Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 3.822 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.11.2013 09:59
#61 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Och Enterich, das ist eben das teutonische Wesen.
Statt "ich brauch das nicht" gleich "muß man doch irgendwie verbieten können".

Obwohl...wenn ich mir so manche Verirrungen der Damenmodebekleidung so anschau...

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.11.2013 10:09
#62 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Ich weis ja ned wer sich genau den Dreck mit diesem E10 ausgedacht hat, aber durchgedrückt wurde er von vom Volk gewählten Lobbyisten, pardon, Politikern, dessen Wahlvolk aber zu über 85% den Schmarrn ablehnen, sei es aus Angst ums heilig Blechle oder halt einfach aus PRINZIP dass in den Tank koa Lebensmittel sollen.

Darum jetzt: Volksentscheid an der Zapfseule! Deutsche,wehrt euch, tankt kein E10

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.11.2013 10:17
#63 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Na, da müssen wir aber gesichtsvermummt tanken - die ham doch Fiddeo, nachher kann der Blockwart guggn obst auch brav E10 genommen hast.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.11.2013 11:58
#64 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #62
Ich weis ja ned wer sich genau den Dreck mit diesem E10 ausgedacht hat, aber durchgedrückt wurde er von vom Volk gewählten Lobbyisten, pardon, Politikern, dessen Wahlvolk aber zu über 85% den Schmarrn ablehnen, sei es aus Angst ums heilig Blechle oder halt einfach aus PRINZIP dass in den Tank koa Lebensmittel sollen.

Darum jetzt: Volksentscheid an der Zapfseule! Deutsche,wehrt euch, tankt kein E10


Genau,

ich tanke auch nur E85 . Das kommt aus Skandinavien - mit dem LKW bis hier! Kaum zu glauben, daß da noch ein Geschäft mit zu machen ist.

What shalls, die Besteuerungspolitik der Regierung hat dies so gewollt.


Aber mal davon ab: zurück zu Xylol, Toluol und Benzol als Klopfbremse können wir nun wirklich nicht wollen. Da ist Bleitetraethyl ja noch gesünder.


Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.11.2013 12:03
#65 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Technisch, gesundheitlich oder politisch?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.11.2013 12:18
#66 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Moin Pit,

kaum beachtet von der Öffentlichkeit sind einige Zeit nach Einführung des Katalysators und flächendeckender Versorgung mit bleifreiem Sprit Blutuntersuchungen von Kindergartenkindern ausgewertet worden, um die Belastungen durch Verkehr und Umwelt zu untersuchen.

Dabei ist ein erschreckender Benzolgehalt im Blut festgestellt worden, der zur Zeit des bleihaltigen Sprits nicht aufgetreten ist. Wenn die Klopfbremsen im Kat wirklich zuverlässig gekillt werden, ist es ja gut, aber so ideal arbeiten die Abgassysteme eben nicht. Kaltlauf, Fehlfunktion, allein schon die Verdunstung an Tankstellen etc. . . . und schon gelangt das Zeugs in die Luft.

Die Bleizusätze sind vielleicht nicht gesund, wurden aber abgeschafft einzig und allein für den Katalysator, weil der sich damit zusetzt.

Hinter dem zugegebenermaßen unnötigen Tamtam um die ganze Sprit/Alkoholpolitik steht also auch ein ernsthaftes Anliegen, einen besseren Klopfbremsenersatz zu finden. Man kann sogar verstehen, daß nicht gesagt wurde: sorry, es ist leider Gift im Sprit, wir müssen was tun!


Gruß

Wännä

Turtle Online




Beiträge: 15.054

29.11.2013 12:21
#67 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

In dem Zusammenhang: Was sind denn die Unterschiede zw. Waschbenzin( Feuerzeugbenzin) und Super von der Tankstelle?
Ist da überhaupt noch was gleich?

O tempora, o mores

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.11.2013 12:32
#68 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Waschbenzin gibts steuerfrei im Künstlerbedarf unter Bezeichnung und chemischer Eigenheit Terpentinersatz.
Tanken oder trinken besser nicht.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.11.2013 13:31
#69 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #67
In dem Zusammenhang: Was sind denn die Unterschiede zw. Waschbenzin( Feuerzeugbenzin) und Super von der Tankstelle?
Ist da überhaupt noch was gleich?



Der Name Benzin stammt von dem englischen Wort für Benzol, also Benzene.

Waschbenzin entspricht etwa dem Vorkriegs-Leichtbenzin. Also man findet darin durchaus Bestandteile, wie sie im KFZ-Sprit heute noch vorkommen, aber vergleichen läßt sich die Flüssigkeit eigentlich nicht mehr.

Im Superbenzin ist ein viel größerer Anteil Schwersieder drin (Oktan), die im Waschbenzin unerwünscht sind.



Gruß

Wännä

Turtle Online




Beiträge: 15.054

29.11.2013 13:42
#70 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat
Benzin stammt von dem englischen Wort für Benzol, also Benzene


Und ich dachte das wäre zu Ehren von Carl Benz so benannt worden.
So wie Ingolin nach dem Sohn von Prof. Helmuth Walter.

O tempora, o mores

Muck Offline




Beiträge: 8.388

29.11.2013 14:16
#71 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #66
Hinter dem zugegebenermaßen unnötigen Tamtam um die ganze Sprit/Alkoholpolitik steht also auch ein ernsthaftes Anliegen, einen besseren Klopfbremsenersatz zu finden. Man kann sogar verstehen, daß nicht gesagt wurde: sorry, es ist leider Gift im Sprit, wir müssen was tun!

Jössas. Vielleicht sollten das die Allohol-Verschwörunxtheoretiker amal lesen. Ich fürcht aba, das werden die ned hören wollen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.11.2013 14:56
#72 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Griaß Eich,

so, ich hab grad was für die Umwelt getan und für die Erhaltung meiner beiden Motoren:

den oidn Rennwagen mit Super E5!vollgstankt und für die andere Maschine eine Flasche Single. malt 15 Dallwiennie gekauft

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.11.2013 15:20
#73 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

A Bayer magst sein, aber von gesundem Sprit verstehst trotzdem was.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wambo Online




Beiträge: 2.712

29.11.2013 15:31
#74 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat
Jössas. Vielleicht sollten das die Allohol-Verschwörunxtheoretiker amal lesen. Ich fürcht aba, das werden die ned hören wollen.


Hamma doch schomal ghabt, geh härst.

Gruß
Wambo

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.11.2013 15:42
#75 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat
Was sind denn das für seltsame Ideen ...
--------------------------------------------------------------------------------



ich finde die idee lebensmittel zu verfeuern, solange es noch menschen gibt die hungern, viel seltsamer ...




Da bin ich doch völlig Deiner Meinung! Aber deshalb kann man doch weder Preise für bestimmte oder gar alle Produkte vorschreiben - und auch dem Bauern nicht anordnen, was er für seine Erzeugnisse zu nehmen hat!

Schließlich wurde der Landwirtschaft doch jahrelang mehr marktwirtschaftliches/kaufmännisches Handeln gepredigt! Weg von starren Preisen, hieß es da immer ... und anders gesagt (ich wiederhole mich ja nur ungern) rechne mal die Durchschnittsgewinne eines Bauern auf die von ihm geleisteten Arbeitsstunden um ... da kommen einem die Tränen!

Und zuletzt: was wäre ein Dorf ohne Bauern? ...

Und zuletzt möchte ich noch mal aug etwas hinweisen, was mich persönlich viel mehr aufregt als alle Energiepflanzen zusammen: die stets wachsende Anzahl von "Solaräckern" ... der größte Irrsinn überhaupt!
Eigentlich sollte sowas ebenerdig ja nur auf belasteten Altflächen, Industriebrachen etc überhaupt gebaut werden ... die Realität ist eine andere.

Um so ein Feld zu sehen brauche ich nur zwei Kilometer zu fahren ... und das Ganze soll wohl nun noch erweitert werden ... die Fläche ist für die Lebensmittelproduktion verloren ... für mindestens 20 Jahre!

Hätte man Energiepflanzen angebaut, könnte da jederzeit im Folgejahr wieder Brotgetreide wachsen!

Zitat
natürlich sorgt das verspritten von lebensmitteln bei uns und in den usa zu höheren weltmarktpreisen von lebensmitteln



Das ist sicher nicht alles, was die Preise treiben kann ... Ich finde es eher verwerflich, an den Börsen mit Kaufoptionen auf Landwirtschaftsprodukte zu spekulieren, die noch nicht einmal geerntet wurden ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz