Das komplette Ding hat damals 4500 gekostet. Hätte ich das damals nur geahnt, hättet Ihr mir längst eine Südseeinsel bezahlt. Neue Miezen für ein bißchen NOS Krempel .
Der Gummigriff sieht irgendwie verschimmelt aus und das Schwarze Finish macht den Eindruck, als wär da mal jemand mit der Sprühdose beigegangen - ich hab selber noch Teile für Original-Armaturen rumliegen, und die hatten noch nie so speckig geglänzt, die waren schon immer vornehm mattschwarz. Da vermute ich, daß der Rest auch nicht mehr so quietschfein beinander ist - das Kegelgetriebe des Gasgriffs geht, da aus Zinkguß, gerne mal im Verborgenen kaputt . Ich tät für diese Möhren höchstens 50 € bieten.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Ne, das mit dem glänzenden Lack stimmt schon. Und die Gummis werden auch so grau mit der Zeit. Die kann man bedingt wieder auffrischen. Und an den Schrauben erkennst du, dass die wirklich noch unbenutzt sind. Trotzdem ist der Preis natürlich mehr als abgehoben. Aber wenn er jemanden findet ... Wegen des Winkeltriebes sind es halt tatsächlich Verschleißteile.
Wenn man beim Wiederaufbau einer alten Maschine ein solcher Originalhansel ist, muss man eben zahlen.
An meiner R 75/7 verrichten einige Teile aus jüngeren Baureihen ihren Dienst.
Solange das kein völliger optischer Stilbruch ist, bin ich da vollkommen schmerzfrei. Für mich ist die olle Mühle eine recht gute Mischung aus altem Schätzchen und heute noch gut zu fahrendem Gebrauchsmotorrad.
Eine im Wohnzimmer ,aufgebahrte' und möglichst noch indirekt beleuchtete Ikone im absoluten Originalzustand soll und wird sie nie werden.
Dem Verkäufer der Armaturen wünsche ich jedoch viel Erfolg!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
ebay treibt eh seinen eigenen stilblüten... weis nicht ob die leute blind oder im bietrausch sind, mir soll es recht sein... habe die unfall-kuh sehr gut unters volk gebracht, und es ist immer noch kram da der eingestellt werden will... einzig triumph teile sind da zäh, aber das wird an der marke liegen