Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 3.817 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Soulie Offline




Beiträge: 29.417

28.11.2013 17:34
#31 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Abschwiff Zuckerrohr:
Da ist so ziemlich alles drin, was der Mensch braucht.
Ein phänomenales Gewächs.
Und was macht man draus?
Zucker! Etwas, das der Mensch nicht unbedingt braucht,
bzw. das sogar schädlich für ihn ist.

Muck Offline




Beiträge: 8.388

28.11.2013 17:38
#32 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #31
Abschwiff Zuckerrohr:
Da ist so ziemlich alles drin, was der Mensch braucht.
Ein phänomenales Gewächs.
Und was macht man draus?

Rum macht ma daraus.

Ich versteh sowieso ned, was die Leut geng diesen Biosprit ham. Ich trink den gern mit Cola oder Tee.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.11.2013 17:42
#33 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat
Aus Entwicklungsländern wird Kaffee und Kakao importiert



Und Kaffee wächst leider nicht hierzulande! Weiß ich zufällig ganz genau, weil: unsere Regierung hats jahrelang probiert ... (ebenso wie mit Bananen ... aber wie blieben dann immer so grün und hart ... )

Und noch ein Bild für be! Hier gibt es nämlich eine Firma, die baut in großem Stil Tulpen an! Und verkauft die Zwiebeln derselben in aller Herren Länder ... (sehr viele an die Holländer! ) ...
Wenn die Teile dann blühen, lockt das immer ne Menge Schaulustiger an!

Zitat
Ich versteh sowieso ned, was die Leut geng diesen Biosprit ham. Ich trink den gern mit Cola oder Tee.



Panscher! ... Kippste etwa auch Wasser in den Wein? (in Ösien gibts dafür sicher sogar einen wohlklingeden Manen, wa? )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_1525.JPG 
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.11.2013 17:48
#34 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat von Schotte
Was sind denn das für seltsame Ideen ...



ich finde die idee lebensmittel zu verfeuern, solange es noch menschen gibt die hungern, viel seltsamer ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.11.2013 18:00
#35 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Mal ernsthaft Jörg, du glaubst doch nicht tatsächlich allen Ernstes es würde sich für die Hungernden dieser Welt etwas ändern, wenn kein Biosprit/Biodiesel mehr in der EU produziert würde?! Was mit aktuell bereits anfallenden Lebensmittelüberschüssen passiert zeigt doch sehr anschaulich das schon vom Muck angesprochene Beispiel der Geflügelschlachthofreste-Afrikaexporte ... das nutzt praktisch garnix, im Gegenteil - es schadet der dortigen Landwirtschaft sogar ... vom humanistisch-moralischen Aspekt einmel ganz zu schweigen.

Allerdings wäre auch ich für die Abschaffung oder mind.Begrenzung der Subventionen zugunsten der Biotreibstoffbranche ... das allein würde die ganze Sache wieder auf ein vernünftiges/vertretbares Level bringen ... aktuell sind in der Branche tatsächlich viel zuviele "Subventions-Absahner" unterwegs.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.11.2013 18:09
#36 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat von piko im Beitrag #35
Mal ernsthaft Jörg, du glaubst doch nicht tatsächlich allen Ernstes es würde sich für die Hungernden dieser Welt etwas ändern, wenn kein Biosprit/Biodiesel mehr in der EU produziert würde?!


lies dir das hier mal durch:
http://www.zeit.de/2012/35/Oekologie-Bio...obby-Subvention

natürlich sorgt das verspritten von lebensmitteln bei uns und in den usa zu höheren weltmarktpreisen von lebensmitteln und natürlich ist es so, das in vielen entwicklungsländern us und eu firmen sowie die chinesen sich große flächen der besten ackerflächen in Afrika, südamerika und Asien sichern um da spritt anzubauen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.11.2013 18:24
#37 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat von Jörg's Link
Ist Biosprit aus essbaren Pflanzen das ökologische Patentrezept?
Die Lobby behauptet es – um sich Milliardensubventionen zu sichern.


Deshalb wäre ich ja auch für die Einstellung der Subventionierung - das allein würde den Markt entzerren und die Sache vermutlich wieder in vernünftige Bahnen lenken.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

28.11.2013 18:31
#38 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat
unsere Regierung hats jahrelang probiert ... (ebenso wie mit Bananen ... aber wie blieben dann immer so grün und hart ...



Die nannte man im Westen übrigens Gurken.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.11.2013 18:32
#39 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Jetzt muß PeWe nur noch das Bild von der "Zonengabi" bringen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.11.2013 18:34
#40 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat von piko im Beitrag #37

Deshalb wäre ich ja auch für die Einstellung der Subventionierung - das allein würde schon einiges regeln.

piko


das währe in jedem fall der erste notwendige schritt, aber sicher nicht genug - die abfälle oder auch algen ließen sich auch verspritten,
solange noch ein mensch nicht genug zu essen hat dürfen frische lebensmittel meiner meinung nach nicht versprittet werden.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

PeWe Offline




Beiträge: 21.639

28.11.2013 19:11
#41 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat von piko im Beitrag #39
Jetzt muß PeWe nur noch das Bild von der "Zonengabi" bringen ...

piko


Bitteschön: https://www.titanic-magazin.de/shop/imag...ZonengabyPK.jpg



Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.11.2013 19:27
#42 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Moin,

ich finde E10 gut. Und Ihr könnt Euch ja mal informieren, was in alkohol- und bleifreiem Sprit alles so drin sein muß, damit unsere heißgeliebten Motörchen nicht das knistern anfangen. Schon mal vorweg, es sind Sauereien .

Apropos Hunger in der Welt: warum zahlen wir nicht alle einfach jede Woche 10 EUR (oder 100) für die Länder, in denen gehungert wird?

Wer trägt den Weizen nach Afrika, der hier nicht zu Treibstoff gemacht wird? Vielleicht mit dem Fahrrad ? Ich mein ja nur, weil das keinen Sprit braucht.



Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.11.2013 19:33
#43 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat
Wer trägt den Weizen nach Afrika, der hier nicht zu Treibstoff gemacht wird? Vielleicht mit dem Fahrrad ? Ich mein ja nur, weil das keinen Sprit braucht.



es währe schon sehr viel gewonnen wenn a) die weltmarkpreise die durch das verspritten angezogen sind wieder sinken würden und b) nicht bio-spritt aus 3.Weltländern in die industrieländer exportiert werden würde.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Xsuru Offline




Beiträge: 87

28.11.2013 19:35
#44 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Übrigens, die Zonengabi war a Fotofake, die kam aus dem Westen. man hatte sich zu dem Fototermin eine Frau von der Strasse geholt.
Eine Orginale Mutti aus dem Westen :-)

hihi

Die Ostdeutschen Frauen, schafften es nicht mit dem Begrüssungsgeld von 100 Westmark bis in die Redaktion der Zeitung :-)

So viel dazu,

Übrigens, im Osten geht die Sonne auf im Westen geht Sie unter :-)

_______________________________________________________________

oder : Alle "W"ege führen nach Hildburghausen :-)

----------------------------------------------------





Linke zum Grusse an alle W-ler, Michl

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.11.2013 20:35
#45 RE: Essen statt E10 - am Freitag Entscheidung in Brüssel Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #43

Zitat
Wer trägt den Weizen nach Afrika, der hier nicht zu Treibstoff gemacht wird? Vielleicht mit dem Fahrrad ? Ich mein ja nur, weil das keinen Sprit braucht.


es währe schon sehr viel gewonnen wenn a) die weltmarkpreise die durch das verspritten angezogen sind wieder sinken würden und b) nicht bio-spritt aus 3.Weltländern in die industrieländer exportiert werden würde.


Moin,

also geben wir hier den Bauern Subventionen, damit die Weltmarktpreise für Lebensmittel sinken. Gute Sache, wird allerdings dann eng mit dem Zweitmotorrad.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz