Zitat von Zephyr im Beitrag #86 Solange ich lebe, werden es niemals 100% werden. Auch nicht, wenn E10 verschenkt wird.
ich würde mal sagen, das einzige was sicher ist, ist das wenn du nicht mehr lebst, wirst du kein E10 tanken. wenn es in 2, 5 oder 10 Jahren nur noch E10 und E25 geben sollte wirst auch du E10 tanken ....
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
dazu wären noch gesonderte Destillationsstufen erforderlich. Im zweiten Weltkrieg wurde Frostschutzalkohol mit Benzin vergällt, damit die Wehrmächtlinge den Frostschutz nicht zur inneren Anwendung benutzten. Die haben aber auch so ihre Methoden gehabt, wie man das Benzin rauskriegt.
Zitat von Zephyr im Beitrag #86 Solange ich lebe, werden es niemals 100% werden. Auch nicht, wenn E10 verschenkt wird.
ich würde mal sagen, das einzige was sicher ist, ist das wenn du nicht mehr lebst, wirst du kein E10 tanken. wenn es in 2, 5 oder 10 Jahren nur noch E10 und E25 geben sollte wirst auch du E10 tanken ....
Das könnte natürlich sein. Aber auch nur so. Für mich ist das, wie auch der Sonnenfürst schon sagte, eine Prinzipienfrage, weil mir das Zeug überverordnet werden sollte. Da bin ich allergisch.
Hätte man das als günstige Alternative zusätzlich angeboten, hätte sich das völlig unbemerkt ganz alleine geregelt. Aber niemand schreibt mir vor, wofür ich mein Geld ausgebe!
So tanke ich aus verschiedenen Gründen durchgängig Super Plus, solange es das geben wird.
@Zephyr:Genau das ist es,ich lasse mich auch nicht gerne "Bevormunden". Das gilt genauso bei Glühlampen,die es zum Glück ja noch beim Großhandel gibt,und erstrecht bei dieser Dummweltplakette.Die habe ich nicht,da zahle ich lieber.Allerdings hat man mich dafür bis jetzt nicht bestraft. Ich lasse mich nicht aufweichen,auch wenn viele andere das leider tun. Die Resultate daraus sieht man ja an allen Ecken.
Zephyr und Sonnenfürst: So einen hatten wir im Kindergarten auch. Der hat seine Förmchen zum Trotz mit nach Hause genommen. Die Glühlampenindustrie, die Stromversorger und die Mineralölindustrie freut es. Sie braucht solche Kunden.