Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 3.709 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.12.2013 13:25
#16 RE: quadrocopter Antworten

Zitat
Hat jemand hier aus dem Forum Erfahrung mit so was?



Mit echtem Filmen nicht. Das, was ich gemacht habe, ist eher so Hobbybereich. Die Kameras werden ja immer billiger und es ist einfach schön, nochmal einen Flug Revue passieren zu lassen. Mir geht es um das Fliegen und der Film ist ein nettes Dokument.

Wenn man richtig filmen will, kann man für so etwas sehr sehr viel Geld ausgeben.

Mein Tip, kauf Dir erstmal den ganz einfachen Quadro von Horizon Hobby. Der hat schon eine Kamera, der hat schon selbststeuernde Sicherheitsfunktionen usw.

http://www.horizonhobby.de/luftfahrzeuge...w_and_entity_id

Ich habe den Vorgänger, der ist auch schon doll.


Und dann hab erstmal Spaß mit dem Ding und lerne, wie man sowas steuert. Hilfe gebe ich gerne, ich habs ja nicht weit bis zu Dir. Auch Bruch machen gehört dazu, es kann immer mal was daneben gehen.

Und mit der Zeit bekommst Du ein Gefühl dafür, was es denn später mal sein darf. Der Blick fokussiert sich automatisch - wie bei allen Dingen.

Wenn Du nur ins Geschäft gehst und fragst, dann wird man Dich vermutlich nur nach dem Preis fragen, den Du bereit bist zu zahlen und entsprechend Dir was in den höchsten Lobestönen zu diesem Preis verkaufen.


Gruß

Wännä

(dessen Quadrocopter leider einen Motorschaden hat )

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

03.12.2013 13:50
#17 RE: quadrocopter Antworten

Ihr Spanner !

Wenn irgendwann so'n Ding im Sommer über meinem Garten steht, muß ich mal gucken, wo ich das Luftgewehr verkramt habe ...


Gibt's eigentlich auch Schrotmunition für Luftgewehre ?

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

03.12.2013 14:00
#18 RE: quadrocopter Antworten

Nicht das ich wüsste, aber die gabs zumindest mal fürs KK.

O tempora, o mores

Muck Offline




Beiträge: 8.395

03.12.2013 14:12
#19 RE: quadrocopter Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #17
Gibt's eigentlich auch Schrotmunition für Luftgewehre ?

Bei uns verklopft das Heer sein oides Material. Ich tät a Örlikon abstauben bei Gelegenheit. Bissl das Eisen ausser bohren ausm Lauf, schon funzt das Ding wieder optimal.

susu Offline




Beiträge: 977

03.12.2013 14:22
#20 RE: quadrocopter Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #16
[quote]
Mein Tip, kauf Dir erstmal den ganz einfachen Quadro von Horizon Hobby. Der hat schon eine Kamera, der hat schon selbststeuernde Sicherheitsfunktionen usw.

Und dann hab erstmal Spaß mit dem Ding und lerne, wie man sowas steuert. Hilfe gebe ich gerne, ich habs ja nicht weit bis zu Dir. Auch Bruch machen gehört dazu, es kann immer mal was daneben gehen.
Gruß
Wännä



----------
Ich bin da hin und hergerissen zwischen erst mal was Lüttes kaufen zum Üben oder gleich "richtig". Für klein anfangen spricht, dass man nie weiß, ob es was für einen ist. Aber dagegen spricht: billig gekauft, ist meistens zweimal gekauft.

Kann man denn die HD-Aufnahmen von einem günstigeren Kombimodell nutzen, um sie dann in einen camcorder-Film beim Schnitt zu verwenden? Oder ist das dann wie Pocketcamera-Foto in eine Spiegelreflex-Dia show einbauen?

Für günstig spricht sicher, dass ich das jetzt nicht tagtäglich nutzen werde. Dagegen spricht, dass man die Aufnahmen ggf. kaum verwerten kann, z.B. wenn sie verwackelt sind. Und dann wäre auch günstig zu teuer. Lass mich da aber gerne überzeugen, dass die kleinen Hubschrauber mit kleinen Cameras was können.

Und es mal "mit Dir auszuprobiern" wäre natürlich prima.

Das Spanner-Argument ist ja gar nicht so ohne. Von einer Privatdedektei (oder wie heißen) meinte einer mal im Radio - auf die Frage, wie er denn für seine Auftraggeberin den Ehemann in Flagranti in dessen Büro im sechsten Stock erwischen soll,: kein Problem, so was machen wir heute mit Drohnen. Und da es ja nicht um Strafrecht geht, gibt es da kein Beweisverwertungsverbot.
Trotzdem die Frage: Welche "Flugverbotszonen" gibt es denn? Sprich wo darf ich filmen und wo nicht. Ich geh mal davon aus, dass ich in der Reihenaussiedlung gar nicht erst anzufangen brauche. Dat is klar.

Ich stell mir das zum Bsp. für Folgendes vor. Dieses Jahr im Urlaub gab es mal Hochseeangeln. Wenn man da vom Meer aus knapp über der wasseroberfläche auf das Boot zufliegt und das filmt und dann hoch steigt und das Boot von hoch oben aus filmt etc., da bekomm ich Schnappatmung. Oder Wanderung im Gebirge an engem Pfad entlang. Der quadro fliegt nebenher und schielt mal die 500 meter runter und filmt dann zu einem, das wär schon mal was Feines.

susu

Falcone Online




Beiträge: 112.585

03.12.2013 15:23
#21 RE: quadrocopter Antworten

Ist das mit dem Filmen nicht heute noch genauso wie früher?
Ich lebe mein Leben lieber in natura als dass ich durch eine Linse gucke oder mir Filme anschaue.
Meinen kurzen Ausflug vor vielen Jahren in die Camcorder-Welt habe ich als vertane Zeit bereut und die gemachten Filme wurden nie wirklich angeschaut.
Und bevor ich mir Gedanken mache, wie ich wohl im Video rüberkommen, wenn eine neben mir her fliegende Drohne mich beim Fahren filmt, konzentriere ich mich lieber auf gutes Fahren. Gefilmt werden braucht das nicht. Wozu?

Grüße
Falcone

susu Offline




Beiträge: 977

03.12.2013 15:40
#22 RE: quadrocopter Antworten

Also ich filme nicht so sehr, damit es dokumentiert ist, sondern weil es mein Hobby ist und mir schlicht riesigen Spaß macht. Allein das Vertonen und die Suche nach der richtigen Musik für eine Sequenz ist für mich schon Spaß. Und die ganze Filmschneiderei hat bei mir was mit Entspannung, Konzentration, Phantasie etc. zu tun. Was viele nicht verstehen, bzw. eher als Arbeit ansehen, vertane Zeit, in der man doch "was" machen könnte. Aber das ist für mich ja gerade "machen".

Aber Dein Punkt gilt ja für alle Hobbies. Das hört man für die Fotografie genauso oft. Und es gilt ja eigentlich da in gleicher Weise. Wieso überhaupt irgendwas fotografieren? Lieber den Moment genießen. Da ist natürlich auch was dran und man darf über das ganze Filmen und Fotografieren nicht DAS vergessen, was man grad erlebt.

Für das Mopedbasteln gilt das natürlich auch. Ich hab das Teil zum Fahren gekauft, sagen viele. Aber genau so kann das Rumbauen und Verändern mindestens so Spaß machen.

Wo ich Dein Argument aber nicht gelten lasse, ist das Filmen der eigenen Kinder. Da ist es für mich auch "dokumentatorisch" sehr wichtig. Wir haben so viele lustige "Klöpse" erlebt und ab und zu auch gefilmt, von denen wir damals geschworen haben, die vergessen wir NIE! Und was ist? Wenn wir die Filme heute mal anschauen, ist jeder dritte Satz: Ach stimmt ja!! Das gab's ja auch?! Wir haben es bzw. hätten es vergessen. Und da ist Filmen auch noch mal was ganz anderes als "nur" Fotos.

Verfilmten Gruß
susu

Falcone Online




Beiträge: 112.585

03.12.2013 15:58
#23 RE: quadrocopter Antworten

Wenn´s dein Hobby ist, ist das für mich voll und ganz in Ordnung.

Ich beobachte nur immer mehr Kameras an Moppeds. Wer soll sich das Gefilmte alles ansehen? Die Youtube-Filme sind ja überwiegend gähnend langweilig.
Und als vor ca. 20 Jahren die Camcorder erschwinglich wurden, wurde auch überall gefilmt. Es war wie eine Seuche auf jeder Fete.
Auch da frage ich mich, wer das jemals angeguckt hat.

Und bei mir war es übrigens auch so, dass ich die Kamera gekauft habe, um meine Kinder zu filmen. Ein Hand voll Filme sind auch entstanden und dann verlief es im Sande. Und das war gut so. Es vermisst bei uns keiner. Und was vergessen ist, ist eben vergessen. Das ist ja das gute daran, dass man es nicht vermisst.

Aber ich will dir keinesfalls dein Hobby mies machen, meins ist ja auch genauso "angreifbar"

Deine demnächst dann zu machenden Erfahrungen mit einem Filmquadrokopter interessieren mich übrigens trotzdem. Ich bin mal gespannt.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.803

03.12.2013 16:07
#24 RE: quadrocopter Antworten

Zitat
Ich beobachte nur immer mehr Kameras an Moppeds. Wer soll sich das Gefilmte alles ansehen?



na die die kein Geld für Kraftstoff haben !
und die die keinen Bock haben Bücher über Reiseberichte zu lesen/kaufen
und natürlich die die einen auf dicke Hose machen wollen
und ihre Raserfilmchen den Kumpels zeigen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

susu Offline




Beiträge: 977

03.12.2013 16:13
#25 RE: quadrocopter Antworten

Ich geb' Dir Recht, dass man sich beim meisten Gefilmten fragen kann, WOZU? Wen will man damit mal quälen?. Aus'm Auto rausspringen, einen Riss über die Uferpromenade, einsteigen, weiter. Dat is klar, dat is Höchststrafe, wenn man es sich anschauen muss, bzw. die 10. Familienfeier im gleichen Ablauf - braucht keiner! Am besten mit einem Spruch in die Kamera: und hier sind wir am Meer!

Vielleicht machst Du Deinen nächsten Motorausbau, die ja immer super dokumentiert sind ja auch mal mit Filmen dazu. Echt jetzt. So ala DMAX mit witzigen Sprüchen unterlegt. Und wenn die kleine, aber gaanz wichtige Schraube aus der Hand fällt und Richtung Gulli rollt eine entsprechende dramatische Musik dazu.

Gruß
susu

Falcone Online




Beiträge: 112.585

03.12.2013 16:30
#26 RE: quadrocopter Antworten

Zitat
die ja immer super dokumentiert sind ja auch mal mit Filmen dazu. Echt jetzt. So ala DMAX mit witzigen Sprüchen unterlegt. Und wenn die kleine, aber gaanz wichtige Schraube aus der Hand fällt und Richtung Gulli rollt eine entsprechende dramatische Musik dazu.



Ja, das wäre nett.

Aber ich habe so was tatsächlich mal gemacht: Inspektionsanleitung für Citroen DS. Obwohl wir einen professionellen Kameramann hatten, war das weitaus schwieriger als gedacht.
Mal eben so was alleine in der Werkstatt machen - da würde nicht annähernd das rauskommen, was meinem Anspruch genügt. Und hinterher bearbeiten kann ich auch nicht, da habe ich keine Ahnung von.
Dazu kommt noch, dass der spätere Nutzer entweder schraubt oder einen Film guckt. Beides gleichzeitig geht nicht. Da ist eine bebilderte Anleitung, die man auf der Werkbank liegen hat, und in der man hin und her blättern kann, hundert mal besser. Komplexere Anleitungen durch Filme ersetzen ist nicht ernsthaft machbar.
Schrauberfilme sind im Grunde nur etwas für die, die gar nicht wirklich schrauben.

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.12.2013 17:05
#27 RE: quadrocopter Antworten

Pele, Luftpistolen speziell für Schrotmunition gab es mal jagdscheinfrei zu kaufen.
War die absolute Killerknarre, die Vögel haben sich totgelacht.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

03.12.2013 18:36
#28 RE: quadrocopter Antworten

In der Foto-CT 3/13 ist ein ausführlicher Bericht mit Tests über Foto-Drohnen. Ich könnte Dir den bei Bedarf als Scan schicken.

Für den Fall, dass mir so ein Teil über den Garten fliegt und Fotos macht, habe ich allerdings noch einen Bauplan für eine Kartoffelkanone....

Dagmar

Pantah Offline




Beiträge: 629

03.12.2013 19:09
#29 RE: quadrocopter Antworten

Wenn jetzt alle anfange Ihre „Go Pro`s“ an irgendwelche Drohnen zu hängen wird es mit einem Luftgewehr nicht mehr getan sein...........................................ich bin gespannt wann es die ersten Killerdrohnen gibt die die Kameradrohnen bekämpfen

Das gibt doch sicher einen heiden Spass in deutschen Neubaugebieten

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.12.2013 19:19
#30 RE: quadrocopter Antworten

Dagmar, LASSES !
Kartoffelkanone ist zwar frauengeeignet weil geht powered by Haarsprüh - aber dann sitzt Du auf der Gegenüberseite von Deinem Diensttisch und hast Zoff.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz