahlung jetzt über eBay anstatt das Du selbst eine Zahlungsabwicklung organisierst. Ebay überweist dir dann das Geld abzüglich aller Gebühren die so anfallen. Soll die Sicherheit für alle erhöhen. Da müsste man sich mal so informieren was so für einen am günstigsten ist. Weiß ich aber nicht, kann mich gar nicht an solche Mails erinnern. Muss ich wohl erfolgreich verdrängt haben. Habe aber auch schon länger bei eBay nix mehr verkauft. Hier mal ein einführender Artikel

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.164

20.02.2021 22:07
#97 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Ohne Umstellung kannst du nichts mehr verkaufen. Hintergrund ist zum einen, dass ebay so auf jeden Fall an seine Gebühren kommt.
Viel wichtiger ist aber, dass du als Verkäufer immer dein Geld bekommst. So können keine krummen Dinger mehr passieren. Oder wenigstens sehr viel weniger...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2021 23:58
#98 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Über die dann anfallenden Gebühren finde ich keine Infos.

Billiger aber kann das nicht werden. Denn jetzt muß mindestens zweimal überwiesen werden: Erst vom Käufer an ebay, dann von ebay an den Verkäufer. Völlig umsonst natürlich . Mal abgesehen von den Personal- und Verwaltungskosten ...

Meinen ersten Umstellungstermin am 14.2. habe ich ohne Reaktion verstreichen lassen. Prompt kam eine Verlängerung bis zum 28.2. .

Mal schauen, was dann passiert.

Ein viel größeres Problem als erneut steigende Gebühren (ich zahle derzeit 10 % Provision an ebay) sehe ich in der angestrebten, größeren Käuferfreundlichkeit von ebay, die ja dann alles abwickeln.

Ich habe jetzt schon immer wieder mal faule Kunden, die im Nachinein behaupten, nichts bekommen zu haben, Zeugs mit angeblichen Fehlern erhalten zu haben usw usw. Die wollen dann über diese Schiene nachverhandeln. Da ich aber immer sehr umfangreich bebildere und beschreibe, lehne ich das in der Regel ab, auch um den Preis eine Negativbewertung.
Das hat übrigens stark zugenommen.

Wenn nun aber ebay das Geld verwaltet, ist zu befürchten, daß damit auch dieses unseriöse Verhalten stark zunehmen wird, z.B. durch Teilerstattungen durch ebay auf meine Kosten oder durch von ebay veranlasste Rücksendung (Versandkosten natürlich zu meinen Lasten).

Es wird dann Zustände geben, wie bei Zalando und Co.:
Bestellen, anschauen und zurückschicken, was nicht gefällt und angeblich Fehler hat.

Das macht dann keinen Sinn mehr.

Eine Alternative habe ich noch nicht, es steckt auch sehr viel Arbeit in den Angeboten. Im Zweifel werde ich auf Kleinanzeigen ausweichen oder aufgeben.
Aber jetzt erstmal abwarten, was passiert.

ebay, die Amazon Kopie?? Alles vizegut machen, wird den Laden ruinieren (hoffe ich).

C4

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

21.02.2021 00:05
#99 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Ich verkaufe nichts mehr über ebay, nur noch über Kleinanzeigen, noch ohne Probleme. ebay ist einfach zu unverschämt geworden.
Bei ebay Kleinanzeigen muss man sich halt überlegen, was man noch haben möchte und nicht darauf spekulieren, daß man mehr bekommt, als das Geraffel tatsächlich Wert ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

21.02.2021 08:10
#100 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Ich habe bisher keine Mitteilung von Ebay bekommen.
Erst vorige Woche einen Verkauf per Überweisung auf mein Konto getätigt.

Es sollte aber klar sein - umsonst macht Ebay nix. Die Gebühren werden also steigen (zumindest für die, die am neuen Zahlungssystem mitmachen). Bis jetzt ist es für Privatverkäufer ja noch freiwillig - aber das werden sie bald auch ändern.

Gruß Gerry



zzzz

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

21.02.2021 08:29
#101 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Zitat
Es wird dann Zustände geben, wie bei Zalando und Co.:
Bestellen, anschauen und zurückschicken, was nicht gefällt und angeblich Fehler hat.



anziehen und danach zurückschicken !

.
.
Gruß Hobby

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

23.02.2021 23:39
#102 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Bei mir quengeln sie auch 'rum, ich soll das Umstellen bis 28. machen. Ich machs nicht, keine Lust. Warum? Keine Ahnung, einfach so.
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2021 09:09
#103 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Mit welchem Buchstaben beginnt der Name Deines account. Bei mir ist S betroffen.
Gäbe es da eine Systematik, z.B. die Umstellung nach Anfangsbuchstaben, könnte man sich mit einem A - account noch ein Jährchen entziehen.

C4

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

24.02.2021 09:45
#104 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Ja, auch S.
Aber welchen Grund gibts für die, die Umstellung nicht auf einmal zu machen, sondern häppchenweise? Erstmal schaun, ob die Software funktioniert, oder was?
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

24.02.2021 10:00
#105 RE: ebay mal wieder ... Antworten

Vielleicht auch erstmal die Akzeptanz testen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz