Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 3.709 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
susu Offline




Beiträge: 977

04.12.2013 10:33
#61 RE: quadrocopter Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #52
Kann man da nicht eine 2,5-Liter-Dose Lack dran binden, ein kleines Loch rein stechen und dann Kreise über dem Dorf fliegen?


------------

so machen die das ja schon mit den Kreisen und Runenzeichen im Kornfeld (u.a. um's dortige Bett von Herrn J. Drews).

Übrigens: wenn das Loch schon beim Start reingestochen wird, kommt man natürlich auch dem Übeltäter nie auf die Spur

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

04.12.2013 10:51
#62 RE: quadrocopter Antworten

Zitat
...Altenpflegerin ist ein knüppelharter Job...

Ja, das behaupten meine Pflegekräfte auch immer ...

Zitat
...was sind eigentlich Quadrocopter?...

Weiß ich auch nicht so genau - egal, ich poste trotzdem hier lustig mit .

es gibt aber verschiedene Theorien:

1. - Bodyguards von Frau Suzi Quatro

2. - Verkehrspolizisten, die auf spezielle Audimodelle angesetzt werden

3. - Verkehrspolizisten, die besonders roh mit Fahrern vierrädriger Moppeds umgehen


... ich weiß ja auch nicht ...


Edith fragt noch:

Zitat
...Herr J. Drews...

War das nicht der mit der Pulle Korn im Feldbett?

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.12.2013 11:00
#63 RE: quadrocopter Antworten

Ein Korn im Feldbett - alles klar, Bielefeld.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

susu Offline




Beiträge: 977

04.12.2013 11:20
#64 RE: quadrocopter Antworten

[quote="Brundi"|. Was sind eigentlich Quadrocopter?

[/quote]

Quadrocop ist der Teil 2 von Robocop. Eigentlich sollte es Septemcop werden (teil x von den glorreichen Sieben), aber die Produktionskosten für sieben stars waren zu hoch, außerdem machen die grad alle in "der Counseler" mit, obwohl sie zunächst für septemcop zugesagt hatten.
susu

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

04.12.2013 11:22
#65 RE: quadrocopter Antworten

Ist schon gut. Ich hab endlich den Link vom Eingangspost angeklickt und gesehen, was das ist und mich gefragt, wie man soo viel Geld für so ein Spielzeug ausgeben kann. Das entspricht dem Gegenwert von gleich mehreren Reifensätzen für die W!

Grüße
Monika

woolf Offline




Beiträge: 11.818

04.12.2013 11:24
#66 RE: quadrocopter Antworten

Macht aber auch Spaß. Mensch braucht mehrere Hobbys.


Zitat von Brundi im Beitrag #65
Ist schon gut. Ich hab endlich den Link vom Eingangspost angeklickt und gesehen, was das ist und mich gefragt, wie man soo viel Geld für so ein Spielzeug ausgeben kann. Das entspricht dem Gegenwert von gleich mehreren Reifensätzen für die W!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

04.12.2013 12:14
#67 RE: quadrocopter Antworten

Zitat
wie man soo viel Geld für so ein Spielzeug ausgeben kann



Da geht noch mehr,

will man beste Ergebnisse erzielen. Neben der Kamera + stoß- und wasserfestem Gehäuse, kommen feingewuchtete Rotorblätter und eine Kamerahalterung aus Silikon zum Einsatz um vibrationsfreie Videos zu erzeugen. Mit allem drum und dran kann man schon mal einen Tausender in die Sache versenken, denn Ladegeräte und Zusatzakkus kosten ja auch noch.

Um dieses Teil steuern zu können braucht es aber keinen Könner am Steuerknüppel. Das Ding ist mit gps ausgestattet und kommt auf Funkbefehl an seinen Startplatz zurück. Man kann das Fluggerät sogar am Himmel auf der Stelle "parken" ohne dabei steuern zu müssen. Es hält Position und Höhe selbstständig. Geht der Akku zur Neige, dann landet das Teil vorher sogar selbstständig.

Wie einfach dieser Quadrokopter zu fliegen ist, das bewies die Gattin des Piloten. Es war ihr Erstflug und sie konnte nach einer kurzen Einweisung in die Steuerung Starten, fliegen und landen ohne dabei Bruch zu machen. Okay, die meiste Arbeit machten dabei die Gyros und das gps. Mit Modellflug im herkömmlichen Sinne hat das aber sehr wenig zu tun, denn dazu ist es zu einfach.

LG
TheoW

.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT0454_klein.jpg  PICT0455_klein.jpg  PICT0456_klein.jpg  PICT0457_klein.jpg 
susu Offline




Beiträge: 977

04.12.2013 12:31
#68 RE: quadrocopter Antworten

Wie lange fliegt so ein Teil eigentlich mit durchschnittlich teurem Akku (mal so am Stück)?
susu

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.12.2013 14:15
#69 RE: quadrocopter Antworten

Moin Theo,

also bei dem, was Du da zeigst, reicht ein Tausender nicht. Ich sag mal für das, was susu wirklich will, werden es mit Kamera fünf Tausender.

Deswegen will ich ihn ja davon abbringen, ohne irgendeine vorherige Berührung gleich soviel Geld auszugeben. Später wird dann gezielt ausgesucht und gekauft - vielleicht sogar für 9000 EUR?

Die Filmfritzen haben inzwischen Systeme, bei denen die Elektronik der Kamera mit der Flugelektronik kommuniziert. Die Verstellen ihren Zoom passend zu Sinkgeschwindigkeit, verfolgen von selbst fahrende Autos und halten sie immer in Bildmitte . . . ich weiß nicht, wie sowas geht, aber auf dem Gebiet scheint nichts unmöglich zu sein.

Und es wird auch immer doller.



Gruß

Wännä

susu Offline




Beiträge: 977

04.12.2013 14:52
#70 RE: quadrocopter Antworten

Also ich möchte da keinem von Beiden widersprechen. Wännä hat sicher Recht, man sollte vermeiden, dass ich da finanziell reinfalle. Auf der anderen Seite sind das alles so schöne Sachen, was die da heute schon machen können und außerdem ist bald Weihnachten und da gibt es doch immer Spendenaufrufe...

Kurzum - ich wär dafür, das Forum sammelt für mich, damit ich die von Wännä genannten 9000 Euro in ein einschlägiges Geschäft tragen und dort gegen schönes Spielzeug tauschen kann. Es dürfen dann auch alle mit, um mich zu beraten und die Verkäufer wahnsinnig zu machen.

wie wär's???

susu

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.12.2013 14:55
#71 RE: quadrocopter Antworten

Ich glaub ich mach den Waffenschein und leg mir n neues Hobby zu, Quadrocopter schießen statt Tontauben

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Offline




Beiträge: 41.808

04.12.2013 15:46
#72 RE: quadrocopter Antworten

Zitat
Ich glaub ich mach den Waffenschein und leg mir n neues Hobby zu, Quadrocopter schießen statt Tontauben



das hier ist doch viel cooler !!

ab ca. 2min geht los...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

04.12.2013 16:53
#73 RE: quadrocopter Antworten

Zitat
also bei dem, was Du da zeigst, reicht ein Tausender nicht



Das kann schon sein,

den "Tausender" nannte mir der Pilot im Beisein seiner Frau, und Modellpiloten wissen ja was das heißt.
Die Flugzeit für eine Akkuladung gab er mit ca. 8 Minuten an. Eine selbstständige Landung wurde auch einmal demonstriert, indem das Fluggerät nach 5 Minuten Flug in der Luft "geparkt" wurde (in ca. 20 m. Höhe) und der Sender auf den Boden gelegt wurde. Nach einiger Zeit leitete der Quadrocopter einen sanften Sinkflug an und landete weich. Ich meine mich erinnern zu können, dass der Pilot vor dem Flug die Bodenhöhe per Knopfdruck an einem der Hebelchen im Sender speicherte.

LG
Theo

.

susu Offline




Beiträge: 977

04.12.2013 16:56
#74 RE: quadrocopter Antworten

wenn ein Freund von mir sein Moped mal wieder "ändern" will, erzählt er seiner Frau immer, er bräuchte mal einen anderen Lenker. Da kommt dann halt eins zum anderen...

Maggi Online




Beiträge: 47.895

04.12.2013 17:28
#75 RE: quadrocopter Antworten

Was ist denn von so einem Ding zu halten?

http://www.pocketnavigation.de/2013/12/p...-drone2-flight/

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz