Ich hab das gerade mal durchgelesen. Mir fiel vor allem auf, dass die Reichweite nicht größer ist als ein Fußballfeld und die Flugzeit maximal 12 Minuten. Das stelle ich mir jetzt nicht so sehr spannend vor
Die zwölf Minuten mußte erstmal durchschwitzen, wenn der Wind macht was er will und die Funkreichweite halt reziprok zum Quadrat der Entfernung ist. Wer sich sowas freiwillg antut muß hart sein.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Viel länger werden auch die teuren Dinger nicht durchhalten und was die Reichweite betrifft, ist das auch mit einer konventionellen Fernsteuerung je nach Umgebung nicht besonders viel.
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Warum müsst ihr einem auch immer diese Flausen näherbringen? Überlege -die Idee mit dem Farbtopp mit Löchlein unter dem Quadrokopter ist ausbaufähig - mir vielleicht doch noch...
Immer diese Entscheidungen!
Nee, ich verschiebe es, erst müssen noch zig andere Flugmodelle in die Luft gebracht werden (bzw. gar erst gebaut...)
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Zitat Ich muss immer life sehen können, was die Kamera gerade filmt (siehe Videobrille am Anfang des fred)
Bekanntermaßen ist der unter Modellfliegern bekannte "Crazy Horst"
vom fliegerischen ein ganz harter Hund, der schon die irrsten Flugvideos ins Net brachte. Wenn einer Modellfliegen kann, dann der Horst. Nun hat sich Horst auch mal mit der Videobrille ans Modellfliegen gewagt und bekam dabei Flugangst. Er beschrieb das so, als wenn er das Gefühl hatte in dem Flugmodell zu sitzen. Ihm wurde von seiner eigenen Fliegerei so übel und er geriet dabei so in Panik, dass er schließlich aufgab. Jetzt fliegt er wieder "vom Boden", so wie fast alle Modellpiloten.
Bevor man in die Videobrille investiert, wäre es vielleicht sinnvoll, zunächst einen Probeflug zu machen und erst dann zu kaufen.
Wow! bin tief beeindruckt von Horst! Das Video mit dem Motorradfahrer ist ja schon richtig heftig. Offensichtlich ist der quadrocop zum Filmen durch die Beine durchgeflogen, was ja jetzt keine so ganz breite Flugschneise ist.
Zitat von susu im Beitrag #42Jetzt mal im Ernst. Ein Kollege von mir war neulich auf einem Vortrag von so'nem Prof aus England zu Internetgedöns. Dieser Prof brachte viele Bsp., wie heute mithilfe von "big data" analysiert wird. Da geht es nicht mehr darum, nachzuweisen so und so ist es (Kausalitäten), sondern es reicht, dass sich bestimmte Zusammenhänge üblicherweise als richtig erweisen (Korrelationen).
------------------------------------------------------------ Hab das nochmal gefunden zum Thema: Minority Report ist ggf. schon Wirklichkeit; ich zieh jemanden aus dem Verkehr, weil der Rechner errechnet, dass er was anstellen wird:
starkes Bio-Teil! Das hätte ich zu Juschendzeiten in der Schule mal gebrauchen können. Während die anderen Jungs morgens die Mädels mit'm Mofa beeindruckt haben ( was damals ja noch ging - ugga ugga), wär ich "nur" mit dem Rad gekommen und wär mit dem Ding mitten auf dem Schulhof gelandet. Physikunterricht hätte dann im Freien stattgefunden.