Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 3.704 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

03.12.2013 19:30
#31 RE: quadrocopter Antworten

Pit: Meinste wirklich?
Ein klitzekleines bißchen Spaß muß mir doch auch mal vergönnt sein ...

Dagmar

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.12.2013 19:35
#32 RE: quadrocopter Antworten

Du kannstse doch schon mit der Frauenmilchsammelverordnung einknasten - ein bißchen Luft ist strafgesetzlich immer!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Hobby Online




Beiträge: 41.793

03.12.2013 19:43
#33 RE: quadrocopter Antworten

Zitat
Für den Fall, dass mir so ein Teil über den Garten fliegt und Fotos macht, habe ich allerdings noch einen Bauplan für eine Kartoffelkanone....



hier in Wiesbaden ist das mit den Dingern schon fast Alltag...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Pantah Offline




Beiträge: 629

03.12.2013 19:46
#34 RE: quadrocopter Antworten

Am besten ne Bofors FK 40 in den Garten gestellt und Ruhe ist.......................na ja zuerst ist schon ein bischen Krach

susu Offline




Beiträge: 977

03.12.2013 20:17
#35 RE: quadrocopter Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #28
In der Foto-CT 3/13 ist ein ausführlicher Bericht mit Tests über Foto-Drohnen. Ich könnte Dir den bei Bedarf als Scan schicken.

Für den Fall, dass mir so ein Teil über den Garten fliegt und Fotos macht, habe ich allerdings noch einen Bauplan für eine Kartoffelkanone....

Dagmar


Hallo Dagmar,
für den Test wär ich Dir sehr dankbar!
Wegen des Überflugs übern Garten gilt die alte NSA-Weisheit: Wer nix zu verbergen hat und reinen Herzens ist, der hat auch nix zu befürchten. Auch nicht von Drohnen, die Sonntag-nachmittags sommers über den Garten fliegen und filmen, wo andere sich sonnen

ähem

susu

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.12.2013 20:18
#36 RE: quadrocopter Antworten

Dein "ähem" gehört aber deutlicher in den Vordergrund gerückt!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.12.2013 20:30
#37 RE: quadrocopter Antworten

Susu, mir geht des Nachbars Rasenmäher (millimetergenau, kannst überprüfen) schon auf den Keks - dann auch noch mit Black Hawk Patrouille fliegen muß nicht.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

susu Offline




Beiträge: 977

03.12.2013 20:33
#38 RE: quadrocopter Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #36

Dein "ähem" gehört aber deutlicher in den Vordergrund gerückt!


Gruß
Monti



-----
Wie war das bei Präsentationen? Die ersten 5 sec. sind entscheidend und der letzte Satz, denn der bleibt in Erinnerung
Hier isses das letzte Wort.
Ich war ja sicher, dass es krass genug ist, um als unernst aufzufliegen.

susu

susu Offline




Beiträge: 977

03.12.2013 20:38
#39 RE: quadrocopter Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #37
Susu, mir geht des Nachbars Rasenmäher (millimetergenau, kannst überprüfen) schon auf den Keks - dann auch noch mit Black Hawk Patrouille fliegen muß nicht.


Die Späher-Drohnen gibt es ja eigentlich schon ganz lange. In jeder Straße mindestens eine. Früher konnten die noch nicht fliegen, sondern hingen am Fenster, die Ellbogen auf ein weiches Kissen gebettet und konnten genau sagen, wer wann kam, ging, die Wäsche zu lange hängen ließ. Ausgeklügelte Systeme besaßen schon Umlenkspiegel im Fensterrahmen etc.
susu

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.12.2013 20:40
#40 RE: quadrocopter Antworten

Du bist ein gar übler Spötter.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

susu Offline




Beiträge: 977

03.12.2013 20:45
#41 RE: quadrocopter Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #40
Du bist ein gar übler Spötter.


Ach nee, dat kann man so jetzt nicht sagen,
Ichbeschreibnurden technischen Fortschritt in der "Szene".

susu

susu Offline




Beiträge: 977

03.12.2013 20:52
#42 RE: quadrocopter Antworten

Jetzt mal im Ernst. Ein Kollege von mir war neulich auf einem Vortrag von so'nem Prof aus England zu Internetgedöns. Dieser Prof brachte viele Bsp., wie heute mithilfe von "big data" analysiert wird. Da geht es nicht mehr darum, nachzuweisen so und so ist es (Kausalitäten), sondern es reicht, dass sich bestimmte Zusammenhänge üblicherweise als richtig erweisen (Korrelationen). Jetzt zum Punkt: Da wurde gesagt, dass inzw. "Probleme" mittels Drohnen schon aufgrund von Korrelationen "gelöst" werden. Heißt. Ein gewisses Verhalten lässt den Schluss zu, dass derjenige was machen wird und er wird dann schon im vorhinein... "behandelt".

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.12.2013 20:52
#43 RE: quadrocopter Antworten

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

susu Offline




Beiträge: 977

03.12.2013 21:06
#44 RE: quadrocopter Antworten

Ich hab dauernd darauf gewartet, dass da jetzt ne Drohne in Tänzer reinfliegt.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.12.2013 23:31
#45 RE: quadrocopter Antworten

Moin Susu,

das Prinzip des Quadrocopters ist schon uralt, aber es gab früher einfach keine preiswerte Regelungstechnik, die vier Propeller so anzusteuern, daß das Gerät auch gerade bleibt. Von Hand so etwas auszuregeln wäre zwar theoretisch möglich, aber völlig unrealistisch.

Das ist heute mit der genialen Mikrochiptechnik möglich und beschert uns manches Flugvergnügen.

"Gleich richtig kaufen" und "billig kaufen heißt zweimal kaufen" sind die beiden Extreme. So hatte ich das nicht gemeint. Ich meinte, erstmal was zum Anfangen, so wie ein kleines Motorrad, wenn man noch keine Fahrpraxis hat. Die Suche geht ja automatisch weiter.

Ich bin absolut kein Filmer und bei Urlauben halte ich es genau so wie Falcone. Zur Sprachlosigkeit meiner Mitmenschen habe ich es schon geschafft, elf Tage in Afrika zu verbringen, ohne ein einziges Foto gemacht zu haben.

Aber die Ergebnisse dieser Spielzeuge sind wirklich nicht sooo schlecht.

130605_Radian Pro_Rösberg_1.png - Bild entfernt (keine Rechte)

(Im Hintergrund das Siebengebirge, welches Dir ja bekannt sein dürfte )




130605_Radian Pro_Rösberg_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)



Im gewagten, niedrigen Vorbeiflug (meine Frau Doktor übt noch):

130605_Radian Pro_Rösberg_3.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Und hier nochmal von oben : Wännä, sein Kumpel, sein Auto

Josef und Werner und Auto.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Kamera hat 79 EUR gekostet* und speichert auf ihrem Chip über eine Stunde Filmzeit. Sie ist HD-fähig, was freilich angesichts der mittelmäßigen Qualität eher ein Witz ist.

Das ganze soll auch kein Maßstab sein, mit richtigen Kameras mitzuhalten. Es geht um was anderes. Du wirst selbst bei einem vollautomatischen Quadrocopter mit GPS-Nivellierung und Heimflugtaste und allen Schikanen, die es heute so gibt, nicht Drumherum kommen, ein wenig fliegen zu lernen mit dem Gerät. So ein Anflug auf ein Boot z.B. . . . das mußt Du richtig üben, das wird nicht auf Anhieb so, wie man es sich wünscht.

Drum kann man mit einem kleinen Ding erstmal üben und lernen und verschmerzt auch Abstürze eher, als wenn so ein richtig teures Gerät vom Himmel fällt. Und den Spaß hat man trotzdem mit der Kamera, auch wenn die Qualität noch weit weit von dem entfernt ist, was man später mal haben möchte.

Wenn wir mal solche Kollegen mit Quadros auf der Wiese haben, stellen wir immer wieder fest, daß die teuren Dinger den Betreibern deutlich mehr Streß machen, als die einfachen. Da wird programmiert und abgeglichen, da werden Meßdaten ausgewertet, da will das Gerät nicht so, wie der Filmer, weil es das aerodynamisch gar nicht kann usw. usw.

Für uns Modellflieger sind die Quadros die idealen Einsteiger, um das Hubschrauberfliegen zu erlernen. Sie halten ihre Lage von selbst durch die Elektronik, fliegen völlig symmetrisch, müsen aber mit ruhiger Hand und sehr gutem Auge geführt werden, wenn sie einem nicht einfach wie ein glitschiger Reibekuchen vom Teller fliegen sollen.


Hier noch eine Baumlandung mit meinem Süßen

Quadrocopter im Baum_a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß

Wännä

* bei Abmessungen und Gewicht einer Streichholzschachtel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz