Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 3.699 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
susu Offline




Beiträge: 977

03.12.2013 11:59
quadrocopter Antworten

Hallo,

ich filme gerne und überlege, mir eventuell einen quadrocopter zuzulegen.

Bei Conrad kommt so ein Teil zur Zeit immer wieder mal ins Angebot. Ich finde die Vorstellung, aus der Luft zu filmen genial - oder eine Bewegung begleitend (z. B. neben dem W-Fahrer(in) nebenherfliegend). Früher war das ein wahnsinns Aufwand.
Allerdings ist der Spaß immer noch teuer genug. Drum prüfe, wer sich bindet.

Hat jemand hier aus dem Forum Erfahrung mit so was? Ich kenn mich mit Modellbau bzw. dem Fernsteuern von so was Null aus. Auf einem Demo-Video bei Conrad sah das lässig locker aus. Aber dem Braten trau ich nicht so ganz. Ich hör immer wieder, dass die Fernsteuerei von Fluggerät gar nicht so ohne ist. Und wenn es nicht klappt, auch gleich noch eine GoPro zu versenken, muss ja nicht sein.

Gruß
susu

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.12.2013 12:09
#2 RE: quadrocopter Antworten

Zitat
Und wenn es nicht klappt, auch gleich noch eine GoPro zu versenken, muss ja nicht sein.


Ich stelle mir gerade vor was auf uns zukommt, wenn neben den immer zahlreicher werdenden Hobbyfliegern in Kürze auch Päckchen mit sowas ausgeliefert werden sollen ... neben der eingeführten allgemeinen Helmpflicht außer Haus wird es dann sicher öfters heißen: "sorry die Drohne mit der bestellten Ware ist leider abgestürzt und wurde geplündert, bitte aktualisieren sie ihre Bestellung ... ihr amazon-service-team"

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

susu Offline




Beiträge: 977

03.12.2013 12:14
#3 RE: quadrocopter Antworten

Ich schätze, früher oder später wird es neben dem Radweg eine Drohnenflugspur geben. Und zusätzlich zur StVO eine DroVO.

susu

woolf Offline




Beiträge: 11.801

03.12.2013 12:15
#4 RE: quadrocopter Antworten

Hi,

wende Dich mal an diese Truppe, da an den Michael Brendemühl. Die haben Plan. http://www.trade4me.de/index.php

Ich baue mir demnächst was auf der Basis auf http://www.trade4me.de/Multikopter/NAZA-...Kit::63504.html
Der DJI ist aber auch Super. Für sehr ruhige Aufnahmen bräuchtest Du aber noch einen Kameragimbel. Auch nicht ganz billig.

Kamera steht noch nicht fest. Vielleicht erst einmal eine einfache Keycam mit AV-Ausgang, Brille sollte Fatshark Dominator werden, leider teuer. Funkstrecken gibt es da: http://www.globe-flight.de/fpv-immersion...rst-person-view

Zu fliegen sind Quadcopter mit etwas Übung und entschärfter Einstellung recht einfach. Eventuell erst einmal eine Nummer kleiner http://www.trade4me.de/Helikopter/H107C-...era::37264.html zum Erlernen der Bewegungen üben.

Zu viele Hobbys zu wenig Geld, zu wenig Zeit.
N Wintermopped soll ja auch noch aufgebaut werden ......

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

woolf Offline




Beiträge: 11.801

03.12.2013 12:15
#5 RE: quadrocopter Antworten

ups. doppelt

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

03.12.2013 12:23
#6 RE: quadrocopter Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #4


Zu viele Hobbys zu wenig Geld, zu wenig Zeit.
N Wintermopped soll ja auch noch aufgebaut werden ......


Dann fang mal langsam an.Sonst ist der Winter vorbei.Das geht manchmal ganz schnell.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

susu Offline




Beiträge: 977

03.12.2013 12:25
#7 RE: quadrocopter Antworten

Hi Wolfgang,

besten Dank!!
Heiliger Strohsack, ich wusste gar nicht, was es da alles gibt. Allein diese Videobrillen!!
"Funkstrecken" sind Fernsteuerungen?
Übrigens weiß ich aus der Nachvertonungsecke beim Filmen (Thema Funkmikrofon), dass demnächst ja nur noch bestimmte Frequenzen frei sind. Ist oder wird das hier auch ein Problem beim "Hobby-Fliegen"?
Und was genau ist ein kameragimbel?

Gruß

susu

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

03.12.2013 12:26
#8 RE: quadrocopter Antworten

Übrigens plant Amazon ihre Waren in der Zukunft per Drohne auszuliefern:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/on...ellen-1.1832908

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...n-a-936678.html

Wir also irgendwann mal knapp werden im Luftraum...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

woolf Offline




Beiträge: 11.801

03.12.2013 12:29
#9 RE: quadrocopter Antworten

Mit Funkstrecke meinte ich Bildübertragung. Brauchts aber nur, wenn Du mit Brille fliegen willst. Sonst nimmt die Kamera halt normal auf. Fernsteuerung brauchst Du auch, wäre ja bei dem DJI Set sogar dabei.

Freie Kanäle, nun ja, es gibt halt freigegebene Bereiche, aber nun ...

Sorry, heißt Gimbal: http://www.trade4me.de/Helikopter-Zubeho...CFQZf3godFW0AOQ

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

susu Offline




Beiträge: 977

03.12.2013 12:35
#10 RE: quadrocopter Antworten

Jetzt wo Du es sagst, wird mir das erst klar. So auf Verdacht filmen und später ansehen macht ja überhaupt keinen Sinn. Klar! tsss. Ich muss Filmen und gleichzeitig die Drohne Steuern.
Also braucht man tatsächlich so eine Direkt-Übertragung. Und dazu einen Bildschirm oder eben diese Brillen. Die Brillen machen sich allein optisch sicher auch gut, wenn man nachts durch die Stadt geht (Schweigen der Lämmer).

susu

susu Offline




Beiträge: 977

03.12.2013 12:35
#11 RE: quadrocopter Antworten

Jetzt wo Du es sagst, wird mir das erst klar. So auf Verdacht filmen und später ansehen macht ja überhaupt keinen Sinn. Klar! tsss. Ich muss Filmen und gleichzeitig die Drohne Steuern.
Also braucht man tatsächlich so eine Direkt-Übertragung. Und dazu einen Bildschirm oder eben diese Brillen. Die Brillen machen sich allein optisch sicher auch gut, wenn man nachts durch die Stadt geht (Schweigen der Lämmer).

susu

susu Offline




Beiträge: 977

03.12.2013 12:36
#12 RE: quadrocopter Antworten

Jetzt wo Du es sagst, wird mir das erst klar. So auf Verdacht filmen und später ansehen macht ja überhaupt keinen Sinn. Klar! tsss. Ich muss Filmen und gleichzeitig die Drohne Steuern.
Also braucht man tatsächlich so eine Direkt-Übertragung. Und dazu einen Bildschirm oder eben diese Brillen. Die Brillen machen sich allein optisch sicher auch gut, wenn man nachts durch die Stadt geht (Da schweigen dann die Lämmer).

susu

susu Offline




Beiträge: 977

03.12.2013 12:37
#13 RE: quadrocopter Antworten

äh... keine Ahnung, wieso das jetzt 3x drin ist???

Aber gibt ne super Quote für den fred

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

03.12.2013 12:38
#14 RE: quadrocopter Antworten

alle guten dinge sind nun mal eben drei

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.12.2013 13:08
#15 RE: quadrocopter Antworten

Vielleicht ein Flugstabilisierungssystem (Kreiselsystem) für den Quadrokopter vorsehen?
Sowas in der Art: http://www.rc-terminal.de/FY-30A-bl-Flug...Copter-Y-Copter

Kenne mich mit den Quadrokoptern nicht so dolle aus, Fluggeräte sollten m.M. Flächen haben.


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz