Zitat von Friedo im Beitrag #18Es ist wie im Forum, es sind nicht alle schlecht liebe Monika
Wohl wahr, lieber Friedo! Ging mir auch nicht darum, ebay als was Schlechtes hinzustellen!
Ebay ist mir persönlich viel zu kompliziert!
Hab ein- zweimal nach was gesucht und auch gefunden. Aber dann hat es noch Tage gedauert, bis die Auktion zu Ende war, in der Zwischenzeit hab ichs dann entweder woanders gekauft, oder es ist in Vergessenheit geraten - dann habs ich auch nicht wirklich gebraucht.
Ebay ist eine gute Möglichkeit, schwer zu beschaffende Dinge schnell zu bekommen, ohne durch die Läden toben zu müssen. Ich nutze dazu ausschließlich den Sofortkauf.
Beispiel: Meine Kabelvorräte neigen sich dem Ende zu, rot geht zuende, nur noch ein Querschnitt im Lager. Ebay aufgemacht, 4 Rollen a 25 Meter bestellt: 0,75 1,0 1,5 und 2,5 mm² Querschnitt, alles von Hella. Mit Versand 54 Euro.
Gut, man hätte auch mal in einer KFZ Elektrobude fragen können, Conrad aufsuchen usw. Aber dafür hätte ich fahren und suchen müssen, so kommt es per Post.
Und ich habe erstmal wieder Ruhe. Billiger geht immer irgendwo, aber schneller manchmal nicht.
Bei ebay tummeln sich schräge Vögel, aber auch absolut seriöse Anbieter. Heute habe ich z.B. eine Mail bekommen von der Firma, die mir einen Estrella-Tank verkauft hatte. Angeblich mit einer Delle links. Beim Auspacken (vor zwei Wochen) sah ich eine weitere, im Kniebereich. Nicht sooo schlimm. Schneller Versand, sorgfältig verpackt - positive Bewertung abgegeben.
Gestern hatte ich mir den Tank mal vorgenommen und auf der anderen Seite einen Edelweißaufkleber entdeckt, unter dem noch eine - hässliche - Delle versteckt war. Ich hab den Verkäufer angeschrieben. Er hat sich entschuldigt und mir 30 Euro Nachlass angeboten. Ich bin angenehm überrascht.
Saluti Soulie
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Tankdelle 1.jpg